graupapagei mit nymphen vergesellschaften?

Diskutiere graupapagei mit nymphen vergesellschaften? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi und hallo ich habe einen 18 wochen alten graupapagei und 2 nymphensittiche. wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal erfahrungen...

  1. #1 fauchvieh, 17. April 2005
    fauchvieh

    fauchvieh Guest

    hi und hallo

    ich habe einen 18 wochen alten graupapagei und 2 nymphensittiche. wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal erfahrungen gesammelt hat, einen graupapagei mit sittchen zusammen in einen zimmer fliegen zu lassen.
    wir hatten das auch schon mal probiert und die nymphen waren natürlich total begeistert von den grauen und mussten - mutig wie sie sind - auch gleich auf ihn landen etc. der graue hat dann auch nach den nymphies geschnappt. meint ihr, dass der graue die nympies wirklich verletzten würde, oder könnte das auch "spiel" gewesen sein??? er ist auch so extrem eifersüchtig. wenn man ihn kurz nicht beachtet und mit den nymphen spielt schreit er gleich rum.
    ... aber es wäre natürlich superschön, wenn mal alle vögel in einen zimmer fliegen lassen könnte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    wenn dir deine Nympfen lieb sind, würde ich das lassen :+klugsche
    Spielen möchte der Graue garantiert nicht mit ihnen - selbst wenn, dann kann er sie dermaßen verletzen, dass jede Hilfe zu spät kommen kann.
    Wenn er mit Vögeln spielen soll, dann bitte nur mit einem anderen Grauen :zwinker: :zustimm:
     
  4. #3 fauchvieh, 17. April 2005
    fauchvieh

    fauchvieh Guest

    einen andern spielkamaraden in form eines grauen bekommt sie auf jeden fall bald.
    ich hab nur schon so oft gelsesen, dass leute graue mit z.B. wellensittich zusammen in einer voliere halten. daher die frage.
    aber wahrscheinlich hast du recht. auch wenn sie sich vertehen sollten, könnten zu viele unfälle passieren. und meinen nymphen sind mir sehr sehr lieb :zwinker:
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ja, es gibt einige wenige, bei denen das (bisher) klappt.
    Es gab aber auch hier schon Meldungen, wo das nach einiger Zeit dann doch schief ging.
    Du weißt ja sicher, dass wenn ein Grauer zuschnappt, ein kleines Nympfenbeinchen keine Chance hat. Und gerade Graue zwicken sich gerne mal in die Beine, um Streitigkeiten klarzustellen oder zu zeigen, wer der Boss ist ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: graupapagei mit nymphen vergesellschaften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verstehen sich numphe und graupapagei

Die Seite wird geladen...

graupapagei mit nymphen vergesellschaften? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...