Graupapagei mit schwarzem Punt im Auge

Diskutiere Graupapagei mit schwarzem Punt im Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Graupapageiweibchen hat seid ich es von ihrem Vorbesitzer habe einen schwarzen Punkt im Auge ..... ihr Vorbesitzer sagte den habe sie schon...

1. #1 Nicole--38, 12. August 2008
    Nicole--38

Nicole--38 Stammmitglied

Mein Graupapageiweibchen hat seid ich es von ihrem Vorbesitzer habe einen schwarzen Punkt im Auge .....
    ihr Vorbesitzer sagte den habe sie schon seid er sie hatte und bei ihm lebte sie 15 Jahre ........
    ....nun mein Problem.... seid heute morgen habe ich bei meinem Coco auch einen kleinen schwarzen Punkt entdeckt .....was kann das sein ....?

.....habe mal ein Foto von Jacko hinzugefügt

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole--38, 12. August 2008
    Nicole--38

Nicole--38 Stammmitglied

hier habe ich noch ein Foto von Coco gemacht ....das Foto ist nicht ganz so gut ...aber ich hoffe man kann trotzdem den schwarzen kleinen Punkt unten auf der Netzhaut sehen

Anhänge:

4. #3 Nicole--38, 12. August 2008
    Nicole--38

Nicole--38 Stammmitglied

Graupapagei mit schwarzem Punkt im Auge

hier noch mal ein Foto von Jacko ...wo man den schwarzen Punkt in der Netzhaut besser sehen kann

Anhänge:

5. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Nicole,

so richtig helfen kann ich Dir leider nicht, aber gib mal bei Google "Schwarzer Punkt im Auge" ein. Da kommt u.a. ein Hundeforum, wo das auch bei Hunden auftritt. Mit Bildern. - Dort steht, dies sei entweder ein Tumor, aber eher eine ungefährliche Iriszyste. - Vielleicht ist das ja bei Deinen Vögeln das gleiche. Sieht im Grunde genauso aus.
    Komisch nur, dass es beide haben?

Viele Grüsse,
    Sandra

6. #5 Nicole--38, 12. August 2008
    Nicole--38

Nicole--38 Stammmitglied

Hallo Sandra , erst einmal vielen Dank für Deine Antwort......

....ich war heute mit Coco dann lieber doch beim Tierarzt .....der meinte dann das es sich sehr warscheinlich um eine harmlose Melaninveränderung handelt ....es könnte sich allerdings auch im schlimmsten Fall um einen Gehirntumor handeln:traurig:

Liebe Grüsse
    Nicole

Thema: Graupapagei mit schwarzem Punt im Auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei hat punkt im auge

Die Seite wird geladen...

Graupapagei mit schwarzem Punt im Auge - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...