Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz

Diskutiere Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Danke Ihr guten über euer Lob freue ich mich sehr. Und es spornt mich richtig an.

  1. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Danke Ihr guten über euer Lob freue ich mich sehr. Und es spornt mich richtig an.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    So heute war ich eine Stunde eher auf Arbeit und hab den kleinen mal kräftig geduscht. Ich war danach auch nass aber wir hatten Spaß.
    Und (irgendwie ist das peinlich) seine Federn sind jetzt heller geworden. Denke mal noch ein zwei duschen dann sind die normal.
     
  4. #43 *Rockabella**, 11. Mai 2016
    *Rockabella**

    *Rockabella** Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    So ist das bei uns auch jedes mal nach dem baden... nicht nur die Geierchen sind nass, sondern das ganze Vogelzimmer schwimmt und ich bin auch tropfnass :D

    Sind die Schwanzfedern auch heller geworden oder nur die um den Schnabel herum?
     
  5. #44 WALD, 11. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
    WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Ich finde schon das auch der Schnabel (oh ich meinte schwanzfedern) besser aussieht. Werde aber noch mal ein Foto an Charly18blue schicken. Sie hat eindeutig ein besseres Auge^^
    Hätte ja nicht gedacht das in der "kurzen" Zeit wo ich arbeitslos war, der Vogel so eindreckt...

    Aber meine Kollegen haben sich mein gemecker über die ungeschälten Erdnüsse zu Herzen genommen. Gibt jetzt welches ohne. Genauso das tägliche duschen scheint angekommen zu sein. Würde mich freuen wenn das so funktioniert und bleibt.
     
  6. #45 charly18blue, 11. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Toll, das Du so dran bleibst und Dich durchsetzt. :zustimm: :beifall:
     
  7. #46 charly18blue, 11. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Und das war Dreck, die Schwanzfedern sehen ganz anders aus

    [​IMG]
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hat wohl mit dem Schwanz "staubgesaugt" :D
     
  9. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Hahaha die bildliche Vorstellung fetzt. Am besten bring ich ihm das staubsauger Geräusch bei. Hihi
     
  10. #49 Charlie1993, 18. Mai 2016
    Charlie1993

    Charlie1993 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Papagei sauber und wieder rot glänzend ;)

    Jedoch beim Tierarzt neulich erst erlebt: Ein Paar mit einem älteren Grauen, dessen Federn am Hals teilweise weiß/rot waren.
    Also eigentlich so, wie es nur am Schwanz vorkommt.

    Hier schien es sich jedoch um eine massive Mangelerscheinung zu handeln.
    Ich habe mir leider nicht gemerkt was genau - ich habe mir nur gemerkt: Sehe ich mal eine Verfärbung bei unserem Grauen, egal wo, dann bin ich beim Doktor.
    Jetzt würde ich folgend vorgehen:
    1) Duschen gehen mit Ihm, wie wir es eh oft machen
    2) Dann zum Doktor, wenn es nicht besser wird mit Wasser :D

    P.S.: @WALD
    Unserer macht den Staubsauger nach - jedoch nur Angehen (Geräusch und Ton hooooch) und Ausgehen (Geräusch und Ton ruuuunnnteeer).
    Zum Glück macht er nicht den Dauerbetrieb, aber bereits diesen Ton zieht er richtig schön laut in die Länge, sobald man zum AN-/AUS-Schalter greift.
     
  11. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    War das die Diagnose? - wie papageienkundig ist der Tierarzt?
    Meist ist die wahrscheinlichste Ursache die richtige und die wäre hier auch angesichts der lokalen Ausbreitung folgende: Der Vogel - oder sein Partner- rupft bzw rupfte sich dort. Wenn an einer Stelle immer wieder Federn gerupft werden, haben die dann noch nachwachsenden oft eine andere Farbe. Bei Graupapageien ist das weiss, rosa oder rot, bei Mohrenkopfpapageien zB meist gelb, bei Amazonen oft rot.
    Merke: Nicht jede out of place rote Feder bei einem Graupapagei weist gleich auf einen Leberschaden hin.
    Bei Mangelerscheinungen verfärben sich die Federn nur selten, sie zeigen meist "nur" deutliche Hungerstreifen und sind brüchig.
     
  12. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Falls noch interesse besteht, habe beim putzen eine "Popo" Feder gefunden und ein Foto gemacht...
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und zeigst du uns auch das Foto?
     
  15. #53 WALD, 19. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2016
    WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Ja ich frag mal ob Susanne so lieb ist und das Foto hochladen kann.
    (Habe keinen Computer)


    [​IMG]
     
Thema: Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei schwanzfedern schwarz

Die Seite wird geladen...

Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...