Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz

Diskutiere Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, Mir ist heute aufgefallen, das der Kongo Graupapagei den ich gelegentlich pflege schwarz graue schwanzfedern bekommt. Ist das...

  1. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Hallo Leute,

    Mir ist heute aufgefallen, das der Kongo Graupapagei den ich gelegentlich pflege schwarz graue schwanzfedern bekommt.
    Ist das normal oder deuten diese ebenfalls auf Stoffwechsel Störungen oder mangelerscheinungen hin?
    (Leider weiß ich nicht wie man per Smartphone ein Foto anhängt)

    Danke für eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 93sunny, 3. Mai 2016
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Dann scheint es ein Timneh-Graupapagei zu sein.
    Schau mal hier ganz unten.
     
  4. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Hey 93sunny

    Nein es ist ein Kongo oder färben sich thimneys erst nach 7 Jahren von flammend rot nach rostbraun?
     
  5. #4 charly18blue, 3. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    schick mir doch bitte ein Bild per Mail zu, ich geb Dir meine Mailadresse per PN und füge das Bild dann hier ein.

    Ganz klar nein.
     
  6. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    @charlie18blue mist jetzt hab ich deine Antwort zu spät gelesen... Das Foto muss ich nochmal neu machen. Ich dummerchen hab gegen das Licht fotografiert man sieht kaum bis gar nichts. Ich mach morgen ein neues und schick dir das da. :)

    Hab dem Besitzer gesagt er soll seinem Tierarzt bescheid geben und einen Termin vereinbaren. Sicher ist sicher selbst wenn dann nichts ist. (Was ich nicht unbedingt glaube weil's echt komisch aussieht)
     
  7. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Bist du so lieb und stellst das Foto auch hier ein?
    Das würde ich gerne sehen, und viele andere sicher auch

    VG Evy
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich hatte mal einen alten Graupapagei in der Vermittlung der zwei Graue Schwanzfedern hatte, die anderen waren normal rot.
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Wald
    da du ihn nur gelegentlich siehst, bist du dir sicher das die roten federn sich auf grau umfarben denn vielleicht hatte der vogel schon die grauen federn die du nicht bemerkt hast ...
    manche hahne haben paar graue federn im schwanz und das ist normal.
    Eigentlich gibt es solche drastichen farbumanderungen wegen mangelerscheinungen nicht bei grauen...die sind ein wenig anders ...
    Celine


     
  10. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Naja gelegentlich heißt ich sehe ihn jeden Tag aber an manchen Tagen bin ich in der volli und putze dort und beim putzen ist mir aufgefallen das die roten federn schwarz werden (federkiele sind komplett schwarz)
     
  11. #10 charly18blue, 4. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    So hier kommen zwei Fotos der Schwanzfedern.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #11 charly18blue, 4. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Normal sieht das nicht aus. Hast Du mal eine Ganzaufnahme des Vogels?
     
  13. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Ja aber nur von vorne wo er gerade Nüsse frisst
    Schick es dir auf deine e Mai Adresse
     
  14. #13 charly18blue, 4. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    [​IMG]
     
  15. #14 charly18blue, 4. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    In welchem Geschäft ist das?
     
  16. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Ich glaube nicht das ich mich beliebt mache wenn ich das sage^^
    Alleine das man das erkennt könnte schon eine Grenze überschritten haben.
     
  17. #16 charly18blue, 4. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ach was, schreibs mir per PN, ich schreib Dir dann mal wo ich arbeite. :D
     
  18. #17 charly18blue, 4. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Der/die Kleine sieht übrigens soweit gut aus vom Gefieder. wie alt ist der Graue? Was mir nicht so gefällt ist diese Partie um den Schnabel und auch die verfärbten Federn, ich würde es abklären lassen von einem vk TA.

    [​IMG]
     
  19. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Er ist 2009 geboren laut Unterlagen und Beringung. In seinem Impfpass steht das er laut DNA ein Männchen ist.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 charly18blue, 4. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Es sollte mal Blut genommen werden und die Organwerte plus Kalzium bestimmt werden. Habt Ihr einen guten vogelkundigen Tierarzt zur Hand?
     
  22. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Jop auf deiner Liste der Dr. Kluge
    Aber ist gut zu wissen was ich testen lassen soll so entstehen keine Missverständnisse
     
Thema: Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei schwanzfedern schwarz

Die Seite wird geladen...

Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...