Graupapagei sucht Zuhause

Diskutiere Graupapagei sucht Zuhause im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Jetzt wo sich meine Graue zu erholen scheint, glaube ich ist die Zeit gekommen die Zukunft zu planen. Wer hätte eine Voliere mit Graupapageien...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Jetzt wo sich meine Graue zu erholen scheint, glaube ich ist die Zeit gekommen die Zukunft zu planen.

    Wer hätte eine Voliere mit Graupapageien und noch Platz für den/die Graue ?

    weitere Info hierzu per email
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G.Braun

    G.Braun Guest

    Graupapa sucht Zuhause

    Hallo Ursula
    Hier ist Gabi
    Wieso Suchst du eine Voliere,warum willst du deinen Papagei weggeben????? Ich verstehe nur Bahnhof,war dein Vogel krank??
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ganz ruhig

    Hallo Gabi,

    hier dein Fahrplan für den Bahnhof ;-)

    Die Graue wurde ausgesetzt und war in einem sehr schlechten Zustand.
    Jetzt hab ich sie aufgepäppelt und plane die Zukunft für die Graue.
    Bei mir wohnen 5 Weißhaubenkakadu und ich bin mir nicht sicher ob es ideal ist daß die Graue bei uns bleibt.

    Da sie ja noch im Käfig sitzt und noch nicht zu den anderen dazugehört, suche ich eben, ob sich vielleicht irgenwo ein schönere / idealer Platz findet.

    na nun alles geklärt

    übrigens werde ich schon sehr gut prüfen was das für ein Platz ist, denn schließlich soll die Wanderung der Grauen ein Ende haben.
     
  5. yvonne

    yvonne Guest

    viel glück

    hallo ursula,

    manchen leuten könnte ich mal gehörig den kopf
    zurecht rücken, ein tier auszusetzen ist jawohl das letzte
    da bekomme ich einen richtigen haß.

    wünsche dir und der grauen alles gute und drücke die daumen das du ein schönes neues zuhause für sie findest.

    liebe grüße yvonne
     
  6. G.Braun

    G.Braun Guest

    Papagei sucht Zuhause

    Also ,Hallo Ursula
    Erst einmal brauche Ich keinen Fahrplan,tut mir leid,daß Du das so aufgefasst hast. Bist du sicher,daß du eine Henne hast???Und ist es ein Timneh o.Kongo ??Ich habe viele Adr.von Vogelparks,zb:Heiligenkirchen(der setzt sich sehr ein u.er gibt auch keinen wieder ab.Ihr könnt ihn jederzeit besuchen,o. die Arche Noah für Papageien und da gibt es noch ein Altenheim mit Volieren,indem sich die alten Leute um den Tierpark kümmern.Ich weiß ,wie ein Wanderpokal aussieht,habe selber einen mit einem total verstümmelten Flügel.
    Ich denke du wirst schon Jemand finden,aber man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen.
    Gruß Gabi u.Zoo
     
  7. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    war doch nicht böse gemeint

    wirklich nicht und ich hab auch deine Frage nicht negativ aufgefasst.
    Aber bei dem ganzen Elend sollte man doch etwas Humor haben, sonst erträgt man das ja nicht.

    Nein es ist nicht sicher daß es eine Henne ist, daß ist nur die Aussage eines Züchters, der seit 30 Jahren Papageien hat.

    Kongo Graupapagei aber wie gesagt ich würde das gerne per Mail klären

    info@tierheim-freil.de
     
  8. saborme

    saborme Guest

    Grauen abgeben

    Hallo Ursula!

    hast Du die Graue noch?
    Wenn ja, dann hätte ich Interesse! Ich habe mit Coco - meinem Grauen aus dem Tierheim schon ziemlich schnell "Freundschaft" geschlossen. Jetzt gibts auch einen großen Käfig und viel Freiflug.

    Ach ja, sollte die Graue noch verfügbar sein würde ich mich über ein paar Angaben freuen. Jederzeit wäre es möglich, die Haltungsbedingungen zu überprüfen - auch nach einem halben Jahr oder Jahr noch (oder auch später). Wenn Du möchtest kann das aber auch der örtliche Tierschutzverein machen...

    Ach ja - Freilassing ist auch nicht soooo weit von Nürnberg weg.

    Bitte melde Dich mal - gerne auch unter saborme@yahoo.com

    Grüße
    Saborme
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    schon vermittelt

    Die Graue ist schon vermittelt,
    wäre aber so wie so nichts für euch gewesen, da die weder zahm noch stubenrein ist und auch nicht zu verschenken war.
     
  11. #9 saborme, 23. Juli 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2001
    saborme

    saborme Guest

    Hallo Ursula,

    hab erst auf den zweiten Blick gesehen, daß die Graue an T.... ging...

    Ehrlich - Tiere einfach auszusetzen...der Vorbesitzer sollte sich was schämen.

    Glaube, Du hast eine gute Wahl getroffen mit der neuen Heimat für die Graue.

    Alles Gute weiterhin.

    Grüße
    Saborme:S
     
Thema: Graupapagei sucht Zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei sucht neues zuhause

Die Seite wird geladen...

Graupapagei sucht Zuhause - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...