Graupapagei und Sonnenblumenkerne

Diskutiere Graupapagei und Sonnenblumenkerne im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Robbylein, dann schreib doch mal den Namen des vk Tierarztes (ggf. per PN) - damit er sich mit anderen papageienkundigen TÄ austauschen...

  1. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Der TA praktiziert nicht mehr, da er in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Er war über 50 Jahre ein beliebter "Vogeldoctor" im Umkreis von 200 km.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Robbylein, 16. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Zitat:
    Selbst unserer Hündin geben wir nichts gesalzenes.

    Wenn ich nur über die möglichen Nierenschädigungen nachdenke.....

    Und warum sollen sie keinen Trauben-oder Orangensaft?
    Leuchtet mir auch nicht ein.

    Hallo:
    In Hunde- und Katzenfutter sind auch versteckte Salze enthalten,
    in manchen Obstsäften auch und vor allen Dingen Konservierungsstoffe, die oft nicht deklariert werden. Außerdem sind in fast allen Obstsäften Säurungsmittel enthalten. Unter www.pirol.de wird auch von Gabe von Trauben, Apfel und Orangen "selten" empfohlen...da sie zu Durchfall führen können.....
    Ist übrigens auch hier im Forum vermerkt....unter Ernährung (Wichtig: "Federmaus")
    Robby
     
  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Trauben, Apfel....?

    Also, dann hätten meine Grauen Dauerdurchfall ;)
    Äpfel stehen fast täglich auf dem Speiseplan, und zur Saison auch Trauben (also im Herbst, wenn wir eigene haben).

    Vielleicht haben manche immer noch nicht den Unterschied zwischen Durchfall und wässrigem Kot verstanden :?

    Aber in einem gebe ich dir recht: Ab und an eine (geschälte) Kartoffel, die mit Schale in leichtem Salzwasser gekocht wurde, haben meine Grauen bisher auch gut vertragen.
    Aber die Betonung liegt hier ganz klar auf ab und an!

    LG
    Alpha
     
Thema: Graupapagei und Sonnenblumenkerne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei wie oft trauben

Die Seite wird geladen...

Graupapagei und Sonnenblumenkerne - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...