Graupapagei kennt nur Sonnenblumenkerne!!!

Diskutiere Graupapagei kennt nur Sonnenblumenkerne!!! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern kam Jakob, er kennt nur weiße Sonnenblumenkerne und Erdnüsse, wie kann ich ihn umgewöhnen? Muß es langsam sein, immer weniger...

  1. nidamima

    nidamima Guest

    Hallo,
    gestern kam Jakob, er kennt nur weiße Sonnenblumenkerne und Erdnüsse, wie kann ich ihn umgewöhnen? Muß es langsam sein, immer weniger Sonnis und immer mehr andere Körner, oder einfach das Futter wechseln? Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben. Ich denke die Ernährung von unserem Neuen ist nicht so pralle.
    Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    Martina, Nico und Jakob
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo martina ..bitte keine prompte futter umstellung das ist schädlich gerade bei grauen * meine noch gast amazone lora kennt auch nur sonnis und hanf und nüsse... im laden bei uns hat sie trotzdem das papa futter bekommen und es gleich angenommen aber das war zufall sie frist sogar kanarien und exotenfutter mit vorliebe *

    aber graue sind ja sehr mißtrauisch versuch ihm mal das futterv auch gekeimt anzubieten da kannste ja gekeimte andere saaten zu geben und auch trocken untermischen

    frißt er den obst und gemüse ???


    liebe grüsse lanzelot:-)=
     
  4. nidamima

    nidamima Guest

    Ja zum Glück

    Hallo Lanze,
    er hat wohl öftermal etwas bekommen, aber nur wenig, weil man glaubt er könnte Bauchweh bekommen. Heute hat er schon eine halbe Clementine verputzt. Für unsere Verhältnisse viel, da Nico gar kein frisches Obst isst, nur Trockeobstnmischungen. Also soll ich ihn langsam umgewöhnen und immer mehr untermischen. Hoffentlich ist er nicht zu stur, er frißt seit 23 Jahren seine Sonnis!

    Danke Martina
     
Thema:

Graupapagei kennt nur Sonnenblumenkerne!!!

Die Seite wird geladen...

Graupapagei kennt nur Sonnenblumenkerne!!! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...