Graupapagei und Wellensittich

Diskutiere Graupapagei und Wellensittich im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben einen Graupapageien und überlegen ob wir anstatt eines zweiten Grauen einen Welli dazu holen. Das sich die Beiden verstehen...

  1. Tina1983

    Tina1983 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben einen Graupapageien und überlegen ob wir anstatt eines zweiten Grauen einen Welli dazu holen.
    Das sich die Beiden verstehen haben wir hier ja schon oft gehört und auf Fotos gesehen.
    Aber wie ist das, wenn der Welli nun verstirbt? Die Lebenserwartung ist ja um einiges geringer als bei den Grauen.
    Könnte es nicht sein, dass unsere Graue dann fürchterlich trauert?:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    sag mal, das meinst Du nicht ernst, oder?
    Die beiden Arten verstehen sich absolut nicht. Bestenfalls wird der Welli eine Art "Haustier" für den Grauen. Keinesfalls können sie gegenseitig als Partnerersatz dienen.
    Es kann aber auch gut passieren, dass der Graue den Welli umbringt -und sei es aus Versehen, oder dass der hektische Welli den Grauen derart stresst, dass er mit Verhaltensstörungen reagiert.
    Beide werden in jedem Fall unter der Abwesenheit eines artgleichen Partners weiterhin leiden.
    Nein, ein zweiter Grauer muss her und nichts anderes.
     
  4. #3 Kolbenfresser, 22. August 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Tina1983,

    bitte mach das auf keinen Fall!!!!8o

    Wie Ingo geschrieben hat, kann das im schlimmsten Fall tötlich ausgehen und ein Partnerersatz für die jeweiligen Arten ist das auch nicht.

    Ich kann Dir nur so viel dazu sagen:
    Bekannte von mir haben eine wirklich große Voliere (ich schätze ca. 14 qm) mit Wellensittichen und Nymphen und Wachteln. Sie hatten für einige Zeit einen Timneh-Grauen zur Pflege aufgenommen. (und Timneh ist nochmals eine Nummer Kleiner als ein Kongo-Grauer)
    Er sollte nicht alleine sein und so haben sie ihn in der Voliere mitfliegen lassen....

    ...das Ende der Geschichte waren 3 tote Wellis und 1 tote Wachtel!!!

    Das hätte ich mir so auch nicht vorstellen können, wenn es nicht wirklich gute Bekannte von mir wären, die es aus eigener Erfahrung erzählt hätten.

    Darum probiere es bitte lieber nicht aus! Ganz ehrlich!
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Grauer zu Grauer, Welli zu Welli!!!

    Ich kann dir sagen das Welli nie Partner sein kann für Grauer!

    Ich habe selbst zwei Graue und 6 Wellis (in einem Zimmer). Es war schwer zu an einander zu gewöhnen und ich kanns auch keinem empfehlen das aus zu probieren!
    Anfangs hatte icha cuh nur einen Grauen (war auf der suche nach einer Henne), mein Graupi hat dann öfters die Wellis gejagt, eine Freundschaft wäre das nie geworden und Partnerschaft erst recht nie!!! Mein Graupi ist richtig aufgeblüt als er eine richtige Partnerin hatte!

    Kauft euch einen zweiten Graupi auch wenn der teuerer ist als ein Welli!
     
  6. #5 rettschneck, 22. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Ot

    das soll doch wohl ein scherz sein, oder?

    ....da fällt mir nichts mehr zu ein.......


    :nene::nene: rett
     
Thema: Graupapagei und Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei und wellensittich

    ,
  2. graupapagei mit wellensittich

    ,
  3. wellensittich und graupapagei

    ,
  4. graupapagei wellensittich,
  5. freundschaft zwischen graupapagei und Wellensittich möglich
Die Seite wird geladen...

Graupapagei und Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...