Graupapageien Geschw. Vertragen sich nicht :-(

Diskutiere Graupapageien Geschw. Vertragen sich nicht :-( im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe mir die Bilder von den Vögel angeschaut. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß sie gestutzt sind. Kann aber täuschen, die Bilder...

  1. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir die Bilder von den Vögel angeschaut. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß sie gestutzt sind. Kann aber täuschen, die Bilder sind von der Qualität nicht sonderlich gut.

    Ich würde auf jeden Fall eine Blutuntersuchung empfehlen, neben Geschlechteranalyse auch noch Virentests durchführen lassen. Das geht alles in einem "Aufwasch".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Stimmt Ina,

    evtl. können die Federn auch vom Vogel selbst abgebissen worden sein, daher wären die von dir erwähnten Tests sicher vorsorglich nicht verkehrt und ratsam :zwinker:.

    Schauen die Schwungfedern denn eher glatt abgeschnitten oder abgebissen aus ? Oder ist bekannt, ob sie definitiv vom Vorbesitzer gestutzt wurden ?

    Bei gestutzten Vögeln kommt es leider öfters vor, dass die Vögel sich später evtl. auch selbst an den Federn zu schaffen machen, was für mich ebenfalls ein Punkt ist, weshalb das Stutzen generell abzulehnen ist. Dies nur mal so am Rande ;).
     
  4. #43 MortalAngel, 20. August 2012
    MortalAngel

    MortalAngel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken
    Ist eher sehr gerade, wie abgeschnitten eben ;-)
    Ui.. ui.. ui... >.< uff hoffentlich kommt alles gut mit dem beiden habe lange gesucht und dann gleich so ein Züchter >.<
    Sobald ich das Geschlecht habe schreibe ich es für einen Eventuellen Tausch daher es Geschwister sind und ich gerne Züchten würde.
    Wegen dem Käfig ich habe sie nur momentan dort drinne [Quarantäne oder ähnliches] Später kommen sie in eine grosse voliere.
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ja da stimme ich zu... das beste ware eine blutprobe vom ta nehmen lassen und die notigsten tests machen lassen; sexing, polyoma (da du zuchten mochtest), chlamydia, pbfd...es gibt noch andere (wie aspergillose und pacheco)...aber das ist schon das geld wert.

    Zum sexing braucht man eigentlich keine grossen federn...bitte keine schwanz oder flugfeder ziehen...das tut weh und ist nicht notig..
    einfach vom bauch oder unter den flugeln 3-5 "deckfedern" ziehen...(weiss nicht wie die heissen) und dann, wie Manuela beschrieb..was wichtig ist; die feder darf nicht abgegnickt sein da das labor die mikroskopischen zellen die am ende der feder (die in der haut war) nach dem abreissen hangen bleiben, benutzt. Deswegen darf man da auch nicht anfassen (sonst wird vielleicht da dein sex analysiert :))).

    Wenn man die kleinen federn zieht (vielleicht kennt jemand die richtigen namen), tut es so weh als ob man dir ein haar zieht... einfach mit dem vogel spielen, kraulen und die feder mit den fingern aussortieren damit man nicht ein paket davon zieht..und zuck..der vogel reagiert fast nicht.

    schonen tag.
     
  6. #45 MCGraupi, 26. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
    MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo

    Soeben habe ich ein Inserat gesehen und ich denke dies sind Deine Graupis.
    Suchst du nun für beide einen neuen Platz ?

    Bitte immer ehrlich sein wie es den Graupis geht, über ihr Verhalten ...usw.
    Denn der neue Besitzer ist immer dankbar wenn er über die Geschichte der Tiere Bescheid weiss.

    Ich hoffe Du findest für die Graupis einen schönen Platz...evtl. bekommen beide auch eine Chance einen neuen Partner zu finden.
    (Du schreibst im Inserat sie werden nur zusammen verkauft:-().

    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  7. #46 Fridolin12, 1. Januar 2013
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Hallo MCGraupi,

    hmmm..... an wen richtet Dich Deine Frage ?
     
  8. #47 charly18blue, 1. Januar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ich denke mal MCGraupi meint MortalAngel, den TE.
     
  9. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Danke charly18blue ...genau so ist es :-).

    Grüsse
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49 Fridolin12, 1. Januar 2013
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    aha .. wegen der Frage nach Annonce ... ich dachte er hätte meine gesehen
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    MortalAngel war seit 1. September nicht mehr im Forum, von daher denke ich, dass hier vermutlich keine Antwort mehr auf die Frage kommen wird ;).
     
Thema: Graupapageien Geschw. Vertragen sich nicht :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapageien vertragen sich nicht

Die Seite wird geladen...

Graupapageien Geschw. Vertragen sich nicht :-( - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.