Greifer mitten in Berlin

Diskutiere Greifer mitten in Berlin im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gegenüber in der Häuserwand ist ein Greiferpärchen eingezogen. Es ist ein quadratisches Loch in der Wand. Ich kann von hier aus nicht...

  1. blazey

    blazey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gegenüber in der Häuserwand ist ein Greiferpärchen eingezogen. Es ist ein quadratisches Loch in der Wand. Ich kann von hier aus nicht erkennen, ob es zu einem Fenster gehört. Ich habe leider auch keine geeignete Kamera, um ein ordentliches Bild zu schießen.

    Auf der Oberseite sind die Greifer braun, die Brust ist gräulich. Meiner Meinung nach laufen die Flügelenden spitz zu und haben keine gespreizten Schwungfedern. Insgesamt sind die Vögel ziemlich klein. Um die Augen wird es recht hell. Heute kam eines mit einer Maus an, wie ich durchs Fernglas sehen konnte.
    Kann jemand eine Vermutung um die Art anstellen? Sollte man dem Vermieter/Besitzer Bescheid geben, damit die Brut nicht gestört wird?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    In Städten sind Turmfalken recht häufig zu Hause. Aber auch andere...
     
  4. #3 Sven Ebert, 20. Mai 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hier mal der Turmfalke:

    http://svenebert.de/cms/?page_id=1145

    Aber eine graue Brust hat er eigentlich nicht, eher einen grauen Kopf. Aber in der Stadt lebt er auf jeden Fall.

    Viele Grüße Sven
     
  5. blazey

    blazey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch zuerst an Turmfalken gedacht, weil mitten in der Großstadt. Nur passen die Bilder nicht so ganz. Undzwar meine ich, keine Sprenkelung im Federkleid erkannt zu haben. Aber das muss nicht unbedingt was heißen. Mit meinem Discounterfernglas erkenne ich die Details vielleicht nur nicht. Vom Kopf her würde es aber passen. Auch die schwarze Spitze am Schnabel, meine ich erkannt zu haben.

    Jedenfalls hat es das Pärchen hier nicht einfach. Immer mal wieder greift eine Krähe oder eine Elster an. Die haben wohl Angst um ihre eigene Brut.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Greifer mitten in Berlin

Die Seite wird geladen...

Greifer mitten in Berlin - Ähnliche Themen

  1. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  2. Paraglider mitten im Starenflug

    Paraglider mitten im Starenflug: Nicht von der Werbung davor irritieren lassen
  3. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  4. Bußgeld-Berliner Hundegsetz

    Bußgeld-Berliner Hundegsetz: Hallöchen Berliner Hundehalter... Aktuell im Berliner Amtsblatt veröffentlicht Bitte kopiert das hier: ISSN 2510-358X dann mit Googel suchen,...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seit kleinauf Aspergillose - die Henne...