Greif(?)Vogel in Peru

Diskutiere Greif(?)Vogel in Peru im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute eine Frage im Auftrag der Familie ;-). Mein Neffe ist aktuell in Peru und hat meiner Schwägerin diese beiden Aufnahmen mit der Bitte um...
irisb

irisb

Portugalfan
Beiträge
550
Heute eine Frage im Auftrag der Familie ;-).

Mein Neffe ist aktuell in Peru und hat meiner Schwägerin diese beiden Aufnahmen mit der Bitte um Bestimmung geschickt.
Ich habe u.a. hier schon gestöbert, bin aber nicht fündig geworden .

Leider habe ich keine weiteren Informationen.
Aber ihr wisst es in der Regel auch so :)

Max peru 2.jpeg Max Peru.jpeg
Die Erlaubnis zur Veröffentlichung habe ich eingeholt

Vielen Dank im Voraus:blume:
iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das hier sehr schwierig. Die Kopfzeichnung läßt mich vor allem an die gesperberte Morphe des Rotrückenbussards, Geranoaetus polyosoma, denken. Aber ohne Gewähr.
 
Ferguson Lees / Christie schreiben, Jungvögel von Rotrücken- und Punabussard sind fast nicht unterscheidbar. Damit können wir doch zufrieden sein ;)
 
Großes Lob an alle auch von der Verwandtschaft!:0-
 
Ferguson Lees / Christie schreiben, Jungvögel von Rotrücken- und Punabussard sind fast nicht unterscheidbar.
Da hast Du wohl Recht! Da die beiden Formen aber sehr nah verwandt miteinander sind (manche Autoren sehe sie beide nur als Unterarten derselben Art an), ist ein sympatrisches Vorkommen unwahrscheinlich. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie sich nicht begegnen könnten, aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass am Aufnahmeort nur die eine oder aber die andere Art vorkommt und damit eine wahrscheinliche Bestimmung möglich sein sollte.

VG
Pere ;)
 
Thema: Greif(?)Vogel in Peru

Ähnliche Themen

Zurück
Oben