vogel mit der hand greifen

Diskutiere vogel mit der hand greifen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo an alle, war heute mit meinen beiden süßen bei der routineuntersuchung beim tierarzt. dabei ist rausgekommen, dass mein emil eine...
hm da hast du allerdings recht.....deshalb werd ich ihn eh nochmal genau durchchecken lassen.

aber da er in normalem zustand keine atemgeräusche hat (hat auch der erste tierarzt festgestellt) und er keinen schleim absondert, hustet
oder sonst etwas glaube ich auch, dass es keine erkältung ist


hm womöglich eine erkrankung der atemwege :? mir ist das ehrlich gesagt nie aufgefallen weil er bei mir nicht wie im tierarztzimmer viele runden hintereinander fliegt
 
Hallo Lelia,

ja ist schwierig den richtigen TA zu finden, wo wohnst Du denn?

Liebe Grüße
Mutzie
 
ich wohn in der nähe von ulm, etwa 60km von stuttgart entfernt.....der tierarzt mit dem ich telefoniert habe wohnt in stuttgart (ich bin mir nicht sicher ob ich seinen namen hier nennen darf)

ich habe eine empfehlung für ihn auf birds-online.de gefunden....er wirkte jedenfalls sehr kompetent, hat viele fragen über haltung der vögel usw. gestellt (das haben die anderen tierärzt nie :( ) und am ende gesagt, dass ich erst kommen soll, falls das flugtraining nix bringt, es sei vollkommen normal, dass der vogel diese erschöpungsreaktionen hat, wenn er wenig fliegt (er fliegt praktisch nie, ist aber nicht übergewichtig, einfach nur ein fauler standardsittich :) )

das problem ist halt die entfernung, das ist der totale stress für die tiere, ich muss wohl noch weiter suchen, um einen für meine tiere zu finden :idee:
 
da hat er schon recht, ist bei uns Menschen ja auch so.

Naja, sooo stressig ist es für die Geier nun auch nicht. Ich glaub, ich bin aufgeregter, wenns zum TA geht. Das Autofahren macht denen sogar richtig Spaß.
Du kennst deinen Vogel ja. Wenn du ein ungutes Gefühl hast gehst du halt hin und wenn nicht, wartest du noch etwas ab bis er trainierter ist.
 
ich wohn in der nähe von ulm, etwa 60km von stuttgart entfernt.....der tierarzt mit dem ich telefoniert habe wohnt in stuttgart

Ich muss leider auch immer 70 Km zu unserem TA fahren, und da meine Megabakterien haben und eine Henne nun auch eine Leberentzündung hatte, muss ich oft fahren.....aber ganz wichtig, es ist eine kompetente Behandlung und Untersuchung. War vorher bei uns in der Nähe bei Tierärzten, die waren alle nix, also fahre ich lieber mal weiter (und dann auch weniger, weil die Diagnose dann richtig ist), als nah und dafür tausendmal...und die einzige, die letztendlich aufgeregt war, war wohl nur ich....die Wellis haben es bis jetzt immer ganz gut verkraftet. Kolben in den Transportkäfig und ab geht's.

Viele Grüße
Mutzie
 
Thema: vogel mit der hand greifen
Zurück
Oben