Greifvogelbilder

Diskutiere Greifvogelbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Greifvogelfotos haaallo zusammen :) uns (jule und anne) nimmt ma wunder was ihr alles so für schöne fotos von (euren) greifvögeln habt :) ich...
Hammerschöne Bilder .... um nicht minder zu sagen !! genial !! --- so jetzt hab ich auch meinen obligatorischen Senf dazugegeben :freude:

Ich will auch solche Bilder machen !!! *neiderfüllt* :traurig:
 
Waaaaahnsinn!!! :beifall: Vielen, vielen Dank für diese tollen Fotos!!! :zustimm:
Ich habe seit vielen Jahren einen Traum: Einmal einen Tag mit einem Falkner verbringen zu dürfen... Diese Vögel ziehen mich schon immer magisch an.
Klingt vielleicht blöd, aber immer, wenn ich in eine Falknerei geh und dort die
Freiflugvorführungen ansehe, muss ich mir die Tränchen verdrücken :s sind für mich sehr bewegende Momente, keine Ahnung, weshalb :?
 
Waaaaahnsinn!!! :beifall: Vielen, vielen Dank für diese tollen Fotos!!! :zustimm:
Ich habe seit vielen Jahren einen Traum: Einmal einen Tag mit einem Falkner verbringen zu dürfen... Diese Vögel ziehen mich schon immer magisch an.
Klingt vielleicht blöd, aber immer, wenn ich in eine Falknerei geh und dort die
Freiflugvorführungen ansehe, muss ich mir die Tränchen verdrücken :s sind für mich sehr bewegende Momente, keine Ahnung, weshalb :?
hey cheyenne
im vogelpark in steinen wo ich ab und an mithelfe bietens das an. also n tag mit dem falkner :) weiss aber leider ned ob das für diese saison auch noch gilt. :( übringens, ist auch schon vorgekommen das mir die tränen gekommen sind, fühl dich damit nicht allein ;) :trost:
wo wohnst du denn? da gibts noch n paar falknereien die das anbieten ;)
und danke an alle ^^ muss schauen. heut kommen noch n paar bilder hinzu ;)

glg
anne
 
Hallo,

aber man sollte schon unterscheiden, einen tag bei einem Falkner kann zweierlei bedeuten.
1. EinFalkner aus einer Vorführung, diese Vögel werden getragen, trainiert und absolvieren die Vorführung.

2. Ein Falkner der aktiv bei einer Beizjagd teilnimmt, das ist wohl erheblich intensiver da die Vögel den richtigen jagdflug und das Beutemachen zeigen ( wenn alles klappt) das ist schon etwas anderes wie eine Flugvorführung.

Gruß
Marco
 
Hier nochmal paar Bilder einer Beizjagd.
 

Anhänge

  • luna-kanin.jpg
    luna-kanin.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 364
  • luna-kanin1.jpg
    luna-kanin1.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 297
  • luna2.jpg
    luna2.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 278
@ Anne, da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht ;)

Ich weiß, dass man solche Tage auch "buchen" kann (z. B. als Geschenk), aber ich denk da eigentlich nicht an so ne "Massenabfertigung" oder "Gruppenbesichtigung" ;)

Ich wohne im Süden Deutschlands, die nächstgelegene Falknerei war für mich Bad Wörishofen. Da hatte ich auch ein Gespräch mit dem Eigentümer, der mir zusagte, ihm mal einen Tag über die Schulter sehen zu dürfen, da kam aber dann eine Schwangerschaft dazwischen ;) und mittlerweile hat er ja wohl doch aus Altersgründen aufgehört :( Kann gar nicht verstehen, dass das dort niemand übernehmen wollte, das war doch ein idealer Platz (aus meiner Sicht, Fachleute mögen dies ja vielleicht anders beurteilen).

Marco, auch Dir vielen Dank für die neuen tollen Bilder! :zustimm:
 
hallo cheyenne
also der vogelpark ist im südschwarzwald (steinen). wie weit ist dass den von dir her?
ich weiss es ist nicht das gleiche wenn man das alleine machen kann... kann dir sonst ma erzählen was dich da so erwarten würde da ich das au mal ganz am anfang gemacht hab :D
also, er erklärt erst ma alles mögliche, du kannst geschüh etc selber machen und bei uns gab es einen spatziergang mit dem vogel durch den wald. also jeder bekam einen ;) und dabei erklärte er auch noch alles mögliche. am schluss konnten wir noch ein paar vögel fliegen. jeder durfte jeden vogel mal machen ;) also ich fand es ganz toll, weiss aber wie gesagt nicht ob er es dieses jahr wieder macht :(
also falls du dich doch noch dafür entscheiden solltest und er es noch macht und die daten bekannt sind werd ich dir alles sagen ;)

glg
anne
 
hallo Anne,

hab ihn gefunden:
http://www.reiseziel-schwarzwald.de/vogelpark/deutsch/begruesung/index.htm

Das dürften so ca. 3 Stunden sein mit dem Auto... allerdings meinte Männe eben, das könne man ja evtl. mal mit nem Wohnwagen-Wochenende verbinden, sicher gibts in dieser schönen Gegend Campingplätze.

Was mich jetzt echt erstaunt: Ich hätte nicht gedacht, dass jeder Fremde einen Vogel einfach so "mitnehmen" kann... sind die denn sooo zahm, dass sie JEDEN an sich ran lassen? :? (Wär bei meinen Amazonen ein Ding der Unmöglichkeit ;) ).

Ist ja Wahnsinn, was Du da beschreibst! Das würd ich vermutlich nur mit ner Maxi-Packung Tempo überstehen :~ :D

Jetzt folgt noch ein kleines Dankeschön an Dich, hab ein paar Bilder "gemopst" und was draus "gebastelt":

http://freenet-homepage.de/Robbys_Welt/collagen/fuer_anne.jpg
 
hey cheyenne :trost:
geht natürlich nicht bei allen greifen aber da ist das wirklich mit so gut wie allen möglich :D
wärend der flugvorführung darf auch immer ein kind den harris hawk filegen ;) ist immer ganz süss *gg*

und dank für die collage, ist echt süss :cheesy: :blume: :trost:
schönen aabend ^^
glg
anne
 
Danke für Agathe, ist das nicht der schönste Bussard der Welt??:D

und was sagst du zu eric? :D
und also agathes kragen ist echt toll :D
als ich sie das erste mal nach der mäuser sah war das ziemlich komisch, aber ich gewöhn mich langsam aber sicher ziemlich gut dran. sie ist echt hübsch :D

glg
anniiie
 
Ein wirklich schöner Bussard, wobei das natürlich immer subjektiv ist. Gerade bei den Bussarden gibts ja so viele spezielle Färbungen .:zustimm:
 
Also ich kanns ja verstehen wenn jemand ein tiefe Faszination für Greifvögel empfindet aber das einem die Tränen kommen find ich ja mal so was von kitschig :D ... oh mann ^^

Naja ... auch das Vorurteil Falknerei sei nur ein romantischer Zeitverreib ( passt jetzt nicht zum thema, sags aber trotzdem nochma ) für nebenbei... der sollte mal einen halben Tag bei praller Sonnne, in einem stinkenden Raum Futterratten schlachten oder Bekanntschaft mit einem zu zutraulichen Steppenadler machen der leider mit der Hand aufgezogen wurde...
 
HAllo,

ja das stimmt aber hier im Forum sind ja einige Jungedliche die Spaß an der Falknerei haben (was ich toll finde) allerdings wissen die meistens noch nicht sehr viel von der Realität des Arbeitslebens und die damit verbundenen Schwierigkeiten das mit der Falknerei trotzdem noch auf die Reihe zu bekommen, bisher gehen die Jungedlichen in die Schule und können sich nachmittags um das kümmern was Spaß macht aber das wird sich schnell ädern wenn der Beruf ansteht und ob die Sache mit der Falknerei dann noch mit so schönen Worten umschrieben wird ist zu bezweifeln.
Gruß
Marco

PS: ich will damit keinem den Spaß nehmen aber manchmal finde ich die hier geschriebenen Beiträge etwas lustig weil einige glauben das geht alles so einfach mal nebenbei weil es bei denen momentan so läuft.
 
Hallo,
Ja das kann ich nur bestätigen,Regalis.
Ich hatte ja selber jede Menge Tiere die ich allerdings abschaffen musste(der Grund war aber ein ganz anderer).
Und wenn du den ganzen Tag am schuften bist von früh bis spät und kommst dann 19 Uhr oder noch später nach Hause dann hast du eigentlich kaum noch Bock Dich um die Tiere zu kümmern.Dann hängt dir jede Handbewegung nurnoch zum Hals raus und sich mit den Tieren zu beschäftigen da hat man dann auch keinen Bock mehr drauf.
Und ich rede dabei nur von Fischen und Ziervögel. Nichtmal von Greifen die wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen .Da ist es ja mit Füttern und Voliere putzen nicht getan. Der Vogel will traniert und geflogen werden und das zudem wenn es draussen noch hell ist! Vielleicht hat man einen Job wo man nicht so lange arbeiten muss oder sich seine Arbeitszeiten einteilen kann,dann hat man Glück.Aber das ist eher selten so , und meist geht das auch nur so richtig wenn man selbstständig ist.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass man gleich in jungen Jahren so viel verdient dass man sich und einen Greif unterhalten kann und gleichzeitig noch Zeit für ihn hat.Da wird man schuften den ganzen Tag nur um überhaupt die miete zahlen zu können.so sieht es nunmal aus.
 
Naja das kann man durch zwei Sichweisen sehen. Ich nehm mich mal als Beispiel :p .. ich bin gerade dabei mein Abitur nachzuholen und geh auf eine Fachoberschule... ich komm so gut wie jeden Tag um 17.00 heim. Nur hab ich zwei Deutsch Kurzhaarige Vorstehhunde und einen Weimaraner zu versorgen. Wobei ich mit einer DK Hündin bald meinen ersten C-Wurf erwarte. Ich weiß nicht wies geht aber ich schaffs immer wieder jeden Tag aufs neue für alle Hunde drei stunden aufzubringen. Jetzt wenn man sich das ausmahlt das ein Greif circa zweimal zu viel zeit benötigt wie ein Hund kommt da schon was zusammen. Allerdings muss ich auch sagen das ich gerne mit meinen Raubtieren arbeite und sie mir so einen gewissen mentalen ausgleich geben. Man muss es mögen ... und es ist nicht immer einfach vor allem wenns dann auf die eig. Gebrauchsprüfungen zu geht . ( was im fall eines Greifes abtragen bedeutet )
Naja ... ich glaub wir weichen hier doch zu sehr vom Thema ab :zwinker:

Achja ... wircklich sehr sehr schöne Bilder :beifall: :zustimm:
 
Also ich kanns ja verstehen wenn jemand ein tiefe Faszination für Greifvögel empfindet aber das einem die Tränen kommen find ich ja mal so was von kitschig :D ... oh mann ^^

Naja ... auch das Vorurteil Falknerei sei nur ein romantischer Zeitverreib ( passt jetzt nicht zum thema, sags aber trotzdem nochma ) für nebenbei... der sollte mal einen halben Tag bei praller Sonnne, in einem stinkenden Raum Futterratten schlachten oder Bekanntschaft mit einem zu zutraulichen Steppenadler machen der leider mit der Hand aufgezogen wurde...

hallo
das mit der prallen sonne etc. hab ich auch schon machen dürfen und
dass mir da einmal die tränen fast kamen hatte nichts mit dem zu tun dass jetzt da n greif war oder ned. schliesslich ist dies für mich nichts neues...
es ging mir psychisch ziemlich (ich betöne ziemlich) mies... also bitte sagt nicht alle gleich ich (usw.) habe/n keine ahnung. ich denke es ist für jeden anders und jeder soll selber schauen wie er es macht und auf die reihe bringt, ob er dazu zeit hat oder nicht und selber seine erfahrungen machen... ich muss sowieso noch mind. 4-5 jahre warten bis ich die scheine machen kann, dass ist bei euch in D auch wieder anders... und kommt da auch mit der schule zusammen usw. und ich bin (wie ich finde) eh viel zu selten iwo am helfen. ob man für einen greif sorgen will oder für 10 ist auch wieder etwas anderes. jeder soll sich selbst eine meinung daraus bilden... und ich denke dies sollte von allen hier akzeptiert werden. jeder denkt anders also lasst alle so denken wie sie wollen.
was ich (wir) in zukunft machen werde/n weiss/wissen ich/wir nicht und können/kann ich/wir auch noch nicht sagen.
und desshalb wär ich jetzt dafür wenn wir wieder zum eigentlichen thema kommen.

glg
anne
 
Thema: Greifvogelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
5.869
Sagany
S
Zurück
Oben