Greifvogelbilder

Diskutiere Greifvogelbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Greifvogelfotos haaallo zusammen :) uns (jule und anne) nimmt ma wunder was ihr alles so für schöne fotos von (euren) greifvögeln habt :) ich...
Der Falke, (zweite Serie, drittes Bild) war als Saker beschriftet und ist auch einer. Vielleicht ein reiner, vielleicht nicht.
Ort: Volerie des Aigles , Kintzheim. F
 
Hallo,

das ist kein Gerfalke. Gerfalken sind doch noch bisschen größer und heller ( auch als Jungvögel). Das Problem ist aber auch das es wohl kaum noch reine Sakerfalken gibt, da seit der Hybridverordnung einige zu klein garatene Ger/Sakerfalken als Saker abgegeben werden.
Gruß
Marco
 
Ich kenn mich zwar nur bedingt aus - aber das noch heller stimmt meines Wissens nur bedingt. Gibt schließlich auch schwarze Ger´s.

Vom Kopf her meine ich es aber erkennen zu können.


Eric wo zeigt sich der Unterschied?
 
Ein Ger hat eigentlich nicht diese warmen Brauntöne in den Schwingen und auf dem Rücken .
Auf den Bildern heller Ger, dunklerer Ger, und der Saker im Vergleich. Allerdings kann ich bei diesen Ger auch nicht sagen wie rein die sind.
Das war ja immer ein Punkt der mich bei der Mix Züchterei gestört hat. Keiner kann schlussendlich mehr sagen, was das eigentlich für Vögel sind.
 

Anhänge

  • IMG_1936.jpg
    IMG_1936.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_1935.jpg
    IMG_1935.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_1937.jpg
    IMG_1937.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 148
Der Ausstellungs und Infobereich war aber eher etwas dürftig und sicher findet ihr auch schnell den Fehler auf dem Bild
Na klar: Die angeblichen Mönchsgeierfedern sind vom Gänsegeier (die Turmfalkenfedern beim Saker sind ja eh offensichtlich).

VG
Pere ;)
 
IMG_0491.jpg

So nehmet auch mich zum Genossen an:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte!
 
@ Deinonychus:

Deine Bilder sind ja mal genial! Hattest du nicht Angst, dass du die elterlichen Rohrweihen mit deiner Anwesenheit vergraulen würdest, da du so nah ans Nest gegangen bist? Oder spielt das bei Greifen keine Rolle?
 
@Spottschnepfe: Ist natürlich blöd brütende Vögel zu stören
aber das gehört halt zu meinem Auftrag dazu, die Nester ausfindig zu machen und zu markieren.
Somit werden sie ja vor dem Mähdrescher gerettet. Mein Aufenthalt am Nest betrug ca. 1 min. !!
Das Foto zu schießen wollte ich mir bei der Gelegenheit nicht nehmen lassen.
Ich hab auch noch fünf weitere Rohrweihennester markiert. Die Altvögel haben sich immer nach kurzer Zeit wieder zum Nest begeben.
Danke für dein Lob ;) !!

LG Phil
 
@ Deinonychus

Achso, ja wenn das dein Job ist und du damit deren Leben rettest sei dir verziehen :+knirsch:
 
@Spottschnepfe: Ist natürlich blöd brütende Vögel zu stören
aber das gehört halt zu meinem Auftrag dazu, die Nester ausfindig zu machen und zu markieren.
Somit werden sie ja vor dem Mähdrescher gerettet. Mein Aufenthalt am Nest betrug ca. 1 min. !!
Richtig, vor dem Mähdrescher rettet das. Den Fuchs aber freuts: Er muß nur noch den Spuren folgen und kann dann Futtern. Blöd isser ja nicht, der Fuchs. :zwinker:

Und schon kommen die "Naturschützer" (und die Jäger) zu dem Schluß, dass der Fuchs einen hohen Prädationsdruck ausübt ...

VG
Pere ;)
 
Ach Pere, diese alte Saga, das der Fuchs der Spur bis zum Nest folgt ist ein Ammenmärchen !
Es gibt dafür keine stichhaltigen Beweise. Niemand konnte so etwas jeh beobachten noch wissenschaftlich belegen.
Ich könnte anders herum sagen, warum sollte der Fuchs der Spur seines größten Feindes folgen ??
Nichts für ungut aber das ist "Quark".

Klar kann ein Fuchs mal das eine oder andere Weihennest finden und plündern aber wohl eher nicht weil der Mensch ihm den Weg gezeigt hat.
Naja und Donnerstag wird schon gemäht... ich denke das ich richtig gehandelt habe.

Hier noch ein junger Wespenbussard. Einer von zwei Jungvögeln.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/WeBuKken2012SO1von2.jpg

LG Phil
 
Ach Pere, diese alte Saga, das der Fuchs der Spur bis zum Nest folgt ist ein Ammenmärchen !
Es gibt dafür keine stichhaltigen Beweise. Niemand konnte so etwas jeh beobachten noch wissenschaftlich belegen.
Ich könnte anders herum sagen, warum sollte der Fuchs der Spur seines größten Feindes folgen ??
Nichts für ungut aber das ist "Quark".
Korrigiere mich ruhig, aber meines Wissens führt das Stehenlassen von kleinen Gras- oder Getreideflächen um Bodennester zu einer stark erhöhten Prädationsrate durch den Fuchs.

Und erfahrungsgemäß meidet der Fuchs menschliche Spuren keineswegs, sondern er folgt ihnen, wenn sie abseits der normalen Menschenrouten laufen. Viele haben gelernt, dass am Ende solcher Spuren Futter liegt, zumindest kann man das bei Aufbrüchen regelmäßig beobachten. Füchse lernen schnell. Und ich denke nicht, dass ein Fuchs den Menschen als „größten Feind“ kennt. Woher denn auch? Er hat eine natürliche Scheu, weiß aber genau, dass in seiner Nähe Futter zu finden ist.

Vielleicht liegt das weniger an den Spuren als vielmehr an der futterattraktiven Struktur der stehengelassenen Grashorste, aber besonders gut für die Weihen wird es wohl nicht sein, sonst würden die Altvögel sich keinen Platz inmitten großer Felder aussuchen.

VG
Pere ;)
 
Da stellt sich natürlich die Frage nach Alternativen. Wenn die Brutplätze nicht gesichert werden, folgt zwangsläufig der Verlust des gesamten Geleges durch das Abmähen. In diesem Fall erscheint mir das Risko, dass Gelege unter Umständen einem höheren Prädationsdruck auszusetzen, durchaus vertretbar.

Viele Grüße
 
Ich teile Peres Einschätzung und auf Gentilis Frage gibts eigentlich nur die Antwort, daß die Jäger an dieser Stelle in der Pflicht sind.
 
Dass solche "Inseln" vermehrt verlockend sind, dürfte schon klar sein. Das Mit der Spur folgen: Also nach eigenen Beobachtungen am Fuchsansitz: Fuchs trifft auf meine Spur, blitzartiges Wenden und weg isser.
Auf Flächen wo er weiss, dass ihm eh nichts passiert, stört ihn das aber keineswegs.
 
Da stellt sich natürlich die Frage nach Alternativen. Wenn die Brutplätze nicht gesichert werden, folgt zwangsläufig der Verlust des gesamten Geleges durch das Abmähen. In diesem Fall erscheint mir das Risko, dass Gelege unter Umständen einem höheren Prädationsdruck auszusetzen, durchaus vertretbar.
Da gebe ich Dir völlig Recht! Ich wollte lediglich dargestellt wissen, dass das Stehenlassen von Grasflecken nicht die Oprimallösung darstellt. Vielleicht könnte man zumindest in den Weihengebieten die Landwirtschaft etwas geschickter steuern.

VG
Pere ;)
 
:) Die trag ich grade ab...
 

Anhänge

  • Male2_3.jpg
    Male2_3.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 103
  • male3.jpg
    male3.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 110
  • male3_2.jpg
    male3_2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 105
Thema: Greifvogelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
5.922
Sagany
S
Zurück
Oben