Greifvogelbilder

Diskutiere Greifvogelbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Greifvogelfotos haaallo zusammen :) uns (jule und anne) nimmt ma wunder was ihr alles so für schöne fotos von (euren) greifvögeln habt :) ich...
so..morgen gibts andere ;)
 

Anhänge

  • male1_3.jpg
    male1_3.jpg
    59 KB · Aufrufe: 169
  • male1_4.jpg
    male1_4.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 164
  • male2.jpg
    male2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 168
  • albidusx2.jpg
    albidusx2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 157
  • male1.jpg
    male1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 170
@ Pere:
Da hast Du natürlich ebenfalls Recht. Aber ob die Landwirte da so einsichtig sind??? Die Landwirte, die ich im Zusammenhang mit der Pacht eines Jagdrevieres bisher kennengelernt habe, interessierte ausschließlich eines: ihr Geldbeutel. Das ist selbstverständlich nicht zu verurteilen. Die Landwirtschaft ist für sie schließlich kein Hobby sodern schlicht und ergreifend Broterwerb. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zugeständnisse bei der Ausübung ihres Berufes zum Zwecke des Artenschutzes für diese Landwirte völlig fremd - ja sogar abwegig war! Beispielsweise wurden Brachflächen, die Bodenbrütern als wenige Rückzugsorte in unserem Revier geblieben sind im August komplett gemulcht obwohl wir mehrfach um Rücksicht und Verständnis geworben hatten. Diese Brachfächen wurden darauf hin nicht etwa landwirtschaftlich genutzt. Es dienete nur zum einfacheren Zugang der benachbarten Felder und "Aufräumen des Unrats".
Das soll jetzt keine pauschale Verurteilung der Landwirtschaft werden sondern lediglich meine Erfahrungen zum Ausdruck bringen.

@ Julia:
Fantastische Vögel! Die sehen so schön "böse" aus.
 
Die Landwirtschaft ist für sie schließlich kein Hobby sodern schlicht und ergreifend Broterwerb.

Seinen Broterwerb kann man so, aber auch verantwortungsvoll und umweltbewusst betreiben. Manche Bauern sind einfach engstirnig und stur und auch noch stolz drauf.
Zum Umdenken bringt man die tatsächlich nur über den Profit. Wobei ich es nicht gut finde, dass jede Handlung, die andere selbstverständlich und normal finden, in der Landwirtschaft subventioniert werden muss. Oder bezahlt mir jemand den Aufwand zur Mülltrennung? Wirkungsvolle Sanktionen wären hier gut, wenn Zusammenarbeit auf Vernunftsbasis nicht möglich ist. Auch andere Berufszweige müssen Einschränkungen auf sich nehmen, wenn der Schutz der Umwelt es erfordert. Die Landwirte geniessen da ohnehin schon viele Privilegien.

Betste Grüsse,
zorc
 
Da stimme ich Dir absolut zu.

Ich beabsichtige in den nächsten ein zwei Jahren ein neues Jagdrevier zu pachten. Hier ist mein Fernziel in einigen Jahren die Rebhuhnpopulation neu aufzubauen. Da das Rebhuhn im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz zur Leitwildart aufgerufen worden ist, erhoffe ich mir hierbei einige (wie auch immer geartete) Unterstützung. Darüber hinaus bin ich aber auf jeden Fall auf das Verständnis und die Mitarbeit der Landwirte angewiesen.

Ich hoffe mal, dass mein derzeitiger Enthusiasmus nicht schnell wieder ausgebremst wird.

Beste Grüße

Oliver
 
Bei Post 1281 Bild 3, sieht es aus als würde da ein Stück Leder zwischen den Drahlenelementen hängen. Oder ich täusche mich, kann auch sein. :D
 
Das ist die Spitze des Ledergeschühs, es ist einfach vom oberen Teil herabgerutscht.
 
Hallo Phil,

tolle Fotos der Wespenbussarde!

Beste Grüße
 
Diese Adler sind zwar nicht echt aber dennoch gut getroffen finde ich. Der große mit dem Jungen im Nest sollen Steinadler sein. Der andere sieht wie ein Weißkopfseeadler aus. Passt zwar nicht in die Alpen aber egal.

P1060591.jpgP1060617.jpg
 
wo hast Du die aufgenommen? Sieht aus wie Ziele zum Bogenschiessen. Gut gemacht!

Gruss,
tox
 
back in Germany..
hier gibts mehr von "meinen" Kleenen...
 

Anhänge

  • albx2.jpg
    albx2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 210
  • albx3.jpg
    albx3.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 209
  • albx4.jpg
    albx4.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 208
  • albxf2.jpg
    albxf2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 207
  • dori5.jpg
    dori5.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 205
  • iang5.jpg
    iang5.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 225
na..wer erkennt die mit Haube?
 

Anhänge

  • merlin.jpg
    merlin.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 220
  • pere.jpg
    pere.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 203
  • yg.jpg
    yg.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 235
  • yg4.jpg
    yg4.jpg
    64 KB · Aufrufe: 225
wo hast Du die aufgenommen? Sieht aus wie Ziele zum Bogenschiessen. Gut gemacht!

Gruss,
tox

Das war letzten Sommer im Urlaub in der Wildschönau (Tirol). Aber das mit den Adlern war irgendwo an einem Berg, dessen Name ich leider nicht mehr weiß. Entlang des Wanderweges waren mehrere Figuren aus Holz. War eben auch so ein bisschen für Kinder/ Familien gemacht. Und ganz oben am Kreuz war das das Adlernest. Da hat man fast so einen tollen Ausblick wie die Adler beim Fliegen, vorausgesetzt das Wetter ist gut.
 
Auf den Kleinen hier bin ich besonders Stolz- der erste Nachwuchs meines Habichtsweibs.
 

Anhänge

  • FreyaChick3.jpg
    FreyaChick3.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 178
  • FreyaChick6.jpg
    FreyaChick6.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 184
  • Freyachick4.jpg
    Freyachick4.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 184
Sehr hübsch!
Freust du dich eigentlich schon?
Du weißt noch gar nicht was du in zwei Stunden tust gelle :D:D
Du darfst Lotte ein traditionelles Geschüh anlegen.
Sie wird dich lieben:D
Davon kommen dann auch Bilder hier rein :p
 
Thema: Greifvogelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
5.922
Sagany
S
Zurück
Oben