Greifvogelbilder

Diskutiere Greifvogelbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Greifvogelfotos haaallo zusammen :) uns (jule und anne) nimmt ma wunder was ihr alles so für schöne fotos von (euren) greifvögeln habt :) ich...
Soo, heute ging es zur letzten Kontrolle bei den Rohrweihen. Die stehengelassenen Getreideflächen werden ende nächster Woche gemäht.
Schön alle Jungvögel gesund vorgefunden zu haben.
Diese junge Dame landete nachdem ich sie hoch gemacht hatte nur wenige Meter neben mir.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/RohrweihenJuv15082012Ahlen.jpg

Zur Erinnerung, anfang Julie hatte ich sie schonmal hier eingestellt ;) !!

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/RohrweihenKken160712d.jpg

LG Phil
 
Hallo Phil,

fantastische Arbeit und natürlich auch ein ebenso fantastisches Ergebnis.

Viele Grüße
 
Vielen Dank Gentilis ;)

Ja, es gibt einem ein gutes Gefühl am Ende zu wissen, daß sie durch den Einsatz überlebt haben.
Spaß hats natürlich auch gemacht.
 
Habe mal neue Bilder meiner Greife gemacht und kann euch einige nicht vorenthalten.
Gruß
Marco
 

Anhänge

  • bunti.jpg
    bunti.jpg
    45 KB · Aufrufe: 176
  • colly1.jpg
    colly1.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 172
  • frieda.jpg
    frieda.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 175
  • hera.jpg
    hera.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 173
  • odin.jpg
    odin.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 172
  • pippi.jpg
    pippi.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 175
... und noch einige
 

Anhänge

  • regalisterzelunten.jpg
    regalisterzelunten.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 170
  • regalisweibdunkel1.jpg
    regalisweibdunkel1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 162
  • russenweib2.jpg
    russenweib2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 167
  • sakerweib.jpg
    sakerweib.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 171
  • samiramitjungterzel.jpg
    samiramitjungterzel.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 169
  • vicky1.jpg
    vicky1.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 168
was für vögel sind die zwei unter dem harris, ein regalis(?) und...? sind echt schön! (post 1306)

LG
 
Hallo,

es sind zu sehen.
Buntfalke, Sakerfalke, Königsrauhfußbussard in hell und schwarz, Rotschwanzbussard, einige Harris und einige Habichte.
Gruß
Marco
 
Mal wieder ein anerkennendes herzliches Dankeschön für beeindruckende Bilder dieser edlen Tiere an die letzten Poster!
 
Hallo,

das ist mein stärkster Zuchtterzel. Ist ein Imprint, 3/4 buteoides und 1/4 finne. Wiegt in der Kammer ca. 1200 Gramm.
Bei den anderen Bilder ist auch mein stärkstes Habichtweib dabei, Sie sitzt auf dem Brett. Habe den Vogel letzte Woche in die neue Kammer eingesetzt und Sie hatte 1830 Gramm.
Gruß
Marco
 
Der Terzel hat 1200 Gramm in der Kammer? Ja Jagdgewicht würd mich auch interessieren!
 
Hallo,

sowohl der Terzel wie auch das Weib sind nur als Rotvögel geflogen und wurden jagdlich eingesetzt.
Das Weib hat den letzten Hasen mit ca. 1400 Gramm geschlagen und der Terzel wurde auf Fasan mit ca. 900 bis 930 Gramm geflogen.
Gruß
Marco
 
Und jetzt setzt du sie nurnoch zur Zucht ein ?
Wie läuft sowas, geht man mit denen dann nurnoch spazieren und läßt sie täglich ein paar Stunden fliegen ?
Oder sind das dann reine Volierenvögel ?

LG Phil
 
Hallo,

die Vögel sitzen jetzt in entsprechenden Kammern bzw. Sie saßen bereits beim Vorbesitzer in solchen kammern aber das war in England und dort gelten nicht die gleichen Vorschriften mit den Größen der Volieren wie bei uns. Wenn ich den Vögeln nun Volieren mit 16 m² gebe ist das für die Vögel riesig gegenüber dem vorher gewohnten. Spazieren gehen ist nicht da die Vögel nicht auf Gewicht genommen werden sondern für die Zucht sind und da ist die Voliere groß genug um Bewegung zu gerwährleisten.
Gruß
Marco
 
Hallo zusammen,
ich bin letzte woche mit meiner Kamera wieder auf Vogeljagt gegangen
und habe einen recht hellen Turmfalke Fotographiert.
Nun meine frage, ist dieser abgebildete Turmfalke ein diesjähriger und bekommt später das bräunliche gefieder ?

IMG_2600.jpg

IMG_2629.jpg

IMG_2630.jpg

IMG_2631.jpg

Gruß Suid
 
Thema: Greifvogelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
5.873
Sagany
S

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben