Greifvogelmord

Diskutiere Greifvogelmord im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Diesen Schweinen sollte man ebenfalls ein dementsprechend präpariertes Gulasch verabreichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Polarfalke

Stimmt! So kann es nicht gehen!!!!

Es kann weder sein, daß sich z.B. Jäger als "Alleinherrscher" sehen, noch dürfen Privatpersonen und -organisationen illegal in die Jagd und Falknerei eingreifen!!!

Und wenn das ganze dann noch auf Kosten von Tieren ausgetragen wird, dann geht es entschieden zu weit!
 
Ich hatte es schon mal geschrieben-

wartet doch einfach mal ab, was die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft ergeben.

Wenn ich mir dieses ganze Thema von der rein technischen Seite her betrachte, so müsste man sich das wie folgt vorstellen: jemand präpariert Fleischbrocken mit Carbofuran und legt diese aus. Auf diesen Köder müssten nun logischerweise alle Carnivoren gehen; Füchse vor allem,Waschbären,Wanderratten, Hunde und Katzen, und diverse Greifvögel.

Es werden aber nur tote Greifvögel gefunden. Keine Katzen (die eigentlich die allerersten Opfer hätten sein müssen, aufgrund der Dichte und der Tatsache, dass die meisten Katzen draussen frei und unbeaufsichtigt herumlaufen). Auch Füchse hättes zuhauf erwischen müssen, genauso wie Wanderratten. Und wenn Köder in der Nähe von Wegen liegen, auch Hunde.

Es werden aber nur tote Greifvögel gefunden- warum?

Meine Mutmaßung: Das Thema Greifvögel ist so emotional besetzt, dass sich damit trefflich eine Medien-Kampagne initiieren lässt. Wer würde sich schon für ein paar vergiftete Wanderratten oder Füchse interessieren?

Einem Jäger, so er denn als Täter in Frage käme, wäre es letztlich wurscht, welche Carnivoren er mit seiner Aktion erwischt.Alle Beutegreifer sind potentiell in einem Niederwildrevier unerwünscht.

Es werden aber nur tote Greifvögel gefunden- warum?

Weil tote Greifvögel, im Gegensatz zu anderen Tierarten wie z.B. Füchse, Katzen oder Hunde für einen "jagdlichen Laien" relativ einfach zu beschaffen sind. man braucht sie nur im Winterhalbjahr entlang der Autobahn aufzusammeln. Wo will ein Nichtjäger tote Füchse oder tote Ratten, Katzen oder Hunde für solchen Zwecke in solcher Anzahl auftreiben?

Alle diese Indizien weisen auf ein "gemachte" Kampagne hin. Meiner Meinung nach sollte die Staatsanwaltschaft mal in entgegengesetzter Richtung ermitteln.

idS Daniel
 
Das ist eine absolut gute Frage....
auch Krähen hätten dem zum Opfer fallen müssen.
Ist schon mysteriös das Ganze..........und traurig , wenn wir schon dabei sind.
 
Abgesehen davon sind die Reviere einer solchen Anzahl von Greifvögeln sicherlich größer als ein kleines Wäldchen und somit stellt sich mir die Frage ob die beiden "Finder" hellseherische Fähigkeiten hatten, oder ob sie nicht vielleicht schon vorher wußten wo sie suchen mußten!
Sollte sich herausstellen das die Vögel wirklich vergiftet wurden ist das natürlich eine riesen Sauerei, für mich "richt" das aber sehr nach einer gefakten Aktion!
 
Abgesehen davon sind die Reviere einer solchen Anzahl von Greifvögeln sicherlich größer als ein kleines Wäldchen und somit stellt sich mir die Frage ob die beiden "Finder" hellseherische Fähigkeiten hatten, oder ob sie nicht vielleicht schon vorher wußten wo sie suchen mußten!
Sollte sich herausstellen das die Vögel wirklich vergiftet wurden ist das natürlich eine riesen Sauerei, für mich "richt" das aber sehr nach einer gefakten Aktion!

Vieleicht ist dieser tote Rotmilan mit dem angebl. vergifteten Fleischstück im Schnabel auch gefaked um dass ganze realistischer aussehen zu lassen....
Aber wie gesagt, wir haben ja leider nur die Informationen aus der Zeitung als Spekulationsgrundlage.... Bin echt mal gespannt, was dabei herauskommt !!
 
Und der Mann mit den Lebendfallen hat sich nur als Jäger verkleidet:idee:: Ja so muss es gewesen sein! Deswegen ist er auch weggerannt, er hatte Angst, dass man seine Verlkeidung durchschaut:+schimpf:+schimpf
 
So, nun hört aber auf zu spekulieren und verdächtigen. Wenn wirkliche Facts zu dem Fall vorliegen sehen wir weiter.
Da wir nur wissen, was in der Presse veröffentlicht wurde, bringt das niemanden weiter sondern verhärtet hier nur die Fronten.
 
Und der Mann mit den Lebendfallen hat sich nur als Jäger verkleidet:idee:: Ja so muss es gewesen sein! Deswegen ist er auch weggerannt, er hatte Angst, dass man seine Verlkeidung durchschaut:+schimpf:+schimpf

So wie damals das "Filmdokument" im Stern-TV über den Katzenkiller.

Weil man keinen Jäger gefunden hat, der sich für so was hergeben wollte, hat man kurzerhand den Kamera-Assistenten in einen grünen Lodenmantel gesteckt....alles schon mal dagewesen.

Vorletztes Jahr hat mich mein Nachbar verständigt, dass auf der Wiese hinter seiner Feldscheune sechs Fangeisen liegen würden-

ich bin hingefahren und hab mir das ganze angesehen. Dort lagen dann zwei Abzugs- und vier Tellereisen (alle in schrottreifem Zustand) dilettantisch im Gras verteilt, aber alle fängisch gestellt. Zu irgendeinem Zweck hat die jemand da hingelegt- aber gewiß nicht, um damit irgendein Tier zu fangen.

Ich hab die Dinger eingesammelt und kurzerhand verschrottet.

Wenn ich in meinem Revier eine Falle oder eine Fangeinrichtung finde, die mir nicht gehört und die ich nicht da aufgebaut habe, dann schaue ich mir die schon mal genauer an. Wenn mich dabei einer filmt- was beweist dieses Video dann, und vor allem: wonach sieht es dann aus?

idS Daniel
 
Neutrale Untersuchung

Die Vorgänge müssen von "neutraler Seite" untersucht werden.
Die vergifteten Greifvögel sollten von verschiedenen Instituten untersucht werden.Ermittelt werden sollte in alle Richtungen auch um auszuschließen das es keine Inszenierung war.
Undercover Aktionen
und Schauspielerei bzw Verars.......g! der Öffentlichkeit müssen unbedingt verhindert werden.
 
@ DanielG

Nach dem Vorfall mit unserer Hündin damals haben wir uns natürlich nach Carbufuran genauestens erkundigt und dabei mehrmals die Aussage erhalten, daß es in Ö spezielle zum Vergiften von Greifvögeln verwendet wird 8o

Natürlich habe ich mir dabei keine Gedanken drum gemacht, wie man nun speziell Greifvögel vergiftet - nachdenklich wurden wir nur, weil unser Freund, bei dem wir im Urlaub immer sind, auch Falkner ist...... 8(:traurig:
 
@ DanielG

Nach dem Vorfall mit unserer Hündin damals haben wir uns natürlich nach Carbufuran genauestens erkundigt und dabei mehrmals die Aussage erhalten, daß es in Ö spezielle zum Vergiften von Greifvögeln verwendet wird 8o

Natürlich habe ich mir dabei keine Gedanken drum gemacht, wie man nun speziell Greifvögel vergiftet - nachdenklich wurden wir nur, weil unser Freund, bei dem wir im Urlaub immer sind, auch Falkner ist...... 8(:traurig:

also das glaube ich nicht, das bei uns in österreich sowas gemacht wird!
 
Face,
überall auf der Welt werden Greifvögel vergiftet-illegal.
 
also das glaube ich nicht, das bei uns in österreich sowas gemacht wird!

Nun, als ich damals im Internet recherchiert habe war AUSSCHLIESSLICH von Österreich die Rede - nicht zuletzt weil in Deutschland das Maisspritzmittel verboten war (noch ist?)

8(
 
Maisspritzmittel

Ich glaube eher, bei dem mittlerweile bei uns verbotenen Maisspritzmittel handelte es sich um Atrazin- meines Wissens nach in Frankreich immer noch frei verkäuflich.

idS Daniel

P.S.: ich habe gelesen, dass in dieser Angelegenheit die zuständige Staatsanwaltschaft Aachen inzwischen Anklage erhoben hat- das bedeutet:

1. Es gibt einen Tatverdächtigen
2. Es gibt einen hinreichenden Tatverdacht
3. die Beweislage scheint gesichert.

Wir werden es noch erfahren, was dabei herauskommt.
 
Finde ich toll, daß dieser Fall weiter geht! Endlich kann mal jemandem das "Handwerk" gelegt werden!

(wobei ich da so meine ganz eigene Methode hätte.....)

:zustimm:
 
dieser artikel in der zeitung scheint mir nicht so ganz richtig....man sollte vorort noch mal prüfen was das gelaufen ist. fundorte markieren usw., am besten einen
falkner mitnehmen der sich auskennt. wir wissen doch (die von der sache was verstehen) das greifvögel auch reviere haben und da lebt eben keine menge. ich bin falkner und jäger, das ist kein unterschied, aber der satzt das wir geisteskrank
sind weil wir zur jagd gehen stößt mich schon auf. ich hoffe das buteo nen guten bericht darüber schreibt.
also bleibt geschmeidig
falco:zwinker:
 
antwort

jäger sind nicht gleich jäger, du bist zu pauschal.
bleib geschmeidig, informiere dich besser
 
leider ist es ein weitverbreitetes Problem , das wir Jäger haben, uns wird jede Tierliebe abgesprochen.
Ich kann kurz von meinem Werdegang erzählen:
Vor der Falknerei war ich sowohl Jagdgegner als auch Vegetarierer, weil ich die Bedingungen, unter denen Schlachtvieh gehalten wird, unmöglich finde.
Für die Falkenrei brauchte ich allerdings einen Jagdschein........
mit wachsendem Wissensstand änderte sich auch meine Einstellung zur Jagd.
Und es ist einfach Fakt: wir sind keine blutrünstigen geisteskranken Mörder, Falco hats ja schon geschrieben.
Auch die Hege oder nein, geradedie Hege des Wildes sind oberstes Gebot!
Klar gibts Vollidioten, die noch Greife schießen......... wehe, ich erwisch mal einen.
Aber diese Vollidioten gibts unter Taubenzüchtern, Hühnerzüchtern und ähnlichen Vereinen auch.
liebe Grüße,buteo
 
ich bin falkner und jäger, das ist kein unterschied, aber der satzt das wir geisteskrank
sind weil wir zur jagd gehen stößt mich schon auf.

Na, dann von mir mal ein kleiner Tipp:

Der von "interessierten Kreisen" so gerne zitierte ehemalige Bundespräsident Theodor Heuss (der, wenn es dieses Zitat nicht von ihm gäbe, diese Klientel einen Sch...dreck interessieren würde...) ist genau derselbe Theodor Heuss, der 1934 als Abgeordneter des Deutschen Reichstages dem Hitler`schen Ermächtigungsgesetz ZUGESTIMMT hat!- mit den allseits bekannten Folgen.

Wer durch seine eigene politische Vergangenheit solch eine Schuld auf sich geladen hat, ist für mich keine moralische Instanz, der ich mich zu beugen hätte.

idS Daniel
 
Hallo Ihr,

ich bin keineswegs der Meinung, daß Jäger - was weiß ich alles - sind! Ich kenne sogar ne Menge netter Jäger, die mir auch mal ganz sachlich ihre "Arbeit" erklärt haben und so sehe ich die Jagd und Falknerei einfach mit offenen Augen.

Es ist halt schade, daß es auch unter den Jägern immer wieder A..... gibt, die die Jagd etc. so in den Schmutz ziehen. Ich denke die überwiegende Mehrheit ist doch "normal".

Ist halt wie auch unter den Hundehaltern: ein paar Trottel machen die ganze "Fraktion" mies 8(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Greifvogelmord

Ähnliche Themen

M
Antworten
44
Aufrufe
5.711
Milvus Milvus
M

Neueste Themen

Zurück
Oben