Grisu hat das Geschrei für sich entdeckt

Diskutiere Grisu hat das Geschrei für sich entdeckt im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Also nachdem ich absolut tolle erfogel mit dem Clickern gemacht habe, hab eich ein neues Problem. Grisu hat entdeckt, dass er so gegen...

  1. #1 Kassiopeia, 22. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Also nachdem ich absolut tolle erfogel mit dem Clickern gemacht habe, hab eich ein neues Problem. Grisu hat entdeckt, dass er so gegen Abend in seinem Käfig, und da ist eigentlihc schon Schlafenszeit, anfangen könnte zu schreien und rufen. MIr ist dann natürlich bewußt, dass ich nciht reagieren sollte. Aber jetzt föngt auch noch Roxy an. UNd wenn es beim HALLO bleiben würde.... Nein. Grisu hat solche naturlaute, die Roxy als Handaufzucht jetzt übernommen hat und die richtig laut und nervtötend sein können. Una da ist mir und meinem Freund da eine oder andere laute Wörtchen herausgerutscht. Wenn ich das jetzt mit dem Clickern wieder wegbekommen will, was muss ich da jetzt tun?
    Warten bis sie von selbst aufhören und belohnen?? Aber die rufen auch schon mal bis zu 20min am Stück. Sie sehen das als Spiel. Also nicht, dass da jetzt jemand denkt, sie haben sich zum Schreier entwickelt. Mit einem Jahr sind Beide noch sehr sehr jung und versuchen immer wieder, wie weit sie gehen können. Aber das ist nun wirklich zu weit..

    Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 22. Juli 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Zuerst schafft IHr Euch ien paar Ohrstöpsel an. Das hilft beim Durchhalten.

    Und dann heisst es wirkclih durchhalten bis zumbitteren Ende. Erst beahten und belohnen, wenn sie wirklcih aufgehört haben. So schwer es Euch fällt. Und am besten aus dem Raum gehen, wenn sie Schreien.

    LG,

    Ann.
     
  4. #3 Kassiopeia, 23. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Ohje

    Dann heißt es jetzt ausharren!!! Na, dann werden wir dem lieben Herren mal zeigen, dass wir auch auf beiden Ohren schwerhörig sein können.

    Danke Ann
     
  5. #4 Ann Castro, 23. Juli 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wünsche Euch starke Nerven :D

    LG;

    Ann.
     
  6. #5 Kassiopeia, 24. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Danke danke, die haben mich heute schon einiges gekostet!
     
  7. #6 Ann Castro, 25. Juli 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Durchhalten!

    Du schaffst das! :0-

    LG,

    Ann.
     
  8. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Ann,


    meine schreien erst recht, wenn ich aus dem Raum gehe...(wenn ich da bin, weniger, aber lassen sich trotzdem nicht stören).

    Ich mache es auch, wie du es mir mal gesagt hast.Leider ohne Erfolg.Mal schauen, vielleicht gewöhne ich mich an das Geschreie, wenn sie es irgendwann kappiert haben.Aber ich glaube eher, daß ich bis dahin in Rente bin(... und meine Mopas auch).

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß sie es kapieren, was ich mit der Belohnung sagen will, denn das Geschrei ist sehr, sehr unregelmäßig.Es gibt auch ab und zu Phasen in denen sie still sind .Wenn ich dann die Belohnung gebe, dann denken sie, daß ich ihnen einfach mal so was geben möchte, denn das mache ich auch ab und zu.hmmmm :~
    Soll ich ihnen jetzt zwischendurch überhaupt nichts mehr geben?Arme Viecher :(

    Gruß,
    Gregor
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ann Castro, 26. Juli 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Gregor!

    Nun, die natürlichen Lautäusserungen wirst Du ihnen nicht abgewöhnen können.

    Aber das Dauerschreien kann manmit der EMthode prima in den Griff kreigen. Das habe ich und andere schon oft genug gemacht.

    Vielleicht soltlest Du mal Buch führen was passiert kurz bevor sie schreien, wie Du drauf reagierst, was Du sagst, Tust, Körpersprache, Mimik usw.

    Vermtulci machst DU irgednwas,w ass ie bestärkt,d essen Du Dir nicht bewusst bist.

    Wenn man alles aufschreibt, fällt einem so was viel eher auf.

    LG,

    Ann.
     
  11. #9 Kassiopeia, 26. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    sie fangen immer an zu rufen oder eben schreieb, wenn ich in der küche stehe und essen mache. das ist immer so gegen abend! etwa dieselbe zeit! heute lies ich sie einfach schreien, bin dann raus gegangen und wieder gekommen, und irgendwie haben sie dann aufgehört. war recht schnell vorbei
     
Thema:

Grisu hat das Geschrei für sich entdeckt

Die Seite wird geladen...

Grisu hat das Geschrei für sich entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Insekten in Futter entdeckt

    Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?
  2. Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt

    Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt: Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt. 1. Juli 2017, 20:53 Spezies dürfte sich vor rund 120.000 Jahren aus einer...
  3. Heute im Garten entdeckt

    Heute im Garten entdeckt: Weis jemand, um welchen Vogel es sich hierbei gehandelt hat? Vielen Dank.
  4. Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal

    Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal: Als ich das sah dachte ich nur das Tier muss zum TA. Es handelt sich um einen Graupapagei. Angeschrieben hab ich ihn schon aber keine Antwort...
  5. Hilfe - Nest auf Balkon entdeckt!

    Hilfe - Nest auf Balkon entdeckt!: Ohje, wir haben gerade ein Nest auf unserem Balkon entdeckt! Bzw unsere Katze hat es entdeckt und wir haben sie dann schnell in die Wohnung...