Grit

Diskutiere Grit im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo!! Meine Vögel fressen kein Grit!! Ich biete es ihnen in einem extra Napf an!! Soll ich es ihnen anders geben?? Was meint ihr?? Lg Kim

  1. #1 kimischatzy, 5. April 2009
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
    Hallo!!

    Meine Vögel fressen kein Grit!! Ich biete es ihnen in einem extra Napf an!!
    Soll ich es ihnen anders geben?? Was meint ihr??

    Lg Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agaernährerin, 5. April 2009
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo Kim,

    ich würde es so lassen wie es ist. Sie fressen das ja nicht ständig. Meine fliegen manchmal kurz hin, picken 1 oder 2 mal drin rum und sind fertig.
    Wenn sie es benötigen, werden deine es sich schon holen.
     
  4. isika

    isika Guest

    Losen Grit bevorzugen meine (keine Agas), sondern Wellensittiche auch nicht. Habe daher einen Gritstein hängen, der ist sehr beliebt und Krummschnäbel knabbern ja auch gerne. Kann ich nur empfehlen!
     
  5. #4 kimischatzy, 5. April 2009
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
    Okay dankeschön!

    Ich denke ich lasse das noch ne weile hängen und mal abwarten!
    Vllt. gehen sie doch dran wenn nicht werde ich mir auch mal einen Gritstein besorgen!
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Kim,
    einen Grittstein wüder ich auf jeden Fall besorgen. Ist auch gut für den Schnabel, weil sie ihn sich dadurch gut selber in Form halten.

    Es gibt diese Grittsteine in fein, mittelgrob und grob.

    Ich würde ihnen mittelfein und grob anbieten.

    LG
    Christine
     
  7. #6 watzmann279, 5. April 2009
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hei, ich habe auch einen Grittstein hängen, aber der wird nicht besonders gern angenommen, ab u. zu wird dran geknabbert lieber wird drauf rumgeturnt, aber egal er bleibt hängen:D
    Beste Grüße Ingrid
     
  8. #7 Sorgenkind, 8. April 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja meine Pflanzen sich auch gerne auf die Kalksteine drauf. :p

    Ich habe die alten weil sie mir zu modderig gegen neue getauscht ...habe mal zum ausprobieren Sepialschalen geholt...(und gewässert). Draußen habe ich Papageiensand wo auch Gritt und so drinn ist da gehen sie gerne ran. :D

    Werde es hängen lassen auch wenn sie nicht oft rangehen ... aber ich finde es wichtig das sie einfach die möglichkeit haben immer rann zu können und das es dort ist ...wegen der Ernährung. ;)

    Gruß Marilyn
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kimischatzy, 10. April 2009
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
    Meine Agas haben ja auch die Sepiaschale nur leider machen sie diese imma kaputt heißt sie entfernen den Halter!!

    Wisst ihr was man dagegen tun kann???

    LG
     
  11. Pumpf

    Pumpf Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monschau (Nordeifel)
    Als ich habe um meine Draht gewickelt. Leider kann man keine Löcher reinmachen ohne daß die Dinger zerbrechen. Weiß jemand, wo die Sepia dieses merkwürdige Ding hat?

    Frohe Ostern
    Pumpf
     
Thema:

Grit

Die Seite wird geladen...

Grit - Ähnliche Themen

  1. Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??

    Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??: Hallo in die Runde... Es ist schon einige Zeit her, aber vielleicht weiß die betreffende Person es noch...:~ Leider habe ich meine PN´s gelöscht...
  2. Grit? Angeblich schädlich!

    Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...
  3. Grit???

    Grit???: Hallo! Ich habe heute gelesen das Papageien kein Grit brauchen. Stimmt das? Denn wenn es so wäre könnte ich meinen Beiden dieses auch...
  4. Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien

    Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien: Hallo Vogelfreunde bin erst neu hier im Forum, habe Graupapageien, Amazonen und Wellies. Ich habe wie viele von euch lange gesucht um meine...
  5. Das richtige Futter?

    Das richtige Futter?: Da ich jetzt oft Tipps bekommen habe, dass Vitakraft schlecht ist ( wieso auch immer :) ), will ich mir auf der Seite birdsandmore.de neues Futter...