Grösse der Vogelvoliere?

Diskutiere Grösse der Vogelvoliere? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich möchte mir gerne zwei Nymphensittiche holen, das Problem ist jetzt nur der Käfig. Mir würde jemand eine Voliere bauen, doch reicht die...

  1. #1 hoschi81, 9. Juli 2006
    hoschi81

    hoschi81 Guest

    Hi,
    ich möchte mir gerne zwei Nymphensittiche holen, das Problem ist jetzt nur der Käfig. Mir würde jemand eine Voliere bauen, doch reicht die Grösse von
    1m Breite, 2m Höhe und 40cm Tiefe aus???
    Habe zwar schon einiges gelesen, möchte aber mal gerne eure Meinung dazu hören!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    40 cm, ohwe, das ist aber sehr gering.:+schimpf Mach doch lieber 70 cm.:prima:
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hoschi81,

    schön, dass du hierher gefunden hast und dich sachkundig machst vor dem Kauf der Tiere, machen leider nicht viele :) .

    Also besser wäre auf jeden Fall 2m Länge, 0,70 cm – 100cm Breite, dann kann die Voli einen Meter hoch oder auch höher sein. Ausschlaggebend ist für die Vögel ja die Länge der Behausung, nicht die Höhe – sind ja keine Hubschrauber :zwinker: . Hoschi, bei 40 cm Tiefe könnten sie ja nicht mal richtig die Flügel strecken 8o .

    Allerdings solltest du ihnen auch täglich mehrere Stunden Freiflug bieten können, die Voli ersetzt ja das richtige Fliegen nicht.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Pärchen, wirst hier noch viel wichtiges beim rumschmökern finden.
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 9. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo, ich würde sie auch auf jeden Fall breiter bauen. Die Höhe ist niocht so ausschlaggebend, wichtig ist doch das sie auch mal ein paar Flügelschläge machen können. Täglicher Freiflug sollten aber trotzdem gesichert sein. Hier mal meine selbstgebaute...
     

    Anhänge:

  6. #5 hoschi81, 9. Juli 2006
    hoschi81

    hoschi81 Guest

    danke für die netten Antworten,
    das mit den 40cm war halt mein Problem, hab mir schon fast gedacht, dass das nicht so gut ist. Also muss ich dann mal überlegen, wo ich die mindestens 70cm tiefe Voliere hinstelle :)
    Und das der tägliche Freiflug dazu gehört, ist doch selbstverständlich :freude:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jayleane, 9. Juli 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich finde 70cm eigentlich schon zu wenig. Wenn dann noch Sitzäste, Näpfe usw reinkommen, bleibt kaum Platz zum fliegen. Je mehr, desto besser - es gibt kein Maximum. :D
    Also bau so groß, wie dein Platz und Budget es zulässt. Im Nachhinein ärgert man sich nur, wenn man zu klein gebaut hat.

    Wann willst du dir denn ein Paar Nymphis holen?
     
  9. hoschi81

    hoschi81 Guest


    Ja, es gibt kein Maximum, aber ein Minimum ;) , bin gerade dabei meine Stube so einzurichten, dass die Voliere noch tiefer werden kann. Bei dem Platz denn ich jetzt geschaffen hab, kann die Tiefe schon 1m betragen **freu**.

    Und wann ich die Nymphis hole, weiss ich noch nicht, erstmal die Voliere bauen lassen, dann diese einrichten und dann gehts los zum schauen :freude:
     
Thema: Grösse der Vogelvoliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelvoliere

    ,
  2. vogelvoliere einrichten

    ,
  3. vogelvolieren

Die Seite wird geladen...

Grösse der Vogelvoliere? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland