größe der warzen

Diskutiere größe der warzen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo. mir gefallen brieftauben mit großen warzen sehr gut. hat es eigentlich was zu bedeuten ob eine taube große oder kleinere warzen hat...
W

webgirl87

Guest
hallo.

mir gefallen brieftauben mit großen warzen sehr gut.
hat es eigentlich was zu bedeuten ob eine taube große oder kleinere warzen hat?
klar gibt es rassen bei denen das angezüchtet ist. aber ich meine jetzt nur brieftauben.
aber es gibt ja auch bei brieftauben unterschiede.

gruss, jasmin
 
Nasenfleisch-/Wazen

Hi Jasmin,

das dicke Nasenfleisch mancher Brieftauben ist noch ein Überbleibsel aus der Zeit, in der Brieftauben erzüchtet wurden. Die Warzen haben sie damals von den Carriern und Dragoon "geerbt".
Besondere Beudeutung im Sinne von dicke Warze=gut, kleine Warzen=schlecht, gibt es nicht.
Die im Verhältnis zu früher, kleineren Nasenwarzen sind im Grunde die Auswirkung der Zucht "moderner" Tauben, die im Grunde nur noch nach Heimkehrvermögen und Schnelligkeit selektiert werden. Die Optik spielt dabei meist eine untergeordnete Rolle.

Beste Grüße

Heinrich
 
Es gibt auch bein Brieftauben verschiedene Rassen. "Zuchtlinien" wäre wohl ein besserer Begriff.
Ich müsste mit jetzt mal unsere Tauben genau anschauen, aber ich kann mir vorstellen, dass es bestimmte Linien mit besonders Großen Warzen gibt.
Eine Bedeutung hat die Größe soweit ich weiß nicht. Aber meistens sieht man die großen Warzen an besonders alten Täubern.
 
Ja, so wie dieser ältere Herr hier. Die Warzen sind über die Jahre immer größer und größer geworden. Keiner seiner Söhne hat allerdings solche Warzen wie er. Von daher vermute ich, dass es sich rezessiv vererbt.
 

Anhänge

  • Warzi.jpg
    Warzi.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 377
der sieht ungewöhnlich aber trotzdem klasse aus.
hat sonst villeicht noch jemand ein foto von seinen tauben mit grösseren warzen?

jasmin
 
hallo,
ich habe zwar 1 bild von mein briefer mit großer warze aber ich weiß nicht wie man die größe der datei ändert?:nene:
 
Hallo Jasmin,
ich bin Hobbyzüchter von Brieftauben und habe auch gern welche mit großen Nasenwarzen. Man muß aber bei entsprechender Abstammung viel Geduld haben, denn die Nasen entwickeln sich erst mit zunehmenden Alter,aber es gibt keine Garantie. Leider gibt es nicht mehr so viele, da die Züchtung eher auf kleine Nasen hinläuft. Bei Leistungstauben sind große Nasenwarzen eher hinderlich.
Meine Meulemans, eine fast aus der Mode gekommenen belgischen Brieftaubenrasse, habe ich in der alten Art mit großen Nasen weitergezüchtet.
Ich habe auch weiße mit größeren Nasen.

Gruß Wilhelm
 

Anhänge

  • Willi Ebel mit seiner Neuen.jpg
    Willi Ebel mit seiner Neuen.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 203
  • Die Neue von Straube 2007.jpg
    Die Neue von Straube 2007.jpg
    29 KB · Aufrufe: 519
warzen

hallo alle zusammen,
jetzt müsste s funktionieren mit dem bild
 

Anhänge

  • brieftaube blau gehämmert20.jpg
    brieftaube blau gehämmert20.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 208
Hallo,


ich bin ein absoluter Meulemansfan!
Iat das eine Rasse die auf Leistung gezüchtet wurde oder eher fürs aussehen wegen der roten farbe?
:?
 
Hallo,
die braunen und braunweißen Meulemans sind von dem weltberühmten gleichnamigen Belgier gezüchtet worden. Ursprünglich auch als Leistungstauben mit Erfolgen, wurden später vorwiegend Kreuzungen verwendet.
Heute gibt es schnellere Tauben und Erfolge mit braunen Meulemans sind eher selten.Bis vor wenigen Jahren waren auf den meisten Brieftaubenschlägen ein paar braune Meulemans zu finden. Es gibt aber auch Meulemans in anderen Farben und auch mit Erfogen.
Vom Aussehen her gibt es kaum schönere.
Gruß Wilhelm
 

Anhänge

  • Meulemanzuchtpaar 2 u.1jähr. 2007.jpg
    Meulemanzuchtpaar 2 u.1jähr. 2007.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 338
  • Des Alten Sohn 2jähr.mit seiner Schönen.jpg
    Des Alten Sohn 2jähr.mit seiner Schönen.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 221
Hallo Jasmin,
ich bin Hobbyzüchter von Brieftauben und habe auch gern welche mit großen Nasenwarzen. Man muß aber bei entsprechender Abstammung viel Geduld haben, denn die Nasen entwickeln sich erst mit zunehmenden Alter,aber es gibt keine Garantie. Leider gibt es nicht mehr so viele, da die Züchtung eher auf kleine Nasen hinläuft. Bei Leistungstauben sind große Nasenwarzen eher hinderlich.
Meine Meulemans, eine fast aus der Mode gekommenen belgischen Brieftaubenrasse, habe ich in der alten Art mit großen Nasen weitergezüchtet.
Ich habe auch weiße mit größeren Nasen.

Gruß Wilhelm

Die weißen mit den großen Warzen gefallen mir besonders. Hab ich bei weiß bisher noch nicht gesehen.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,
solche Brieftauben wie ich sie habe kann man sich nur leisten, wenn man nicht am Flugbetrieb teilnimmt.
Ich züchte nur noch für`s Auge. Schöne Brieftauben sind meine Welt.
Gruß Wilhelm
 

Anhänge

  • Jütte im 4.Jahr mit der Neuen.jpg
    Jütte im 4.Jahr mit der Neuen.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 68
  • Zuchtpaar Sions 2007.jpg
    Zuchtpaar Sions 2007.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 67
Hallo Tanja,
eine sehr schöne Taube, sieht wie eine reine Brieftaube aus.
Die zu erwartenden Warzengröße kann man nicht eindeutig vorhersagen, aber
bei Deinem Prachtburschen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Warzen sich im Alter wenigstens verdoppeln werden.Viel Geduld ist angesagt,einige Jahre wirst Du noch warten müssen.Mein Alter mit den großen Warzen ist schon 11 Jahre alt.
Viele Grüße
Wilhelm
 
Hui! Das ja noch ne sehr lange Zeit die ich warten muss! :D
 
Thema: größe der warzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben