Größe Pfau

Diskutiere Größe Pfau im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich finde nichts über die Größe eines Pfau bzw wie groß mind der Eingang sein muss damit er in...
Z

Ztärt

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich finde nichts über die Größe eines Pfau bzw wie groß mind der Eingang sein muss damit er in den Stall kann.

Freu mich auf eine Antwort
Gruß
 
Hallo und willkommen!

Für die Grösse der Öffnung rechne mal mindestens 40 x 60cm (B x H).
Kann auch gerne etwas höher sein, aber so ein langer Pfauenhals lässt sich problemlos ein wenig einziehen.
Der Eingang darf gerne auch etwas höher liegen (als ebenerdig).

Grüsse,
tox
 
Vielen Dank für deine Hilfe tox
 
hi,
für die ställen kommt eine normale tür besser. da bei kleineren lucken sich die hähne schnell den schwanz beschädigen und das wäre doch schade. es reicht ja schon wenn mehrer vögel durch die öffnung wollen und dann die hennen dem hahn auf dem schwanz treten.
 
Thema: Größe Pfau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben