Größe von Nistkasten

Diskutiere Größe von Nistkasten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; HI wie groß sollte ein Nistkasten für Nymphensittiche sein? mfg

1. mike15

mike15 Mitglied

HI

wie groß sollte ein Nistkasten für Nymphensittiche sein?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Der Nistkasten für Nymphensittiche sollte eine Grundfläche von ungefähr 25 cm x 35 cm haben und eine Höhe etwa 25 cm.

Willst du selbst einen bauen?

Viele Grüße

4. #3 Sweety, 9. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2007
    Sweety

Sweety Name ist Programm :~

Hey!
    Könntest ja mal Link gelöscht, da gegen die Foren-Regeln unter Zucht/Brutvorbereitungen gucken.
    Dort wär auch die Größe des Einschlupfloches und so angegeben...

Viel Erfolg :D

5. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Das Einschlupfloch sollte sich auf einer der langen Seiten seitlich oben befinden und einen Durchmesser von 6 cm haben.

Viele Grüße

6. :MANU:

:MANU: Banned

Und der zukünftige Züchter sollte eine Zuchtgenehmigung besitzen! :zustimm: ;)

Thema:

Größe von Nistkasten

Die Seite wird geladen...

Größe von Nistkasten - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  5. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...