große Außenvoliere?

Diskutiere große Außenvoliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir sind vor kurzem umgezogen und nun habe ich die Möglichkeit in unserem "Schuppen" isoloiert und mit dem Stromnetz verbunden, meine...
Myri

Myri

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,

wir sind vor kurzem umgezogen und nun habe ich die Möglichkeit in unserem "Schuppen" isoloiert und mit dem Stromnetz verbunden, meine Federbällchen(5 Nymphies und 3 Wellis) unterzubringen.

Bisher habe ich es immer so gemacht das ich tagsüber die Tür ganz aufmache und die Voliere (Zimmervoliere) zur Hälfte nach draußen ziehe so das sie zur Hälfte geschützt sind.

Nur ist das echt nervig immer hin und herschieben. Nun habe ich mir überlegt das ich auf der einen Seite des Schuppens einen Durchbruch mache und dort von außen eine große Voliere und von innen die Zimmervoliere anbringe das sie selbst entscheiden können ob sie raus wollen oder nicht.

Nur leider habe ich nicht die finanziellen Mittel mir so eine "Außenvoliere" zu kaufen.Selbst bauen ist zur Zeit nicht drin weil im Haus noch so viel zu tun ist.

Jetzt wollte ich fragen ob hier evtl. jemand ist der soetwas abgeben kann oder will. Hab auch schon beim Kleintierzuchtverein nachgefragt, aber leider fehlanzeige. Muß auch nix neues sein kleinere Reparaturen kann ich schon erledigen.

Also wenn jemand was weiß oder mir weiterhelfen kann bitte melden fröhlich

Ganz liebe Grüße
Myri
 
huhu, such doch mal bei Ebay nach Volierendraht, da gibts günstige angebote und der Versand ist auch nicht soooo teuer. Dann noch ein wenig Holz 5x6 Dachlatten zb., ein paar schrauben und Winkel und man kann sich schnell was selber bauen. Der Volierendraht bei ebay ist entweder auf 20 oder 25 meter Rollen. Wir haben uns dort erst vier Rollen ersteigert und das um einiges günstiger wie im Laden. Und wenn du mit Akkuschrauber, Schrauben, Winkel und Draht umgehen kannst ist das ein projekt von ca zwei Tagen.
Ist denke ich einfacher als nach einer Av zu suchen....

Lg Rett
 
Thema: große Außenvoliere?
Zurück
Oben