große Hühnerrasse

Diskutiere große Hühnerrasse im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi Hühnerfreunde, ich hab was neues vor!!! ich möchte eine neue möglichst große Hühnerrasse züchten!!! jetzt sagen oder denken bestimmt...

1. #1 floesserandreas, 13.10.2004
    floesserandreas

floesserandreas Guest

Hi Hühnerfreunde,

ich hab was neues vor!!!
    ich möchte eine neue möglichst große Hühnerrasse züchten!!!
    jetzt sagen oder denken bestimmt viele von euch Züchtern """boooo!!!!","Arterhaltung","Lienienzucht"u.so!!! u. ihr habt auch recht aber ich mach`s trotzdem!!!

jetzt meine Frage:Malayen oder Schamo???
    Orpington oder Chochin???
    Hat jemand mit diesen Tieren erfahrung???
    Was sollte ich umbedingt noch mit reinkreuzen???
    was der Hahn u.was die Henne(welches Geschlecht!!!)???

2. #2 Cassandra, 14.10.2004
    Cassandra

Cassandra Guest

grosse Hühner

hallo

und was willst du uns jetzt mit einem trotzigen..aber ich machs doch ..sagen..mal abgesehen davon das du ohne plan und echten sinn...(es gibt schon sehr grosse hühner)..auf *klein frankenstein* machst

es gibt Fachleute ..die da ohnehin dauern rumexperimentieren...aber die wissen zumindest was sie tun und ich hoffe sehr auch was in etwa rauskommt aus ihren versuchen...den behinderte tiere oder qualzuchtexemplare als ergebnis kann es ja wohl nicht sein..und diverse mischlinge gibts auch zuhauf

also bevor du hier auf trotziges kleinkind spielst überleg dir halt was GENAU du erreichen willst und stell dann deine fragen und es wird hier und vermutlich auch im HÜFO leute geben die dir weiterhelfen können

grüsse

Cassandra

3. #3 Kanadagans, 15.10.2004
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Das würde ich auch so sehen...
    Erstmal ein Zuchtziel definieren und dann kucken, ob es auch Sinn hätte !
    Ich selbst habe mir durch mehr oder weniger Zufall mal ne Rotsperber- Henne gezüchtet, die aber bei einem Bekannten stand und im Winter den Habicht kennen lernte =( !
    Den Farbschlag gibts/ gabs noch nicht, und so gesehen, weil ich sie schön fand, halte ich dies für ein relativ vernünftiges Zuchtziel...
    Ich weiß noch ihre Abstammung von der Pike auf, was die Farb- Beimengungen angeht, und werde es bei Gelegenheit wieder versuchen...
    Also wie gesagt, definiere erst mal ein Zuchtziel, beantworte die Frage nach dem Wozu möglichst sinnvoll, ansonsten beschränke dich vielleicht lieber drauf, eine seltene Farbe gut heraus zu züchten =) !

@ Cassandra: Ist der Brahma in deinem Avatar Gelb- Blaucolumbia 8o ?

Gruß, Andreas

4. #4 Cassandra, 15.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2004
    Cassandra

Cassandra Guest

grosse Hühner

hallo

@ kanadagans..ja unser fridolin ist gelb-blau columbia

er ist 3 jahre alt..beringt und ein prämierter ausstellungshahn..ausserdem hat er einen wundervollen charakter..ist ein gentelhahn zu seinen hennen...unterrichtet unsere joungsters...auch seinen eigenen sohn clyde..der sicher auch mal so ein prachtkerl wird...wiegt zz fast 7 kilo ist ist knappe 80 cm hoch...von 3 gebrütet eiern gabs 2 kücken..also aktiv ist er auch...und zum glück verträglich bei hunden,katzen und kindern...

und farbvarianten zu züchten ist zwar langwierig..schon alleine wegen dem anerkennungsverfahren..aber bei weitem nicht so kompliziert wie rassen zu mixen...da kann soviel schief gehen...leider..bei farbversuchen hasste eben splash..aber die gesundheit oder lebensqualität beeindrächtigt das eher weniger

plan,ziele und planung inkl. buchführung ist aber bei beiden wichtig

zu unserem trotzigen* freund* sei gesagt das ich ihn für einen provokanten fake halte..weder hier noch im Hüfo hat er ausser diesem einen text gepostet..auch auf konstruktive fragen hin nicht...es gibt halt leider ne menge kranker kreaturen im nezt

mehr über meine Brahmas..hab 5 farbschläge ..und ausbau fürs nexte jahr läuft bereits..auf der haustierpage

freundliche grüsse
    Tina

5. #5 floesserandreas, 17.10.2004
    floesserandreas

floesserandreas Guest

Hi Leute!!!

Ach Tina, Cassandra wie auch immer mach ma Halblang!!!

Danke für eure Antworten!!!

war schön ne Woche im Urlaub hab aber viel an Euch das Forum gedacht!!!

war mir wie schon gesagt klar daß nicht alle begeistert sind!!!is klar!!!
    auch daß ich ohne großen Plan an die Sache ran geh!!!stimmt schon!!!aber das hat wohl keiner außer GOTT!!!-wer an den glaubt!!!

das war auch nur der Anfang meiner Überlegungen!!!

ich denke einfach die Formen der schon vorhandenen Rassen noch zu perfektionieren das machen Andere!!!

Krüppel Qualzuchten o.so kommen bei mir eh nicht in Frage auch wenn man bei solchen Kreuzungen schon Probleme bekommen kann!!!man muß schon an die Knochen denken denn wenn das Huhn größer wird braucht es Stabielere!!!is klar!!!deswegen auch irgendeine dickknochige Kampfhuhnrasse mit einem etwas oder auch viel dickeren Huhn wie Orpington kreuzen!!!

stellt euch das einfach mal vor!!::

Lange dicke Beine!!!
    Rießen runden Körper!!!Mit fetten Federn!!!
    Langen Hals!!!

Einfach ausgedrückt aber geil!!!

meine Hühner müssen ja auch nicht noch größer als andere Rassen sein!!! mir geht es einzig um mein eigenes Schönheitsideal bei Hühnern u.Züchterneugier!!!

werd euch üder all meine Sritte u. Erfolge Gedanken mit Bildern u. so auf den Laufenden halten!!!

6. stoeri

stoeri Guest

Hallo Andreas

meinst Du so eine Rasse wie es mein Zuchthahn ist?

Die Brutalität ist einmalig, nur bei der Legalität happert es noch ein bisschen.

7. #7 floesserandreas, 17.10.2004
    floesserandreas

floesserandreas Guest

GEIL GEIL!!!
    die Größe stimmt!!!
    --aber die Form nicht!!!
    aber tolles Bild

8. Zakari

Zakari Stammmitglied

Hallo,

so ein Hahn wie auf dem Bild könnte ich echt gut gebrauchen und damit auf die Arbeit kommen und mein Auto abschaffen, die Benzinpreise sind eh zu hoch. :freude:

GRuß
    Zaki

9. #9 Gärtner85, 24.10.2004
    Gärtner85

Gärtner85 Guest

grosse Hühner

Servus :+klugsche

Wenn du richtig große Hühner haben möchtest, musst du dir Jersey Giants anschaffen, weil das die größte Rasse ist wo es gibt(vom gewicht her) :zustimm:
    Der Hahn kann locker einer Höhe von 65 cm errreichen und die henne können 60 gramm eier legen.
    Dummerweise sind diese nur sehr schlecht zu bekommen.

gruß der Gärtner :D

10. Zakari

Zakari Stammmitglied

Hallo Gärtner,

ich finde diese Rasse wirklich sehr hübsch, können Sie mir bitte ein paar Kontaktpersonen in meiner Nähe geben, wohne in Griesheim bei Darmstadt.
    Wieviel Eier legen die eigentlich im durchnitt und wie sind die so?

Danke & GRuß
    Zakari

11. #11 floesserandreas, 24.10.2004
    floesserandreas

floesserandreas Guest

oder ein Foto???

12. #12 Gärtner85, 24.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2004
    Gärtner85

Gärtner85 Guest

Jersey´s

Servus :~ t
    MIt den eiern kann ich noch keine genaueres sagen, weil ich die noch nicht lange habe und sie zu Zeit ziemlich schlecht legen( z.b Kaputt)

Ansonste hätte ich hier ein paar adressen um darmstad :+klugsche:

Adressen und Telefonnummern bitte per PN erfragen.
    soay, 24.10.2004

viel glück

gruß der Gärtner

13. #13 Gärtner85, 24.10.2004
    Gärtner85

Gärtner85 Guest

bilder

Hietr mal ein paar bilder

Anhänge:

14. Zakari

Zakari Stammmitglied

Hallo Gärtner,

danke vielmals für die Infos, habe schon mit dem Züchter aus Gernsheim (ein sehr netter Züchter), er hat mir welche nach der letzen Ausstellung versprochen.

Danke & Gruß
    Zaki

15. #15 floesserandreas, 26.10.2004
    floesserandreas

floesserandreas Guest

Wieß jetzt schon jemand wieviel Eier die legen???

16. Zakari

Zakari Stammmitglied

Hallo ANdreas,

ich habe nachgefragt, die legen um 180 Eier im Jahr starke Leistung gell

GRuß
    Zaki

17. #17 floesserandreas, 29.10.2004
    floesserandreas

floesserandreas Guest

Echt Stark!!!Die sollte ich evtl. auch nichgt ganz außer Acht lassen!!!in meiner Züchtung!!!

18. #18 Cassandra, 30.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2004
    Cassandra

Cassandra Guest

echt grosse rassen

Hallo

Also die GG zählen wie Brahmas oder Orpis ,Chochin oder andere Rassen zu den grossen .keine Fragen

mit dem titel ..die grössten wär ich etwas vorsichter weil er so nicht stimmt

nur mal so ..mein Fridolin schlägt mit fast 80 cm höhe und erst gestern gemessenen 6.5 kg zu buche..seine Damen so zwischen 3,3 und 4.2 kg

lg

Tina

19. #19 Cassandra, 30.10.2004
    Cassandra

Cassandra Guest

grosse Hühner

hallo

sollte natürlich nicht GG sondern JG heissen..da waren mal wieder die finger zu schnell

grüsse
    Tina

Thema: große Hühnerrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. größte hühnerrasse

,
  2. große hühnerrasse

,
  3. größte hühnerrasse der welt

,
  4. die größten hühnerrassen,
  5. größte hühnerrassen der welt,
  6. schwerste hühnerrasse der welt,
  7. größte hühnerrasse der welt cm,
  8. Die größten hühner,
  9. huenerrassen,
  10. größten hühner der welt,
  11. grösste kampfhuhnrasse,
  12. die größten hühner der welt,
  13. die groesste huenerrassen,
  14. welche Hühner sind die größten,
  15. grösste hühnerrasse,
  16. große huenerrasse,
  17. hühnerrassen,
  18. hühnerrasse brackel grösse,
  19. grössten hühnerrassen,
  20. groesste huehnerrasse,
  21. große hühnerrasse marons,
  22. große hühnerrassen,
  23. große englische hühnerrasse,
  24. sehr große hühnerrasse,
  25. grosse hünerrasse
Die Seite wird geladen...

große Hühnerrasse - Ähnliche Themen

1. große Hühnerrassen

große Hühnerrassen: Hallo, ich suche sehr große Hühner. Wer kann mir Auskunft geben, welche Rassen sehr groß sind?
  2. Ein zebrafinkeneigroßes Problem

Ein zebrafinkeneigroßes Problem: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines, zebrafinkeneigroßes Problem. Aber erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe zwei Zebrafinkenpaare (Elvis,...
  3. Eigröße

Eigröße: Es reißt nicht ab, Habe heute ein Ei gefunden, das nur ein drittel der Normalgröße hat und auch rau ist. Weiß jemand wie so etwas zustande kommt?
  4. Edelpapagei und größer Alexandersittich

Edelpapagei und größer Alexandersittich: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich besitze 2 große Alexandersittiche die den ganzen Tag Freiflug in...
  5. Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln

Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln: Wie groß müsste ein Käfig für die angegebene Vogel Anzahl sein?