große Hühnerrassen

Diskutiere große Hühnerrassen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich suche sehr große Hühner. Wer kann mir Auskunft geben, welche Rassen sehr groß sind?
D

Diamanttaube

Mitglied
Beiträge
44
Hallo, ich suche sehr große Hühner.
Wer kann mir Auskunft geben, welche Rassen sehr groß sind?
 
Hallo

Mir würden in erster Linie Brahmas , Jersey Giants,Chocin,Malaien,Langschans und Australops einfallen:bier:


MfG Markus
 
Da kann ich dir Welsumer vorschlagen, die sind rubust und legen große Eier, weiter haben die viel Fleischanteil.


gruß Michel
 
Hallo,

Welsumer sind aber nichts, im Vergleich zur Wirtschaftlichkeit von Mechelnern. Mechelner wachsen schnell, legen gut zu und die Hennen legen genug Eier für den Haushalt. Mechelner live zu sehen, ist etwas besonderes, es sind grobschlachtige Hühner, die so wirklich Eindruck machen auf den Betrachter. Dazu kommt, dass Mechelner vom aussterben bedroht sind und sie wirklich erhalten werden sollten!

Mfg Nubsi
 
naja so groß sind Mechelner auch nicht ein Kumpel von mir hatte die auch aber so besonders finde ich die nicht.
Außer dem sehr groß mit einer Laut Rassestandart einmaligen legeleistung sind Bielefelder Kennhühner.

Mfg chris
 
Meine Freundin hat Jersey Gigants, die sind so mächtig,so groß,das ist der Hammer. Wenn der Hahn sich lang macht bekomme ich angst.
 

Anhänge

  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 1.596
hallo diamanttaube

falls du gern große hühner wegen des fleisches haben möchte so empfehle ich dir melchelner, dorking, sussex und deutsche lachse.

falls du an einem großen zwiehuhn (eier und fleisch) interesse hast, dann empfehle ich dir: australorps, bielefelder kennhühner, niederrheiner, welsumer bzw. jersey giants

gruß
warzenente
 
Thema: große Hühnerrassen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben