Grüner Kot

Diskutiere Grüner Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe erst seit kurzem einen Kanarienhahn (er wird demnächst ein Weibchen dazu bekommen, soviel dazu). Meine Frage ist nicht sehr...
G

Gigi

Guest
Hallo,
ich habe erst seit kurzem einen Kanarienhahn (er wird demnächst ein Weibchen dazu bekommen, soviel dazu). Meine Frage ist nicht sehr appetitlich, aber ich habe halt keine Ahnung...Ist es normal, daß der dunkle Teil des Kanarienkots grünlich ist? Und zwar mal heller, mal dunkler? Er bekommt eine Saatenmischung, in der auch Eibisquit und getrocknete Wildkräuter vorhanden sind, sowie Obst und Gemüse. Er hat keinen Durchfall, aber auch nach ein paar Tagen ohne Obst und Gemüse bleibt es bei meinem Eindruck. Ansonsten ist er quitschfidel, singt, hüpft, fliegt viel, frißt gerne, trinkt normal...
Vielen Dank,
Gigi
 
Hallo Gigi
Bei den Samen- und Körnerfressern ist der Kot in der Regel grünlich gefärbt.
Habe zwar selbst keinen Kanarie, jedoch haben meine immer grünen Kot.
Denke also, das sollte in Ordnung sein.
 
Hallo Gigi,

Also grüner Kot ist völlig normal,solang er in einer festen Konsistenz ist.
Der grüne Anteil im Kot ist die verarbeitete Nahrung,und der weiße Teil der Harn.
 
Danke für Eure Antworten!!!
Es hat mich sehr beruhigt, da auf einer anderen Internetseite eine Tierärztin mir geraten hat SOFORT zum Tierarzt mit meinem Kanarie zu gehen, obwohl er weder Durchfall hat noch sonstige Beschwerden.
Gigi
 
Thema: Grüner Kot

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.817
Bernd und Geier
B
U
Antworten
2
Aufrufe
2.712
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben