Grünerkongo

Diskutiere Grünerkongo im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Guten Abend Es geht um meine Henne werde Samstag einen Hahn kaufen weil sie momentan alleine lebt wie muss ich die 2 zusammen setzten kann mir...
Guten Morgen Bettina
Vielen Dank für deine Antwort freut mich immer sehr :lekar:.
Was mich wundert der Hahn will ja Kontakt mit der Henne nur sie versucht manchmal in zu picken aber der Hahn hört nicht auf will immer weiter zu ihr irgendwie komisch ...

Leider musste ich den Hahn mit einem Tuch fangen was wieder denke ich mal negativ für den Hahn ist :traurig:/
 
Das ist normal,der Hahn ist eine Naturbrut,er kennt Artgenossen und will auch den Kontakt zu deiner Henne.
Sie wird noch etwas Zeit brauchen,war die letzten Monate alleine und sie seht in ihm erstmal einen Eindrinling,du muss dich etwas zurück ziehen dh die Henne nicht so oft wie sonst auf die Hand/Schulter nehmen.
Versuche rauszufinden was der Hahn besonders mag,seinLeckerli,unsere stehen total auf Mandeln,so kannst ihm in den Käfig locken,mach eine Landestange an dem Käfig und versuche ihm dort Leckerli zu geben.
 
Hallo Moni
Vielen Dank erstmal für deine Antwort .
Unser Stand ist jetzt der Hahn geht immer auf den Käfig der Henne ich beobachte es ja aber meine Henne fliegt immer wieder zu mir also habe ich Kameras installiert im Zimmer das ich sie unter Beobachtung habe und das sie nicht immer zu mir fliegt .

Nach meiner Beobachtung habe ich festgestellt das die Henne immer in Distanz bleibt vor dem Hahn der Hahn will aber zu ihr ,
Moni meine Henne steht nur auf Granatäpfel sie ist verrückt danach anscheinend der Hahn auch aber der Hahn lässt sich nicht drauf ein zu mir zu fliegen auch nicht mit Leckereien ..

Werde das jetzt Tage lang machen bis die beiden ihre Hälfte gefunden habe .

Warte auf eure Antworten oder Vorschläge :)
 
Hallo Mustafa,
Das alles muß in kleinen Schritten passieren, Du kannst ihm zum Beispiel wenn er im Käfig ist ein Leckerlie einfach in seinen Napf fallen lassen.
Entferne dich etwas vom Käfig also Sicherheitsabstand den er braucht.
Wenn er es holt dann lobe ihn.
Langsam den Sicherheitsabstand verkürzen.
Das dauert, das geht nicht von Heute auf Morgen.
Irgendwann hälst du ihm das Leckerchen durchs Gitter hin oder legst es auf den Ast und bleibst stehen.
Du schaust ihn nicht an wenn er kommt, dann fühlt er sich sicherer.
So arbeitest du dich Schritt für Schritt vor und baust Vertrauen auf.
Bis er es dir aus der Hand nimmt.
Er ist noch nicht lange bei dir, das dauert einfach seine Zeit.
Und deine Henne die ist halt sehr auf dich fixiert, da solltest du wirklich dich zurücknehmen, damit sie ihn als Freund und als Partner sieht.
Du machst das schon ganz gut, auch die Idee mit der Kamera ist sehr gut, da siehst du wie sie sich Verhalten wenn du nicht im Raum bist.
 
Hallo Bettina
Nehme das alles zu Herzen was ihr schreibt vielen Dank :)

Habe im Internet korvomin gelesen hat einer Erfahrung damit ??
 
Du meinst sicher Korvimin denke ich mir?
Das gebe ich regelmäßig und ist sehr zu empfehlen.
Ich gebe es alle 2 Tage über das Körnerfutter, so dass es leicht bestäubt ist ( eine gute Messerspitze voll )
 
Hallo Bettina
Genau würde es mir dann auch bestellen .
In welchem maßen gibst du es ?
 
Habe dir oben einen Link gegeben wo ich es bestelle.
Ich gebe so viel, dass die Körner leicht bestäubt sind.
Wenn du willst dann wiege ich morgen mal ab wieviel ich gebe.
Ich mache es immer nach Gefühl.
 
Ja natürlich, nur pass auf ob das Verfallsdatum angegeben ist, die verschicken manchmal sehr kurzen Verfall.
 
Guten Morgen :)
Habe mir das korvimin bestellt und eine feine wage das Verfallsdatum ist 9-12 Monate .
 
Hallo Mustafa,
Das ist gut dass du das Korvimin bestellt hast, ich wollte heute wiegen, aber das ist für die Waage zu leicht.
Du kannst im Prinzip nichts falsch machen wenn du es alle 2 Tage fein über die Körner streust.
Sie nehmen ja auch gar nicht alles auf, es fällt ja auch was von den Körnern runter und landet auf dem Boden vom Napf.
 
Hallo Bettina
Habe es schon zuhause werde es heute anwenden bei mir steht pro 100gr - 3gr :)
Aber mache es wie du es schreibst :))
 
Hallo Bettina
Meine Henne will irgendwie nicht oder ich bin zu ungeduldig:(
 
Ja Mustafa, du bist ein wenig zu ungeduldig.:)
Ich weiß, man wünscht sich dass es sofort klappt, aber sie ist halt sehr auf dich fixiert und der Hahn ist ja noch nicht lange da.
Es ist doch schon mal gut, dass sie sich nichts tun, sich nicht jagen oder beißen.
Das ist so der Grund warum wir hier immer wieder den Rat geben am Besten gleich ein Paar zu holen, damit sie zusammen einziehen können.
Du hast nun ja den Hahn geholt und das war auch richtig, aber du darfst nicht erwarten, dass deine Henne ihn sieht und sofort versteht dass er für sie gedacht ist.
Kann sein dass sie ihm im Moment noch als Konkurent sieht was dich angeht.
Und das kann einfach dauern, aber da sie noch nicht so extrem lang alleine war, denke ich wird sie die Kurve noch bekommen.
 
Hast Du vielleicht Möglichkeit beide in einen Raum zu bringen, was für beide völlig unbekannt ist?
ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht das in einem fremden Raum die Grünen schneller zueinander finden.
 
Hallo Leute
Musste gestern leider den Hahn einfangen was mir auch sehr wehgetan hat ....
Habe sie heute wieder rausgelassen meine Henne geht in ihr Käfig isst trinkt geht an ihr Obst aber der Hahn will nicht in seinem Käfig sonder auf dem Käfig von der Henne also oben drauf und nicht in den Käfig .
Meine Henne knirscht das ist ja das sie sich wohl fühlt habe sie reingetan und zu gemacht den Hahn lasse ich jetzt auf dem Käfig von der Henne habe keine Lust dem Tier Angst zu machen ich denke mal das sie morgen früh in ihr Käfig geht und isst habe ja die Kameras weil ich ja arbeiten muss .

Ja Moni haben mehrere Zimmer ich kann es ja mal ausprobieren das Problem wird aber wieder den Hahn zu fangen es ist nicht so leicht das ist das große Problem versuche ihn mit Obst und alles anzulocken aber er will nicht .

Ich warte jetzt mal ab und werde auf eure Kommentare geben ....
 
Meine Naturbruten nehmen Futter teil. aus der Hand,aber wenn was ist ,muss ich sie auch einfangen,am besten und schnellsten klappt es mit einem Kescher,es gibt sogar welche mit Polster am Rand.
Nach langen üben und wenn er Vetrauen gefasst hat kann man ihm schon beibringen alleine in den Käfig zu gehen,es dauert nur eben seine Zeit und kostet etwas Arbeit.
Wenn du die Möglichkeit hast empfehle ich dir für die beiden ein Vogelzimmer zu machen,so können die beide immer raus sein und du hast dann auch weniger Streß mit einfangen.
 
Hallo Leute
Habe den Hahn die letzte Nacht draußen gelassen am netten Tag war er drin und war am essen soll ich das immer machen ??

Moni wenn ich ihn immer fangen muss ob das dann mit dem Vertrauen klappt der schreit dann immer ...
 
Thema: Grünerkongo

Ähnliche Themen

mustafa740
Antworten
18
Aufrufe
2.135
mustafa740
mustafa740
mustafa740
Antworten
2
Aufrufe
868
mustafa740
mustafa740
mustafa740
Antworten
0
Aufrufe
455
mustafa740
mustafa740

Neueste Beiträge

Zurück
Oben