Grünerkongo

Diskutiere Grünerkongo im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo Leute, Vllt erinnern sich paar Leute sich an uns wir haben eine handzahme Henne gekauft und paar Monate später den Hahn es ist bald 1jahr...

  1. #1 mustafa740, 09.01.2018
    mustafa740

    mustafa740 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    8
    hallo Leute,

    Vllt erinnern sich paar Leute sich an uns wir haben eine handzahme Henne gekauft und paar Monate später den Hahn es ist bald 1jahr um und der Hahn wird nicht zahm egal was ich versucht habe habt ihr noch Tipps .…
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 09.01.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.091
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo mustafa740
    habe mal dein letztes Thema rausgekramt: klick
     
  4. #3 mustafa740, 09.01.2018
    mustafa740

    mustafa740 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    8
    Und kannst du was dazu sagen ?
     
  5. #4 Sambesi, 10.01.2018
    Sambesi

    Sambesi Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Mustafa,was hast Du denn schon alles probiert?
    L.G Sambesi
     
  6. #5 mustafa740, 10.01.2018
    mustafa740

    mustafa740 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute,

    Die Henne ist zahm füttere sie immer mit der Hand mit Obst und Gemüse der Hahn kommt sich nimmt es mir aus der Hand und rennt sofort wieder weg .
    Spiele mit meiner Henne vor dem Hahn streichele sie Kuschel mit ihr aber bringt garnix und andere Sachen halt aber mir fällt nix mehr ein wenn ich im Bett bin kommt meine Henne sofort der Hahn auch aber sobald ich mich bewege fliegt er sofort weg manchmal knabbert er an meiner Hand und beißt rein .
     
  7. #6 raptor49, 10.01.2018
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    München
    Vertrauen muss man sich erarbeiten. Evtl liegts daran. Manche Geier sind schneller beim Vertrauen manche brauchen länger.

    Wie beißt er denn? Nach dem Motto "Geh weg" oder "was willst" oder "Hallo du". Oder ist er evtl Eifersüchtig?
     
  8. #7 mustafa740, 10.01.2018
    mustafa740

    mustafa740 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    8
    Hey
    Die Henne fliegt zu mir ins Bett der Hahn fliegt manchmal hinterher und knabbert mich an manchmal bei fliegt er bei meiner Freundin auf den Kopf und knabbert er auch die Haare an .

    Eifersüchtig ist er nur wenn ich mit der Henne ins Wohnzimmer gehe weil er ja nicht mitkommen will und dann fängt er an rumzuschreien ...
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    6.528
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    ich finde den hahn normal...
    bitte bedenke wie es weitergehen soll ...langsam wrden die tiere reif und sollten sich auf ihre beziehung konzentrieren so wie du und deine freundin...
    du mochtest ja auch nicht andere menschen mit euch im bett haben...
    der hahn wird wohl noch mehr eifersuchtig werden. Respektiere den hahn er ist kein pluschvogel...
    ich wurde eine andere beziehung aufbauen wo sich das paar entwickeln kann und ich nur das dritte rad an der karre ware...
    LG
    Celine
     
  10. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Das sehe ich genauso. Ich vermute auch Eifersucht... schließlich will ja keiner seinen Partner teilen oder sich vielleicht sogar überflüssig fühlen. Wenn ihr Menschen euch zurücknehmt und die Vögel sich mehr miteinander beschäftigen, könnte evtl. die Beziehung entstehen, die Celine meint - dann wäre keine Eifersucht mehr nötig.

    LG Evy
     
  11. #10 mustafa740, 10.01.2018
    mustafa740

    mustafa740 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    8
    Hey Abend Leute ,
    Ich zwinge die ja nicht dazu .
    Ihr müsst euch vorstellen seid dem ich sie habe ich schlafe im Bett nach der Arbeit sie kommt knabbert mich an und alles stehe auf gucke sie liegt neben mir ...

    Aber sie verstehen sich schlafen zsm küssen sich morgens und machen sie gegenseitig sauber ..

    Was soll ich den machen ... ?
     
  12. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Naja... die Henne hat sich Dich halt auserkoren und schon auf Dich fehlgeprägt. Das kann recht schnell gehen. Wenn Du Dich jetzt anfängst zurückzunehmen, auch mal weggehst, wenn sie Dir zu lange an der Backe hängt, kann sie sich ihrem eigentlich angedachten Partner widmen. Das geht aber nur, wenn Du Dich wirklich dauerhaft zurücknimmst.
     
  13. #12 mustafa740, 10.01.2018
    mustafa740

    mustafa740 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    8
    Also ich ziehe mich schon seit 2 Monaten zurück man Merk sie sind sich näher gekommen ich merke es aber der Hahn wird halt nicht zahm ..

    Wann paaren sich eigentlich meine Babys Sie werden 2 Jahre dieses Jahr ..
     
  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    6.528
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Kanada, Québec
    Das ist sehr gefahrlich sie im bett zu haben wenn du schlafst....man merkt es nicht wenn man sich im schlaf umdreht Und den Vogel erdruckt...
    das ware nicht das erste mal das so etwas passiert...ziemlich traumatisierend so ein geschehen.
    sie hat im schlafzimmer nix zu suchen...
    handaufzuchten auf menschen impregniert benehmen sich so wie deine henne...
    ein anderes Zimmer hast du wohl nicht oder...
    Celine
     
  15. #14 Sambesi, 11.01.2018
    Sambesi

    Sambesi Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Guten Morgen Mustafa,
    wenn ich es richtig verstanden habe möchtest Du daß Dein Hahn zahm wird, Du tust aber alles was nicht dazu beiträgt sein Vertrauen zu erlangen.
    Zunächst sollte es das Wichtigste sein daß er und die Henne ein festes Paar werden.
    Momentan ist er gefühlt nur Dein Rivale.
    Erst wenn die beiden ein richtiges Paar sind, kannst Du über die Henne sein Vertrauen erlangen.
    Ganz wichtig, Papageien sind keine Kuscheltiere, also sie hat über Nacht nichts in Deinem Bett zu suchen. Sie gehört zu dem Hahn.
    Kommt der Hahn erst einmal in die Pubertät und es hat sich nichts geändert wird es richtige Probleme geben und es wäre schade wenn Du ihn abgeben müsstest.
    Ich glaube Dir ja daß Du beide Tiere sehr lieb hast und eigentlich nur möchtest daß der Hahn so wird wie die Henne, aber so wird das nichts.
    Papageien sind Wildtiere und sie lassen sich nicht domestizieren wie Wellensittiche.
    LG Sambesi
     
  16. #15 mustafa740, 11.01.2018
    mustafa740

    mustafa740 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    8
    Hey Leute
    Danke für die Antworten

    Meine Henne schläft abends mit dem Hahn küssen sich machen sich sauber wenn ich nach der Arbeit schlafe dann kommt sie einfach ich vermeide sogar manchmal nach der Arbeit in mel. Zimmer zu gehen was soll ich den noch machen ??
     
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    6.528
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Kanada, Québec
    Mustafa,
    das ist ja prima was du uber die beziehung der Vogel schreibst...

    leider kann ich nicht verstehen wie die Vogel gehalten werden wenn du sagst
    "wenn ich nach der Arbeit schlafe dann kommt sie einfach ich... "
    hast du keine tur...:+keinplan
    wenn die Vogel sich so gut verstehen, konntest du gut dich ausschlafen und nur danach dich um sie kummern...
    So wurde ich es machen...die sache einfach ein wenig unter kontrolle nehmen...
    wenn du schon wach bist, kannst du ja dein gesundes fruhstuck(fruchte etc) mit ihnen teilen...ein teller fur die geier, einer fur dich..(es gibt noch viele andere mogliche gemeinsame situationen die ihr erleben konntet).
    also so eine art sozialisierung mit menschengegenwart...
    Unter solch kontrollierten situationen kannst du dich dann auf das benehmen des hahns konzentrieren und positiv mit respekt mit ihm kontakt entwickeln...
    Sambesi hat recht das im moment ihr beide rivale seid...
    die henne muss auch ein wenig mehr ihren hahn als ehemann sehen denn im moment mag sie dich wohl lieber als ihn...
    Ich vermute das sie immer mit dir anhanglich bleibt...(ich habe ein paar WH kakadus ...der hahn hat seit 20 jahren eine henne die ihn liebt, sie leben zusammen ...trotzdem benimmt er sich noch immer als wenn er zwei frauen in seinem leben hat...mich und sie...kann man nicht andern..

    wenn du grosse kakadus hattest, konntest du sie nicht ohne aufsicht im Zimmer oder haus rumsausen lassen...ja und, trotzdem kontakt, austausch etc unter aufsicht haben...
    .............das geht...platz, zeit fur dich---platz, zeit fur Vogel......
    Ist das moglich bei dir...
    LG
    Celine
    ps
    ich bewundere dich wie du so langsam dich an die Vogel anpasst, versuchst zu verstehen usw :zustimm:
     
  18. #17 Sebastian78, 14.01.2018
    Sebastian78

    Sebastian78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich teile die Ansicht, dass ein gesunder Abstand sehr förderlich wäre. Ich hätte noch die Idee, eine Verbesserung der Beziehung zu deinen Hahn mit Clicker Training zu versuchen.

    Generell ist es aus meiner Sicht zielführend, wenn positives Verhalten verstärkt wird.
    Das gemeinsame Frühstück, oder vielleicht noch besser ein gemeinsamer Snack, ist auch eine prima Idee.
    Das Frühstück ist wiederum so ein Ritual, welches im Schwarm eine sehr große Bedeutung hat.
    Das Schwarm ruft sich zusammen, dreht ein paar Kreise in der Wohnung, und geht auf Futtersuche.
    Wenn die Papageien da unter sich sind ist es möglicherweise für deren Beziehung besser.

    Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass wenn der Hahn insoweit Nähe zulässt, dass er sogar zu dir kommt und dich kneift, ein guter Ausbau eurer Beziehung sehr gut möglich ist.

    Ich würde Klickern!
    Hat er Leckerli auf die er total abfährt?
    Wenn ja, dann würde ich so vorgehen, sind aber alles Klicker-Standarts:

    Ziel, positive Konditionierung an deine Hand, an dich.

    - diese Leckerli NUR beim Training anbieten. Nicht im Futter.
    Ich verwende geschälte Sonnenblumenkerne von Ricos Futterkiste
    - Kerne durch den Käfig anbieten, sobald er sie nimmt, klickern. Oft wiederholen.
    - dann locke ihn von außen immer wieder von Ast zu Ast. So dass er deiner Hand folgen muss um Leckerli zu bekommen. Wenn er dir folgt und das Futter annimmt, immer klickern.
    - danach das gleiche, nur mit der Hand im Käfig anbieten ...usw.

    Im Buch von Frau Castro ist das noch besser beschrieben. Aber vielleicht kennst du das ja schon alles.
    Ich hatte mit der Methode immer sehr guten Erfolg.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Sambesi, 14.01.2018
    Sambesi

    Sambesi Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Ja, da muss ich zustimmen. Über ein Clicker und Target Training entsteht eine besondere Beziehung zwischen dem Papagei und dem Halter
    LG Sambesi
     
  21. #19 mustafa740, 10.02.2018
    mustafa740

    mustafa740 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute habe keine Mails bekommen deswegen konnte ich euch nicht antworten freut mich immer sehr sowas zu lesen :)))

    Unser neuer stand kann einer was dazu sagen ?
    Und der Hahn kommt und lässt mit seinem Schnabel spielen versucht immer zu beißen
     

    Anhänge:

Thema:

Grünerkongo

Die Seite wird geladen...

Grünerkongo - Ähnliche Themen

  1. Grünerkongo

    Grünerkongo: Guten Abend Es geht um meine Henne werde Samstag einen Hahn kaufen weil sie momentan alleine lebt wie muss ich die 2 zusammen setzten kann mir...
  2. Grünerkongo papagei

    Grünerkongo papagei: hallo leute ✌️ Kurze Frage geht noch mehr zahm ? Meine Henne fängt an mir nachzupfeifen kann sie später noch mehr ??
  3. Grünerkongo

    Grünerkongo: Guten Abend Leute Habe eine Frage könnte ich anstatt papageisand gebrochenes buchenholz nehmen von Versele-Laga ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden