Grünerkongo

Diskutiere Grünerkongo im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Guten Abend Es geht um meine Henne werde Samstag einen Hahn kaufen weil sie momentan alleine lebt wie muss ich die 2 zusammen setzten kann mir...
Hallo Leute
Habe den Hahn die letzte Nacht draußen gelassen am netten Tag war er drin und war am essen soll ich das immer machen ??

Moni wenn ich ihn immer fangen muss ob das dann mit dem Vertrauen klappt der schreit dann immer ...

Ich weis nicht wie Vogelsicher das Zimmer ist,deswegen kann man deine Frage schlecht beantworten.Unser Wohnzimmer z.b ist nicht geeignet einen Vogel über Nacht/Tag unbeaufsichtig dort sitzen zu lassen;es snd einfach zuviele Gefahrquellen.Ein Zimmer extra für Vögel kann man einfacher absichern....
 
Hallo moni
In meinem Zimmer sind keine Gefährdung habe alles sicher gemacht ,außerdem bleibt der Hahn nur auf dem Käfig meiner Henne das ist ja das lustige :D
 
Will aber meine Kongos bei mir haben :)

Moin eine Frage meine Henne war eine kleine kuschelmaus aber seit Tagen pickt sie mich aber will trotzdem bisschen noch schmußen kann das an dem neuen Hahn hängen ??
Wenn ja meine Henne ist noch nicht ganz mit ihm in Kontakt ....
 
Wenn du damit kein Problem hast, dass er draußen bleibt und er nichts anstellen kann, wo ihm schadet,
dann kann er auch draußen bleiben.
Mir ist das schon klar dass das einfangen nicht so gut ist, was das Vertrauen angeht.
Vielleicht wird es mal besser wenn sie sich vertragen und beide in die große Voliere einziehen, dass er automatisch deiner Henne folgt wenn sie rein geht.
Das Verhalten deiner Henne kann schon an dem Hahn liegen, ist ja für sie auch spannend.
Ein Vogelzimmer wäre natürlich das Beste, ich verstehe dich schon, dass du die Vögel bei dir haben möchtest.
Aber du könntest es ja auch kombinieren.
Also Vogelzimmer einrichten und da sind sie zum schlafen und wenn du nicht da bist.
Wenn du da bist kannst du ja ins Vogelzimmer rein gehen und dich mit ihnen beschäftigen und auch mit ins andere Zimmer nehmen.
Du müßtest aber dann den Hahn nicht fangen wenn er sich in dem Zimmer aufhält.
Und die Beiden könnten zusammen sein und hätten Platz sich auszuweichen.
Ist eigentlich optimal, die Frage ist ob du das machen kannst und möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Tanygnathus
Kann es sein das meine Henne sich verändert sie fängt an mich an den Fingern zu beißen was sie nie gemacht hat ??
Sie kommt Trotzdem zu mir aber irgendwie komisch ...
 
Hallo Mustafa,
lass es nicht zu dass sie dir in die Finger beißt.
Das muss nicht zwingend mit dem Hahn zusammenhängen, das probieren Handaufzuchten sehr gerne aus, um zu testen wie weit sie gehen können.
Wie bei kleinen Kindern, lass es nicht zu.
Wenn sie beißt darf sie nicht zu der Hand.
Ist sie lieb und macht nichts dann belohne sie.
 
Wenn sie beißt Tuhe ich sie in den Käfig ist das okay ??
 
Genau wie Moni schreibt, du darfst den Käfig nicht negativ machen.
Wenn sie beißt weg setzen, sie darf nicht mehr zu der Hand kommen, nur wenn sie lieb ist.
Sie verbindet sonst den Käfig als Strafe und will in Zukunft nicht mehr rein.
 
Okay werde ich so machen :)

Moni wie lange kann das noch dauern bis sich meine beiden zusammen tuhen ..?
Ja heute war sie lieb und hat leckeres Obst bekommen :))

Ich bedanke mich sehr herzlich bei euch allen die mir helfen für die Erziehung ihr seit TOP !!!
 
Das kann sehr unterschiedlich lange dauern,jede Vogel ist anders und meistenst legt es mehr an dem Halter als an dem Papageien selbst.Du hast 2 Jungvögel,das ist schon gute Vorausetzung.
Du muss dich wirklich zurück ziehen,damit die beide zueinander finden,der Mensch stört dabei mehr als man denkt....
 
Ich bin jetzt zwar nicht die Moni, aber ich kann dir dazu auch was schreiben.
Mit zurückziehen meint man, dass deine Henne sich dir zu sehr angeschlossen hat.
Damit sie lernt dass ihr zukünftiger Partner nicht du bist sondern der Hahn,
solltest du nicht mit ihr schmusen und dich weniger mit ihr beschäftigen.
Normal ist es am Besten beide zusammen in ein großes Zimmer Türe zu und sich kennenlernen lassen.
Mit Kameras beobachten was sie machen und nur zum füttern und putzen kommen bis es klappt.
So muss sie sich umorientieren und wird auf den Hahn zugehen.
Das meinte Moni denke ich mit Störfaktor Mensch, um so mehr wir mitmischen um so größer die Probleme zwischen den Vögeln.
 
Hallo Leute sorry das ich nicht antworten konnte bin momentan sehr im Stress ...
Wie ihr wisst ist es momentan sehr warm und Dusche meine Henne jeden Tag sie ist eine Wasserratte :D

Heute habe ich gesehen das ihr Federn fehlen und sehr oft da dran geht ..!!

Ist das rupfen oder Mauser oder was auch sonst hoffe um schnelle Antworten an alle papageinlieb haber .. siehe Fotos
 

Anhänge

  • IMG_0664.JPG
    IMG_0664.JPG
    349,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0667.JPG
    IMG_0667.JPG
    371,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0668.JPG
    IMG_0668.JPG
    385,1 KB · Aufrufe: 23
Es ist ne am po moni:(
 

Anhänge

  • IMG_0670.JPG
    IMG_0670.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0674.JPG
    IMG_0674.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0676.JPG
    IMG_0676.JPG
    558,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0679.JPG
    IMG_0679.JPG
    495,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0551.JPG
    IMG_0551.JPG
    108 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0552.JPG
    IMG_0552.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 11
Thema: Grünerkongo

Ähnliche Themen

mustafa740
Antworten
18
Aufrufe
2.135
mustafa740
mustafa740
mustafa740
Antworten
2
Aufrufe
868
mustafa740
mustafa740
mustafa740
Antworten
0
Aufrufe
455
mustafa740
mustafa740
Zurück
Oben