Grünzügel fast stranguliert

Diskutiere Grünzügel fast stranguliert im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, jetzt muss ich mal wieder etwas von meinen beiden Grünzügeln berichten. Da sie alles zerfleddern was so rumhängt, habe ich diverses...

1. #1 klausdervogel, 5. Juni 2015
    klausdervogel

klausdervogel Neues Mitglied

Hallo, jetzt muss ich mal wieder etwas von meinen beiden Grünzügeln berichten. Da sie alles zerfleddern was so rumhängt, habe ich diverses Knabberspielzeug besorgt. Natürlich haben sie sich schnell darüber her gemacht und es macht ihnen großen Spaß. Allerdings habe ich jetzt Glück gehabt. Einer meiner beiden hätte sich fast stranguliert. Er hat sich so mit den Rattanbällen beschäftigt, dass er sich mit dem Hals voll darin verwickelt hat. Da ich mich gerade im Obergeschoss aufgehalten habe, konnte ich es nicht sofort sehen. Als dann das Geschrei größer wurde und ich dachte, dass blöde Katzenvieh meiner Nachbar hätte sich eingeschlichen, habe ich es gesehen. Da eine Schere in der Nähe lag, konnte ich ihn dann schnell befreien.
    Das mit dem gekauften Spielzeug scheint mir ziemlich kritisch zu sein, denn vieles scheint mir ungeeignet. Ich habe mir jetzt auf Grund von diesem Vorfall das Spielzeug selber angefertigt, viel aus Holz, in der Hoffnung es passiert nichts mehr.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

papugi Foren-Guru

richtig gluck gehabt und dann noch die schere nah am kafig!
    du hast absolut recht mit dem gekauften spielzeug...alle strings mehr als ein zoll lang, alle offenen knoten usw sind immer eine gefahr..
    leider kann ich mir nicht den rattanball vorstellen, hattest du die moglichkeit ein foto einzusezten?

auch wenn man den leisesten zweifel uber selbstgebasteltes spielzeug hat, bekommt man hier ganz bestimmt gute (konstruktive) kritiken...und ideen...:D

freu mich ehrlich das es so glucklich ausgegangen ist.:beifall:

4. Rico47

Rico47 Mitglied

Hallo K.d.V.
    Da ast Du ja noch ganz gehörig Glück gehabt!! Das Du jetzt das Spielzeug selber bastelst,finde total richtig,denn Du weist welche Materialien Du verwendest,was man hier in den "Zoofachgeschäften"nie mit Bestimmtheit sagen kann.
    Wäre schön,wenn Du mal Bilder von Deinen Piepern einstellen könntest.
    L.G. Rico47

5. #4 klausdervogel, 7. Juni 2015
  6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grünzügel fast stranguliert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogel an Spielzeug fast stranguliert

Die Seite wird geladen...

Grünzügel fast stranguliert - Ähnliche Themen

1. Transport zweier Grünzügel

Transport zweier Grünzügel: Hallo zusammen, hin und wieder möchte ich meine beiden Grünzügel zwecks Urlaubsunterbringung in ein anderes Quartier bringen. Ich habe das jetzt...
  2. Grünzügel - graue Bauchfedern

Grünzügel - graue Bauchfedern: Hallo! Wir haben seit 3 Jahren unseren Grünzügel. Er ist nun 3,5 Jahre alt. Zwei versuchte Verpaarungsversuche komplett fehlgeschlagen, da ich er...
  3. Grünzügel und rohe Nudeln?

Grünzügel und rohe Nudeln?: Kann man auch Spielzeug aus rohen Nudeln basteln.? Wo sie Schreddern und nagen können?
  4. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  5. Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin

Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin: Hallo in die Runde Unser Edelhahn Romeo ist fast 2 Jahre jung und sucht eine Partnerin. Er ist eine Handaufzucht und ist mehr oder weniger...