Grünzügel Max & Shica stellen sich vor

Diskutiere Grünzügel Max & Shica stellen sich vor im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Forumsleser, seit zwei Wochen ist unsere Familie von zwei auf vier verdoppelt worden. Nach über 10 jähriger Überlegung haben wir...

  1. J+R

    J+R Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsleser,

    seit zwei Wochen ist unsere Familie von zwei auf vier verdoppelt worden. Nach über 10 jähriger Überlegung haben wir uns jetzt entschieden, die Verantwortung für zwei Grünzügel zu übernehmen. Viel gute Literatur hat uns bei der Entscheidung geholfen, denn sie beiden Schätzchen sollen ja nicht als gerupfte und frustrierte Geier enden. :nene:

    Max & Shica sind beide noch recht frisch und entsprechend verspielt. Und sie sind verschmust und mögen sich beide auch sehr. Wie sehr, könnt ihr euch hier ansehen. Aber sie können sich auch kloppen wie die Kinder und müssen unbedingt mit dem Spielen, mit dem der andere auch spielt. :zwinker:

    Wir haben wir auch schon eine erste Frage: die beide "niesen" gelegentlich. Was hat das zu bedeuten?

    Alles Liebe
    J+R
     
  2. #2 rochelli, 13.10.2010
    rochelli

    rochelli Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo J+R,

    niedlich die Beiden! Ich habe auch ein Pärchen Grünlinge. Merlin der Hahn ist 3 Jahre und Nimue ist 2 Jahre alt.
    Ihr werdet doch Eure wahre Freude haben. Diese Kobolde sind nur am Blödsinn machen und nicht müde zu kriegen.
    Es sind wirklich tolle Vögel und machen mir sehr viel Freude.
    Viel Spaß wünsch ich Euch.

    Liebe Grüße aus Berlin

    Bianca

    P.S. Bilder meiner Vögel könnt Ihr in meinem Album sehen.
     
  3. J+R

    J+R Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bianca,

    ja, wir haben auch heute wieder viel über die beiden gelacht. Wir haben sie heute Abend mal mit ins Bad genommen. Und wie so oft hält sich Max, wenn's was Neues gibt, erst mal zurück und lässt Shica alles inspizieren. Und die fürchtet sich wirklich vor fast nichts. Unter's Wasser wollten sie zwar noch nicht, aber sie kennen jetzt schon mal das Bad.

    Auch dir weiter viel Spass mit deinen Vögeln. Nur: wo ist dein Album versteckt?

    Liebe Grüße

    J+R
     
  4. #4 rochelli, 14.10.2010
    rochelli

    rochelli Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um meine Bilder zu sehen, müsst Ihr auf mein Profil gehen.

    LG aus Berlin

    Bianca


    P.S. Hab leider im Moment nicht viel Zeit um mehr zu schreiben, bin auf der Arbeit!
     
  5. J+R

    J+R Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Für alle die es interessiert: wir haben ein paar weitere Videos gemacht. Link1, Link2. Und das zeigt, wir haben einen rießen Spaß mit den beiden Clowns - und die beiden wohl auch mit uns. Gestern haben wir mit dem Clickertraining begonnen. Und es ist erstaunlich, wie schnell sie lernen. Nur die Treetspielzeuge scheint sie im Moment noch zu überfordern. Wir haben mal ein leichtes in den Käfig gehängt. Sie picken zwar gegen das Plexiglas, um die Wallnuß (da stehen beide total drauf) rauszuholen, dass man aber durch tüfteln dran kommt, haben sie noch nicht geschnallt.
     
  6. #6 Cosima † 2011, 18.10.2010
    Cosima † 2011

    Cosima † 2011 verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Was sind das denn für süße kleine Kerlchen?
    Witzig, wie einer sich auf den Rücken schmeißt und wie sich sie lang machen um unter den Vorhang zu schauen.

    Darf ich etwas anmerken zum Reissverschluss? Sollte er aus Metal sein, würde ich höllich aufpassen, dass sie ihn nicht anknabbern, denn sonst ist eine Metallvergiftung vorprogrammiert.

    Gruß Cosima
     
  7. J+R

    J+R Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cosima,

    danke für deinen Hinweis zu den Reisverschlüssen. Da werden wir wohl noch etwas modifzieren. :zwinker:
     
  8. J+R

    J+R Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt knabbern sie an Kunststoffreißverschlüssen... Macht ihnen aber wohl nicht den gleichen Spaß:nene:
     
Thema:

Grünzügel Max & Shica stellen sich vor

Die Seite wird geladen...

Grünzügel Max & Shica stellen sich vor - Ähnliche Themen

  1. Grünzügelpapagei krawallig

    Grünzügelpapagei krawallig: Hallo zusammen, mein Grünzügelpapagei (Hahn, 5 1/2 Jahre) ist seit kurzem sehr krawallig mir gegenüber. Er ist zahm/zutraulich (Handaufzucht vom...
  2. bei mir zieht morgen eine Grünzügeldame ein

    bei mir zieht morgen eine Grünzügeldame ein: als eigenes Thema abgetrennt von hier ---------- Natürlich. Einfach indem man statt eines flächigen Bodens eine Sitzstange einbaut. ;) ....
  3. Grünzügelpapagei mit Rostkappenpapagei zusammenleben

    Grünzügelpapagei mit Rostkappenpapagei zusammenleben: Hallo ich habe seit 2 wochen ein 7 Monate junges Grünzügelpapagei. Jetzt möchte ich ihn ein Partner holen aber weiss nicht ob es ein Männchen oder...
  4. Grünzügelpapagei mit Jendayasittich

    Grünzügelpapagei mit Jendayasittich: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Hilfe auf euer tolles Forum gestoßen. Wir haben seit gut einem halben Jahr einen männlichen...
  5. Grünzügelpapagei schläft Nachts in einer Ecke

    Grünzügelpapagei schläft Nachts in einer Ecke: Hallo an alle Ich habe ein Anliegen und zwar, mein Grünzügelpapagei geht immer in eine Ecke wenn es Zeit zum schlafen ist und schläft dort ein....