Grünzügelpapageien Vergesellschaftung

Diskutiere Grünzügelpapageien Vergesellschaftung im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hat Jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Grünzügelpapageien? Ich habe eine große Außenvoliere (8m mal 4m) mit beheiztem...

1. #1 Hoodedsittich, 12. August 2015
    Hoodedsittich

Hoodedsittich Neues Mitglied

Hallo,
    hat Jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Grünzügelpapageien?
    Ich habe eine große Außenvoliere (8m mal 4m) mit beheiztem Schutzraum (3m mal 3m),
    da man Grünzügelpapageien nur Paarweise halten darf dachte ich an Grünwangen-Rotschwanzsittichen oder Gelbseitensittiche zur Vergesellschaftung mit meinem Grünzügel-Pärchen.
    Ich freue mich auf eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 12. August 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

kurz und schmerzlos: Du kannst zu Deinen Grünzügelpageien keine andere Art dazusetzen. Das gibt Mord und Totschlag. Du mußt Deine Grünzügel nicht weiter vergesellschaften, die haben sich doch. Was Du allerdings machen mußt ist ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten bieten.

4. #3 gandalf10811, 13. August 2015
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

Hallo,

ich würde auch davon abraten. Bei der Volierengröße lässt sich aber ein Teil abtrennen um noch eine Art zu halten.

Grüße

5. #4 Hoodedsittich, 18. August 2015
    Hoodedsittich

Hallo,
    vielen dank für eure Antworten.
    Ich werde die Voliere in 3 kleinere Volieren abtrennen, so kann Ich mir noch zwei weitere Arten zulegen:).
    Gruß

6. #5 charly18blue, 18. August 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Das finde ich schade, ich dachte noch bei der Volierengröße, endlich mal jemand der seinen Grünzügeln richtig Platz bietet. Wenn Du nun 3 Volieren draus machst, ist der Platz zum Fliegen wieder recht begrenzt.

7. #6 gandalf10811, 18. August 2015
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

naja, "recht begrenzt" ist wohl übertrieben. wenn ich hier die Käfigbilder sehe, in denen manche ihre Vögel halten, sind das traumhafte Zustände, auch wenn jetzt drei Volieren draus werden

8. #7 charly18blue, 18. August 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Und warum muß man sich immer an schlechteren Beispielen orientieren, anstatt die große Voliere von Hoodedsittich als Maßstab zu nehmen? Schlechter/kleiner geht immer.

9. #8 Hoodedsittich, 18. August 2015
    Hoodedsittich

Klar ist es schade dass die 2 Grünzügel weniger Platz haben aber eine 3m mal 4m Voliere ist für die zwei auch noch riesig.
    Bei dem Züchter wo ich diese gekauft habe waren die beiden über Monate in einen kleinen Wellensittichkäfig:nene:.
    Die zwei sind deshalb sehr scheu, was eigentlich nicht üblich bei Grünzügelpapageien ist.
    Fliegen können die beiden auch nur Kurzstrecken aber es wird langsam besser.
    Welche Beschäftigungsmöglichkeiten gebt ihr euren Grünzügeln?

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 charly18blue, 18. August 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Was Du immer anbieten kannst sind frische (Obstbaum) Äste mit allem was dran ist, zum Schreddern. Korkröhre wird auch gern zum Bearbeiten genommen. Schaukeln, Spielzeug, aus dem sie sich Futter erarbeiten können. Schau mal hier Knutis Shop .

Dazu sage ich nicht Züchter 0l :k

12. #10 klausdervogel, 14. Januar 2016
    klausdervogel

klausdervogel Neues Mitglied

Es gibt einfaches geniales Spielzeug. Im Holzhandel oder Baumarkt Holzleisten, Holzbretter (unbehandelt) kaufen und in kleine Stücke sägen. Meine beiden zerspanen das Holz komplett. Sie sind damit stundenlang beschäftigt und es scheint ihnen riesigen Spaß zu machen. Außerdem wird damit der Schnabel ganz schön beschäftigt.

Thema: Grünzügelpapageien Vergesellschaftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergesellschaftung von Weissbauchpapageie mit abderen Arten

Die Seite wird geladen...

Grünzügelpapageien Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...