Gürtelamadinen lass sich gern ärgern :-)

Diskutiere Gürtelamadinen lass sich gern ärgern :-) im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Bisher ist mir noch eine keien aufnahme gelungen, aber die story hat es schon in sich ... 1,1 gürtelamadinen versuchen krampfhaft ein nest zu...
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
Bisher ist mir noch eine keien aufnahme gelungen, aber die story hat es schon in sich ... 1,1 gürtelamadinen versuchen krampfhaft ein nest zu bauen (in einem draht nest für meine kleineren ziertauben ...) kokosfasern schleppen macht spass, geklaut wird alles von mitinsassen (1.1 goulds, 1.0 mövchen, 1.0 muskat-bronzemännchen) fliegen die gürtel runter holen was, sind oben wieder welche anwesend die es rausschmeißen, sehr amüsierend.

so aber noch ne frage, WER hier im board hat, reinzufälligerweise, gürtelamadinen in falbe (creme-ino/weiß), bzw gibt es eigentlich noch schwarzbürzelige diggelsfinken?!
 
Hallo Rene,
es gibt noch Diggles in Deutschland, nur ist momentan leider nicht an die Tiere ranzukommen. Habe es im Laufe des Jahres selbst schon versucht, die Züchter die sie halten sind dabei sich selbst stabile Stämme aufzubauen. Zumindestens die , die ich angeschrieben habe. Sie tauschen wohl vorerst untereinander.
Habe selbst nur Wildfarbene Gürtelamadinen, keine Falben.

Gruß
Holger
 
Hallo Holger,

danke für die antwort.

Na es gibt ja diggles und ich hatte auch mal (vor 1,5 jahren) die chance ein paar zu kriegen, aber das weibchen war mir zu alt bei dem doch recht stolzen preis. ich möchte nur gerne meinen stamm an "grasamadinen" etwas *vervollständigen*

rein wildfarbige habe ich auch noch leider aber nur ein paar was rein ist (das paar ist das besagte was versucht zu bauen im falschen nest), sind auch nicht mehr die jüngsten hahn03 henne02. Ansonsten habe ich noch zuviele spalterbige und suche eben für "rauszüchtung" der hähne in falbe (creme-ino/weiß) noch gegenstücke :-)
 
also ... habe die anderen sicherheitshalber entfernt, nach dem das bronzemännchen aus seinem eigenen nest gezogen wurde ... nun haben die gürtel ruhe (obwohl sie nicht mehr züchten sollten, aber abwarten ob es soweit kommt) haben bisher ein sehr interessantes nest gebaut ... mal abwarten
 
Thema: Gürtelamadinen lass sich gern ärgern :-)
Zurück
Oben