gut trainiert ohne clicker

Diskutiere gut trainiert ohne clicker im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hey ich habe etwas festgestellt. meine rosellas lernen auch ohne clidker und die sperlinge wohl auch.. ich bringe die vögel jeden abend mit dem...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hey ich habe etwas festgestellt. meine rosellas lernen auch ohne clidker und die sperlinge wohl auch..

    ich bringe die vögel jeden abend mit dem stock in ihre voliere. thimmy muss zuerst dran glauben, er ist der hahn und wandert zuerst in die voli.

    er geht auf das stöckchen und juchu er bleibt sitzen udn lässt sich reintragen (fauler) naja udn dann sitzt er in der offenen !!!! voli und wartet auf seine braut wie ich es immer sage. lisa sieht dass ich auf sie zuokmme. je nach laune tritt sie mal aufs stöckchen und nimmt dadurch schwung (setzt sich nie drauf) udn fliegt in die voli rein. zack tür und deckel zu - fertig. dann die sperlinge. drei mal hinterhet mit dem stock und sie fliegen auf ihre voli !!! udn klettern mit schubsen rein.

    und letztens war es super lustig. der stock kommt, thimmy hebt schon vorher das bein *hihi* setzt sich dann drauf und lässt sihc reinsetzen. lisa fliegt hinterher rein wie gehabt. und während thimmy schon das stöckchen auf sich zukommen sieht, realisieren die sperlinge, dass auch sie gleich rein müssen udn fliegenauf die voli udn gehen rein. wahnsinn. ich war platt. sie schauen nur, was die grossen machen und was passiert. ihc war sooo stolz!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    ho,ho...das kommt mir doch alles ziemlich bekannt vor! bei mir lernen die wellis von den grossen auch sehr schnell!
    und das mit dem "aufs stöckchen steigen" das hat auch von anfang an geklappt,eh ich mit dem clickern begonnen habe!
    plattschweiffe scheinen sehr faul zu sein und lassen sich demnach tragen!*biester*;) :D
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oder sie mögen die weiche sachte bewegung *hihi*
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Luna lässt sich auch gerne tragen, Peti (noch) nicht. Der hat noch Manscheten davor und hopst gleich wieder runter vom Stock....wir üben noch.
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    typisch...irgendwie und irgendwas haben unsere rosellas gemeinsam...bei mir will die henne nicht und das nach bereits 2 jahren anwesenheit bei mir...:)

    aber iach bin stolz, sie erkennen mich immer!!! und das freut mich, sie wissen auch das sie meine freundin austricksen (versuchen ) können wenn ich nicht da bin udn sie die pflege übernommen hat, aber wenn ich dann wieder da bin ist schluss damit...

    [​IMG]

    so nah ist selten, meist greifen die kleinen dann schon längst an
    aber thimmy ist mit seinem band beschäftigt...wahnsinn, er ist süchtig danach
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    [​IMG]

    oh so ein kleiner müder thimmy

    und was macht lisa???

    [​IMG]
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Santho

    Santho Guest

    na geht doch kessi!
    danke für die schönen bilder!
    bist du denn jetzt mehr daheim oder sehen dich deine 4 doch noch eher selten???:?
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    nein meine viere sehen mich schon regelmäßig :) aber wenn ich abends heim komme bin ich halt auch mal nur eine stunde da und dann hab ich sport oder treff freunde. Aber meinen süssen gehts schon gut.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Santho

    Santho Guest

    das ist echt nicht zu übersehen kessi!;) :p :D
     
  13. #11 Karinetti, 8. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Kessi!

    Wow dein Rosellahahn hat ja ein richtiges Faß um den Brustkorb!:D
    Und die Sperlis - ach wie süss - die kleben immer aneinander! :)

    Finde ich toll, dass du die vögel so einfach in die Voliere zurückbekommst. Sie haben sehr schnell gelernt was zu tun ist wenn....

    Bei meinen 4 Nymphensittichen ist es so, dass sie beim Freiflug nach einer 1 Stunde (man kann nach denen die Uhr stellen) nach und nach von selbst wieder zurück in die Voliere fliegen. Soletti fängt an, dann meist Lunetti und Limetti. Spagetti findet nur selten hinein, den nehme ich dann mit dem Stab. Hand mag er nicht so.

    Beim Rausfliegen zum Freiflug haben wir da auch so unser Schema. Ich mache die Türe auf und rufe "Soletti Freiflug komm her" und schwupps sitzt er auf meiner Hand. Dann Lunetti, der meist zuerst doof schaut und erst dann kommt. Limetti ist eine Träumerin, ich hole sie meist mit der Hand heraus und Spagetti der dann schon ganz nervös wird und auch raus will, hole ich mit dem Stab.

    Du erinnerst dich sicherlichlich noch an Dave, meinem verstorbenen Rosellahahn. :( Es reichte ihm den Stab zu zeigen und schwupps verschwand er in seiner Behausung. Das Weibchen Pascal holte ich mit dem Stab zurück, was aber nicht immer gleich auf anhieb klappte, weil sie ja sehr sehr scheu war. Sie hat übrigens eine Familie gegründet.... :)

    Übrigens schöne Ikea-Jalousie, nicht wahr?8)
     
Thema:

gut trainiert ohne clicker

Die Seite wird geladen...

gut trainiert ohne clicker - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...