Gute Neuigkeiten!

Diskutiere Gute Neuigkeiten! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo!! Nachdem ich letzte Woche ja noch davon berichteten mußte, wie sich meine beiden Hennen Sissi und Lolita bekriegen und ich sie sogar für...

  1. anja2606

    anja2606 Guest

    Hallo!!
    Nachdem ich letzte Woche ja noch davon berichteten mußte, wie sich meine beiden Hennen Sissi und Lolita bekriegen und ich sie sogar für einen Tag trennen mußte, kann ich nun berichten, dass sich die Lage etwas entspannt hat:
    nachdem ich die Schlafhäuser wieder in die Voliere gehängt hatte (2, eins davon etwas tiefer), farblich im Zimmer einiges verändert habe (weg mit den roten Gardinen, weg mit dem orangefarbenen Stoff hinter der Voliere), ein senkrecht angebrachtes Schlafbrett als "Sichtschutz" und VIIEELL Freiflug (noch mehr als vorher), haben die Beißereien zumindest aufgehört!! Dicke Freundinnen werden die beiden sicherlich nie, aber das wäre ja auch gegen die Aganatur, oder?! Die SK werden das dominante Paar bleiben, denke ich, aber die PK-Henne Lolita versucht z.Z. mit verschiedenen Taktiken, doch ein Stück vom Agakuchen zu bekommen...erst die andere Henne durch "aufmüpfiges" Verhalten aus ihrem Häuschen locken, dann schnell rein ins fremde Haus, und wenn die Dame wutentbrannt zurückkehrt, in aller Ruhe das eigene Haus beziehen (das Sissi natürlich auch als ihr Eigen betrachtet, nun aber nicht mehr "besitzen" kann...
    Und Ende der Woche gibt´s vielleicht auch Fotos von dem Schauspiel.
    echt erleichtert...
    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo ANja,
    ich freue mich wirklich, das es nun so langsam besser wird bei den 4 Stinkern und natürlich warten wir hier auf Fotos :D
    Bei Agas ist ebend viel Geduld gefragt :)

    Viele Grüße
    Annette :freude:
     
Thema:

Gute Neuigkeiten!

Die Seite wird geladen...

Gute Neuigkeiten! - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...