Gute website fuer fast alle Kunstflugtauben

Diskutiere Gute website fuer fast alle Kunstflugtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hab gegooglt fuer Ausbildung des Droppers und diese website gefunden http://kunstflugtaubensport.jimdo.com/ :zustimm:
Der Aufbau der Website erinnert mich sehr an einen Blog wo aktuelles Geschehen im Vordergrund steht. Schade finde ich das keine Videos eingebunden sind, wäre bei Kunstflugtauben sicher interessant.
 
Rätsel

Wirklich eine sehr informative Seite. Großes Lob an Jürgen(JüSi)!
Interessant dabei,das Zuchtziel der Birmingham Roller(BR)
Zitat:
Seitwärts rollen,Mühle drehen oder Schrauben sind nicht erwünscht..
Zitatende

Di 3 oben genannten Figuren "gehören" einwandfrei zum Orientalischen Roller(OR),
...der seine Abstammung über den Zentralasiatischen Roller findet!

BR aber wurden um 1870 aus engl. und holl. Tümmlern(ergo Purzlern) erzüchtet,wieso "zeigt" der BR überhaupt gelegentlich OR-Figuren..?
sodaß es besonders erwähnt werden muß...

Tümmler waren in ihrer frühgeschichtlichen Entstehung ausnahmslos ebenso auch Purzler,
....typische Rollfiguren(siehe OR) haben sie nie gezeigt!
Michael
 
Es macht keinen Sinn mit Dir über dieses
Thema diskutieren zu wollen!!!!
 
Interessant dabei,das Zuchtziel der Birmingham Roller(BR)
Zitat:
Seitwärts rollen,Mühle drehen oder Schrauben sind nicht erwünscht..
Zitatende

Di 3 oben genannten Figuren "gehören" einwandfrei zum Orientalischen Roller(OR),
...der seine Abstammung über den Zentralasiatischen Roller findet!

BR aber wurden um 1870 aus engl. und holl. Tümmlern(ergo Purzlern) erzüchtet,wieso "zeigt" der BR überhaupt gelegentlich OR-Figuren..?
sodaß es besonders erwähnt werden muß...

Tümmler waren in ihrer frühgeschichtlichen Entstehung ausnahmslos ebenso auch Purzler,
....typische Rollfiguren(siehe OR) haben sie nie gezeigt!
Michael
sehr interresand bitte mehr davon
 
Es gibt einfachere Dropper die nicht ausgebildet werden müssen,nicht gefüttert werden müssen und die brauchen höchstens Mal ein Tropfen Öl in dem Kugellager.Der Adana Züchter von den ich meine Tauben habe benutzt ein Dropper aus Aluminium und Kunststoff.Es ist ein ca.30cm. langes Rohr mit ein,an ein Ende befestigten Kugellager.Durch den Lager geht ein "U" Profil und an deren Beinen sind 2 Plastik Flügel befestigt,Spannweite ca.BT ähnlich.Wenn man damit wedelt drehen sich die Flügel und für die Tauben wirkt das wie fliegende Artgenossen.Die Adanas stürzen damit wie Steine.Davon abgesehen,alles ist sowieso nur Training.Wenn die Tauben lernen das sie landen sollen sobald sie die weissen Socken des Züchters sehen,dann tun sie das auch.
 
Es gibt einfachere Dropper die nicht ausgebildet werden müssen,nicht gefüttert werden müssen und die brauchen höchstens Mal ein Tropfen Öl in dem Kugellager.Der Adana Züchter von den ich meine Tauben habe benutzt ein Dropper aus Aluminium und Kunststoff.Es ist ein ca.30cm. langes Rohr mit ein,an ein Ende befestigten Kugellager.Durch den Lager geht ein "U" Profil und an deren Beinen sind 2 Plastik Flügel befestigt,Spannweite ca.BT ähnlich.Wenn man damit wedelt drehen sich die Flügel und für die Tauben wirkt das wie fliegende Artgenossen.Die Adanas stürzen damit wie Steine.Davon abgesehen,alles ist sowieso nur Training.Wenn die Tauben lernen das sie landen sollen sobald sie die weissen Socken des Züchters sehen,dann tun sie das auch.
Du meinst das hier?
[video=youtube_share;LEgrxCqsF1g]http://youtu.be/LEgrxCqsF1g[/video]
 
Es macht keinen Sinn mit Dir über dieses Thema diskutieren zu wollen!!!!
Hallo Marius
mit mir ließe es sich gar trefflich diskutieren,wenn du(so auch @Oliver)den Sinn dieser Frage(Rätsel) verstanden hättest!
Die "Geschichte" zu diesem Rätsel ist ja noch keine 20 Jahre alt(1990er Jahre)

...zu der anderen Geschichte....
wenn weltweit die physikalischen Naturgesetze,hier insbesondere die der Kinematik.."auf den Kopf gestellt werden...
hier(nur als Beispiel) von 2 Schwimmern im Butterflystil,der eine plötzlich ein Rückenschwimmer sei..
ergo 2 absolut identische Bewegungsabläufe..2 grundverschiedene Bedeutung haben(siehe Butterfly zu Rückenschwimmer)

Hätte es in früheren Jahrhunderten schon die Kommunikations-Möglichkeiten der heutigen Zeit gegeben.
so hätten die Leutchen um Birmigham wissen können..daß es schon 1676(200 Jahre vor Erzüchtung der BR)
ebensolche Tauben gab,die sich da in rasender Schnelle,"unzählbar"rückwärts überschlugen...
..wuste der deutsche Gesandte Stefan Gerlach der Ältere aus der Nähe von Istanbul/Türkei zu berichten...
Michael
 
Der Aufbau der Website erinnert mich sehr an einen Blog wo aktuelles Geschehen im Vordergrund steht. Schade finde ich das keine Videos eingebunden sind, wäre bei Kunstflugtauben sicher interessant.

Hallo nobody1,
habe deinen Rat ernst genommen und nun mein ersten Clip gedreht. Die Filmqualität und natürlich die Flugleistung lassen noch zu wünschen übrig. Wir werden dran bleiben dies zu verbessern. http://kunstflugtaubensport.jimdo.com/
 
Thema: Gute website fuer fast alle Kunstflugtauben

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
414
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
353
Vogelfreund23
V
Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
450
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben