Guten Abend

Diskutiere Guten Abend im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...

1. #1 Frau Piefke, 10.12.2017
    Frau Piefke

Frau Piefke Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!

Guten Abend,
    Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ finde.
    Durch einen Zufall habe ich seit einigen Monaten nach fast 20 Jahren ohne, wieder ein Paar weiße Zebrafinken.
    Und wie schon damals haben mich die Zebrafinken mit Haube fasziniert, und so hat das Männchen eine Haube.
    Seit dem ersten Dezember Haben Sie drei Kücken und ich bin sehr gespannt ob auch eines mit einer Haube dabei ist.
    Ich versuchte mich ein wenig bezüglich der Farbschläge einzulesen, jedoch habe ich auch feststellen müssen, das das tatsächlich eine Wissenschaft für sich ist.
    Ich wurde mir gerne einen Standard und gute Literatur bezüglich der Farben und Farbvererbung zulegen, und würde mich freuen wenn mir jemand da vielleicht etwas raten könnte.
    Viele Grüße Philipp

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast10

Gast10 Guest

4. #3 Frau Piefke, 13.12.2017
    Frau Piefke

Hallo Gast 10 :-)
    vielen Dank für den Link, aber dieses Buch habe ich schon erstanden.... ich bin im Moment sehr interessiert an ..... sagen wir mal "recht neuer "Literatur, da mich die Farbvielfalt schon sehr fasziniert .
    Viele Grüße Philipp#

5. Gast10

Gast10 Guest

Ach, dann vielleicht so in dieser Richtung....?
    Der schwarze Zebrafink - "Eumo" - Prachtfinken - Freunde
    Oder hier.
    Cardueliden und Prachtfinken Vogelzucht Brütting - Prachtfinken-Mutationen und deren Vererbung
    Pastell, Weißbrust etc..
    Allerdings würde ich dann bei Tante Google dies eingeben: " Mutationen Zebrafinken +Vererbung"
    Und sich mal durch alle gängigen Seiten für Mutationen durchhangeln, bis man alle Mutationen zusammen hat, auch die neuesten Kombinationsmutationen.
    Gruß
    PS Auch hier im Forum sollte unter Suchen bei "FliegendeHollaender" einiges zu finden sein. Ist, oder war der Obmann des Niederländischen Zebrafinkenclubs, also bestens informiert...leider aber etwas ältere Erklärungen....
    Gruß

6. #5 Frau Piefke, 15.12.2017
    Frau Piefke

Hallo Gast 10!
    Das waren mal wirklich interessante Links!
    Danke
    Ich habe mich über diese seitenweise weiter geklickt

Thema: Guten Abend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guten abend Vogel Bilder

Die Seite wird geladen...

Guten Abend - Ähnliche Themen

1. Graupapagei wird in Klinik nicht gut behandelt

Graupapagei wird in Klinik nicht gut behandelt: Hallo! Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, weil ich gerade etwas verzweifelt bin. Mein drei- monatiger Graupapagei Can hatte vorgestern...
  2. Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaubt)

Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaubt): Guten Abend, ich hab überlegt ob es möglich ist Vögel wie zum Beispiel Sittiche draußen wie Tauben zu halten. Das heißt in einer Voliere aber...
  3. Vögel streiten Abends die 2. - Beziehung leidet

Vögel streiten Abends die 2. - Beziehung leidet: Hallo. Ich schon wieder. Ich habe vor ein paar wochen bereits mein problem mit meinen 4 Wellensittichen beschrieben. Sie streiten sich Abend für...
  4. Blase am Flügel. Gut oder Böse?

Blase am Flügel. Gut oder Böse?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mein 3 Jahre alter Welli hat seit einigen Tagen /Wochen eine Blase unter dem Flügel, die gewachsen ist.......
  5. Ziegen weibchen sieht nicht gut aus

Ziegen weibchen sieht nicht gut aus: Hallo. Mein Ziegensittch weibchen ist um den hals komplett kahl. Ich vermute sie rupft sich selbst, wie kann man es ihr abgewöhnen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden