Gutes Timing, 1.1.09 ?

Diskutiere Gutes Timing, 1.1.09 ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mein Gott sind die Süß. Wie schön, dass wir an der Entwicklung der Kleinen so hautnah teilnehmen dürfen. Bitte mach weiter, ich warte schon...

  1. Odinessa

    Odinessa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46242 Bottrop
    Mein Gott sind die Süß. Wie schön, dass wir an der Entwicklung der Kleinen so hautnah teilnehmen dürfen.

    Bitte mach weiter, ich warte schon immer sehnsüchtig auf die nächsten Fotos.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ricky24558

    Ricky24558 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg ist in der nähe von Hamburg
    kann mich meinem vorrednner nur anschlißen.... zucker süß die drei und mach bitter weiter fleißig bilder und erzähle uns von dem entwicklungsstand der kleinen.

    lg
    silke
     
  4. #23 muldentaladler, 25. Februar 2009
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Nicht sehr fotogen

    [​IMG][/URL][/IMG][​IMG][/URL][/IMG]

    Die "Fettklößchen" sind nicht sehr fotogen. Es sind eben nur immer kurze Momente, wo ich mal die Eltern aussperren kann.

    Jetzt wären sie richtig zur Entnahme für die HA. Ich habe dazu im Moment weder Zeit noch Lust. Da sie auf mich nach wie vor freundlich reagieren, besteht aber kein Grund zur Entnahme. Warten wir ab, wie es weiterheht.

    Erhard
     
  5. Ricky24558

    Ricky24558 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg ist in der nähe von Hamburg
    Das sind aber auch ein paar süße klöpse :D

    haben sie schon namen und kann man die eigentlich auseinander halten :idee:

    lg
    silke
     
  6. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich freue mich sehr für die Eltern, dass du weder Zeit noch Lust verspürst, die Babys von Hand aufzuziehen! :-)

    Solche Züchter müsste es öfters geben! :beifall:
     
  7. #26 muldentaladler, 28. Februar 2009
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Unverkennbar Graupapageien

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Heute gelang mir wieder mal eine "Entführung". 900 gr das ganze Pack. Sie benehmen sich ganz manierlich.
    Ich bin sehr erfreut, dass sie so gut gefüttert werden.

    Erhard
     
  8. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Man glaubt gar nicht das zwischen Post 23 und heute nur 2 Tage liegen.
    Vielen Dank auch von mir das wir an der Entwicklung teilhaben dürfen und ein virtuelles Leckerli für die braven Vogeleltern.
     
  9. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Halli,Hallo - ERHARD- vielen tausend Dank für die bezaubernden Bilder, bin immer ganz gerührt und ergriffen, wenn ich sie sehe, ich hatte noch nie im Leben die Möglichkeit, so "hautnah" die Entwicklung von Graupapas mitzubekommen! Als ich vor ca. 30 Jahren, die Liebe zu diesen Tieren entdeckte, galt die Verpaarung und die Nachzucht noch als nahezu unmöglich! Jedes Tier war somit ein nicht wieder gut zu machender Raub aus der Natur, unter Bedingungen, über die man damals, wie heute nur weinen kann... Grüß mir die stolzen Eltern, den Kleinen weiter eine tolle Entwicklung und dir weiter viel Kraft und Freude- barbara und ihre wunderbaren Tiere und von Paulichen, der bestimmt gerne Patenonkel wäre, und in dessen Namen ich hier schreibe.
     
  10. #29 muldentaladler, 1. März 2009
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Hoffentlich mache ich mit der Elternaufzucht keinen Fehler.

    Aber da viele diese "superzahmen Kuscheltiere" anbieten, will ich mal versuchen, ob Naturbruten (von Wildfängen) Abnehmer finden. Ich bemühe mich ja, das sie einigermassen zahm werden und nicht panikartig reagieren.

    Erhard
     
  11. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Erhard!

    Ich denke nicht, dass du einen Fehler machst, denn Naturbruten werden immer öfter gesucht.
    Ich habe vor Jahren für Bekannte zwei junge Naturbruten in den Kleinanzeigen gesucht und leider _ nicht _ gefunden. Handaufzuchten wurden mir dafür zuhaufs angeboten.
    Leider entschieden sich die Leute aus Ungeduld heraus, dann doch für zwei Handaufzuchten und haben es bitter bereut. Beide Papageien beissen immer mal wieder heftig zu, so dass diverse Wunden auch schon mal genäht werden mussten.
    Ich vermute, Naturbruten wären besser sozialisiert und würden vielleicht mal zwicken, aber nicht so fürchterlich beissen.

    Klasse Fotos von den kommenden Schönheiten.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 selinamulle, 2. März 2009
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Erhard,

    unser Fridolin ist aus Deiner Zucht und mit der Hand aufgezogen wurde (ist ca. dreijährig und Du hattest sie zur weiteren Handaufzucht damals abgegeben). Ist ein wirklich schöner Hahn geworden. Warum sollte das bei Naturbrut anders sein?

    Aber die Naturbruten die wir in abgegeben haben waren sehr sehr gefragt und wir hatten keinerlei Absatzprobleme.

    Gruß
    Sabine
     
  14. #32 Tierfreak, 2. März 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Kleinen haben sich ja wirklich super entwickelt :zustimm:.

    Gerade auch bei den Züchtern sind die Naturbruten derzeit wohl ziemlich gesucht, von daher denke ich auch weniger, dass du Probleme haben wirst, für die Kleinen Abnehmer zu finden :).
     
Thema:

Gutes Timing, 1.1.09 ?

Die Seite wird geladen...

Gutes Timing, 1.1.09 ? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...