Hab da mal eine Frage......

Diskutiere Hab da mal eine Frage...... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Ziegensittich Henne sitz seit ca. zwei Tagen auf dem gleichen Platz in der Voliere und ist scheinbar den ganzen Tag schläfrig....

  1. Eina

    Eina Guest

    Hallo,

    meine Ziegensittich Henne sitz seit ca. zwei Tagen auf dem gleichen Platz in der Voliere und ist scheinbar den ganzen Tag schläfrig. Wenn die Käfigtür aufgemacht wird und ich sie zum Freiflug rauslasse, dann ist sie wie immer: quietschfidel und voller unmut. Manchmal kommt es einem so vor, als ob der Hahn sie anmeckert sich mal mehr zu bewegen. Ich hab beim letzten Freiflug jetzt mal die Sitzstangen anders hingehängt, damit sie sich ein wenig damit beschäftigen, daß der Käfig anders ist.
    Könnte es sein, daß sie vielleicht doch krank ist, oder wird ihr die Hitze bloß zu schaffen machen???
    Gegen abend ist sie eigentlich nicht so träge.

    Freue mich auf Antwort

    Gruß

    Eina :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    es könnte schon sein daß ihr die hitze zu schaffen macht. laufsittiche sind ja eigentlich auch eher waldbewohner und soo heiß wird es da ja meistens nicht. ich würde das aber gut beobachten, denn eine ruhige ziege ist fast ein widerspruch in sich. im zweifelsfall: lieber ein besuch beim ta!
     
  4. Eina

    Eina Guest

    Hallo Kuni,

    vielen lieben Dank für Deine Antwort.
    Ich denke, es wird auch die Hitze sein. Heute war sie schon besser drauf, hat gebadet und ist rumgehoppst. Ich denk, das wird schon. Hatte echt Angst, es könnte Legenot sein oder so. Werde das weiter beobachten und ggf. zum TA gehen.
    Sage Dir dann, was draus geworden ist, ok?

    Biba

    Eina
     
  5. Eina

    Eina Guest

    Hallo Kuni,

    meiner Ziegen-Dame geht es blendend! Hat wohl was stark geschwitzt die kleine aber jetzt hoppst sie wieder rum und meckert was das Zeug hält!
    Gottseidank!!

    LG

    Eina
     
  6. M0NE

    M0NE Guest

    unsere wohnen draußen und als s die tage so heiß war, waren die herzchen beängstigend friedlich... haben meist im schatten gedöst oder kurz gebadet.
    am abend sind dann alerdings die sorgen wieder verflogen, da fingen sie an und haben wieder ie ganze voliere aufgemischt *g*
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    na dann ist ja wieder alles im lot! die kleinen grünen verstehen es wirklich einen auf trab zu halten!:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hab da mal eine Frage......

Die Seite wird geladen...

Hab da mal eine Frage...... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...