hab mal wieder n bischen gebaut...

Diskutiere hab mal wieder n bischen gebaut... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ich war heute am Kanal spazieren. Immer wenn ich mit meinen Hunden gehe kucke ich, was ich meine Geier so alles schönes mitbringen kann oder für...

  1. #1 Tina Einbrodt, 2. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ich war heute am Kanal spazieren. Immer wenn ich mit meinen Hunden gehe kucke ich, was ich meine Geier so alles schönes mitbringen kann oder für sie basteln könnte. Heute haben sie wieder tolle Sachen bekommen.
    Ja iss denn heut scho Weihnachten...???

    ich find, ist schön geworden. Ich hab immer so viel Spaß daran, da neues für die Geierbande zu basteln :freude: :freude:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Delphie, 2. Mai 2006
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Schön !!! :zustimm:
    Da wird auch nicht langweilig, war der eine Futterplatz nu zu eng für alle ? :D
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 2. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    und noch welche...
    ich hoffe Euch gefällts... :bier:
     

    Anhänge:

  5. Liora

    Liora Guest

    hmmmm...was genau hast Du denn gebastelt?
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 2. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    japp, da gab es dann nur noch gezanke, da ja immer alle 8 zusammenfressen wollen. Daher ein zweiter. Nu iss Ruh. :mukke:
     
  7. #6 Tina Einbrodt, 2. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    die Futterschaukeln sind selbstgebastelt. Ich hatte oben geschrieben, das ich immer wenn ich spazieren gehe übelege, was ich mitbringen oder basteln KÖNNTE
    Hier habe ich mal ein paar neue Sachen zusammengestellt.
    Bessere Wortwahl ??? :zwinker:
     
  8. Liora

    Liora Guest

    jaja, das habe ich schon verstanden:D

    Kannste die Dinger mal näher zeigen? Und das nächste mal machste beim Basteln mal Schritt für Schritt Fotos zum Nachbasteln....:D

    Ich weiss ich bin anspruchsvoll und anstrengend, also nicht böse sein....:zwinker:
     
  9. #8 Tina Einbrodt, 2. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    @ Delphie, könntest Du mal ein Foto von dem Kranz machen für Liora den ich Dir mitgebracht habe, bitte???

    sieht mans so besser???
     

    Anhänge:

  10. Liora

    Liora Guest

    Nicht wirklich:D
     
  11. #10 Federmaus, 2. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tina :0-

    Die Futterstellen schauen toll aus und den Nympherln scheints zu gefallen.
    Ich hätte Bedenken dass das säubern ziemlich kompliziert ist, bzw. das man schlecht überall hinkommt :? .
     
  12. #11 Tina Einbrodt, 2. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ne, Heidi ist gar nicht kompliziert. Da sind große Teller drin von denen ich sechs Stück habe,die nehme ich raus, stecke sie in die Spülmaschine und lege neue mit frischem Futter wieder rein. In diese Teller kommen ja auch nut Körnerfutter. Für alles andere hängen Edelstahlschüsselchen am Gitter. Du siehst alles gaaanz einfach
     
  13. #12 Federmaus, 2. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Aha :idee: mir hat das so nach Bast, Körbchen, etwas geflochtenen ausgeschaut. Darum meine Bedenen mit dem reinigen.
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Ist denn unter den Tellern nicht was geflochtenes drunter? Finde auch das das so aussieht!?
     
  15. #14 Tina Einbrodt, 3. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ja unter dem Teller ist ein Bastkörbchen, das ist richtig. Aber wie gesagt, da kommen nur Teller mit Körnern rein
     
  16. Liora

    Liora Guest

    aber die hinterlassen da doch sicher was auf dem rand, oder nicht?
     
  17. #16 jayleane, 3. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich weiß nicht, wo jetzt das Problem ist. :+keinplan
    Wir haben auch Weidenkörbe und Strohkränze im Einsatz.
    Die Weiden- und Bastsachen kann man problemlos in der Badewanne heiß abschrubben.

    Die Strohkränze werden halt entworgt, wenn sie zu mistig sind. Bzw. vorher haben meine Vögel die meist schon zerlegt, so dass sie eh sicherheitshalber raus müssen.
     
  18. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr da !

    Hier mal ein Bild, von dem Schaukelkranz, welchen Tina meinte, allerdings waren da noch Spielkugeln dran, welche aber schon entsorgt wurden, Arielle hat das Knotenöffnen entdeckt ! :D

    P.S. Was das Reinigen angeht, man kan alles wenn man nur will ! :zwinker:
     

    Anhänge:

  19. Liora

    Liora Guest

    Naja, ihr wisst ja ich habe eine Ascaridenphobie, seitdem muss bei mir alles praktisch sein, leicht zum Säubern und so, finde die Dinger echt schick, aber.....:( :k
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tina Einbrodt, 3. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    eben, so ist es. Von diesen Strohkränzen habe ich mir bereits einen Vorrat angelegt, da die eh nicht lange halten. Außerdem hängt der Hintern meißtens über den Rand drüber, jedenfalls ist da bisher noch nichts drauf gelandet.
    Ansonsten wird eh alles regelmäßig gereinigt, ist noch nicht wirklich ein Problem.
     
  22. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hi Tina,

    schöne Voliere hast du da *Neid* will ich auch haben :D
     
Thema:

hab mal wieder n bischen gebaut...

Die Seite wird geladen...

hab mal wieder n bischen gebaut... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...