hab noch eins

Diskutiere hab noch eins im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; das ist einer meiner süssen, nämlich der ohne schwanz. die federn beisst er sich immer ab, bis es blutet. es sind zur zeit nur 2 dünne rote...

  1. #1 Kathrin-Evelyn, 7. Oktober 2001
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    das ist einer meiner süssen, nämlich der ohne schwanz.

    die federn beisst er sich immer ab, bis es blutet. es sind zur zeit nur 2 dünne rote schwanzfedern übrig geblieben.

    ich frage mich auch, warum er sich rupft. beide sind geschwister und von anfang an beisammen gewesen.

    aber süss ist er trotzdem, oder?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zinibaer

    zinibaer Guest

    Hallo Kathrin!

    Sieht echt voll goldig aus, wie er den Kopf so auf die Seite dreht!
    Schade, daß er sich die Schwanzfedern abbeißt. Irgendein Problem scheint es also zu geben :? . Ich wünsche dir und deinem Süßen, daß du es findest! Du sagst, daß sich die Beiden verstehen. Sind sie aber wirklich ein Herz und eine Seele? (Ist nur eine Idee von mir). Aber es kann ja sooo viel die Ursache sein :k . Was denkst du, könnte es sein?

    Servus und schöne Grüße, zini :)
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Der ist lieb, so die Kopfhaltung ist besonders, hat er die vom Frauchen?:D
    Beisst er schon seit anfangs FEdern oder gab es einen Auslöser?
    Ist der Käfig groß genug, denn da sind sie auch manchmal heikel, oder ist er eifersüchtig?
     
  5. #4 Kathrin-Evelyn, 7. Oktober 2001
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    hallo zini, hallo a.canus,

    tja, zur kopfhaltung fällt mir nur eines ein, und zwar hat der bursche noch nie eine kamera gesehn und musste sich diese erst einmal genau ansehen. de papas halten doch meines wissens den kopf immer dann schief, wenn sie etwas genau betrachten wollen. das machen sie dann ja nur mit einem auge. so hat man mir das jedenfalls mal erklärt.

    ja und das mit dem rupfen ist wirklich schlimm. jeden tag habe ich auf dem fussboden oder in der voliere blutstropfen. er beist sich die federkiele auf.

    wie ich ja schon einmal erwähnte sind die geschlechter beider noch nicht bekannt. ich schief den trierarztbesuch immer vor mich hin, eil ich denke das sie mir diese strapaze extrem übel nehmen werden und meine ganzen erfolge in bezug auf zutraulichkeit mit einem schlag zunichte macht. aber ich muss wohl mal ran an die sache, damit ich bescheid weis ob es ein pärchen ist, oder ob beide hähne sind. wenn gleichgeschlechtlich dann auf jeden fall hähne, weil beide irgendwie einen ziemlich flachen kopf haben.
    habe hier im forum mal gelesen, dass es nicht weiter schlimm ist wenn sie gleichgeschlechtlich sind, das einer der beiden dann die gegengeschlechliche rolle übernimmt. das die beiden sich nun überaus lieben kann ich allerdings auch nicht grad bestätigen. es wird ab und an mal etwas geschnäbelt, ganz selten gekrault und noch seltener gefüttert. hab ja nicht die leisete ahnung wie es bei einem echten verliebten pärchen zugeht.

    also werd ich jetzt wohl mal die dna-analyse in angriff nehmen müssen. vielleicht hat er ja auch eine organische erkrankung oder probleme mit der haut und rupft sich deswegen. das muss jetzt wohl wirklich mal geklärt werden.

    so viel dazu.

    ich bin jedenfalls happy, das ich nun endlich auch fotos schicken kann. nur eines interessiert mich auch noch.
    wie kriege ich eine bild von mir unter meinen namen. also unter meinen namen ganz links, nicht unten am beitragsende. wisst ihr wo ich meine?? hab wohl n problem mich richtig auszudrücken.
    vielleicht weis ja jemand was und wo ich meine.

    erstmal schöne grüsse
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ist eigentlich auch nicht schwer, du gehst oben auf der Seite zu
    mein vB dann macht dein kontrollzentrum auf dort auf Einstellungen bearbeiten, dort ist der letzte punkt Benutzerbild, dort findest du auch Vorschläge(http://www.vogelforen.de/misc.php?s=&action=showavatars), nur aufpassen das darf auch nicht zu groß sein.
    hoffe du kommst so klar
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Kathrin-Evelyn,


    ich habe (heimlich) Deine Bilderversuche verfolgt (testforum)
    und freue mich nun
    so schöne Foto’s zu sehen.

    Zum Rupfen:
    hast Du hier unter suchen schon mal das Stichwort „rupfen“ eingegeben?
    Es gibt hier schon einige Treads, die das Thema behandeln und da stehen einige
    gute Tipps drin, die Du mal ausprobieren könntest.

    PS: weitere Foto’s wären toll (liebe Papabilder :D )
     
  8. Paula

    Paula Guest

    Hi Kathryn-Evelyn,

    freut´ mich, dass es nun geklappt hat mit den Bildern! Ich weiß nur zu gut, wie nervig es ist, wenn es x mal nicht gelingt...

    Die beiden sind in der Tat sehr süß, auch der arme gerupfte! Hast Du denn einen guten Tierarzt? Sonst kann ich Dir noch einen sehr guten für Graue bei Dir in der Nähe nennen.

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kathrin-Evelyn, 8. Oktober 2001
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    mein computer spinnt

    hallo alle zusammen,

    mein computer ist heute irgendwie abgekackt.

    windows wird nur noch unvollständig hochgefahrn. meine grafikkarte spinnt. kann kaum etwas sehen auf meine bildschirm.

    muss bis mittwoch warten, bis der spezi da war, und hoffentlich alles wieder ins lot bringt.
    melde mich dann wieder, wohl auch mit neuen bildern.

    einen lieben gruss
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das gleiche habe ich hinter mir, bei mir mußte Windows ganz neu installiert werden, aber nun geht es wieder wünsche dir viel Glück dass es auch klappt
     
Thema:

hab noch eins

Die Seite wird geladen...

hab noch eins - Ähnliche Themen

  1. Was tun, wenn eins von zwei Küken tot im Nest liegt?

    Was tun, wenn eins von zwei Küken tot im Nest liegt?: Hallo zusammen, erst einmal sollte ich wohl sagen, dass ich kein Experte bin, ganz im Gegenteil. Formuliert eure Antworten also ruhig wie für...
  2. Stieglitz Henne hat nach dem zweiten Ei aufgehört zu legen und eins kaputt gemacht

    Stieglitz Henne hat nach dem zweiten Ei aufgehört zu legen und eins kaputt gemacht: Hallo, wir haben ein Paar Stieglitze, die sich vor kurzem gepaart haben. Die Henne hat ein Nest gebaut und kurz danach lag schon das erste Ei...
  3. Ich glaubs nicht, es ist eins geschlüpft !

    Ich glaubs nicht, es ist eins geschlüpft !: Hallo ich habe es echt nicht mehr geglaubt. Von einem Bekannten habe ich ein paar Eier geschenkt bekommen, seine Zuchttiere hatte er alle...
  4. Kücken, nur was für eins ? (ist ein Grünfink)

    Kücken, nur was für eins ? (ist ein Grünfink): Hallo ihr lieben, am samstag wurde mir ein Kücken gebracht. Ich ziehe es nun auf, weiß aber leider gar nicht um was es sich da handelt. ich...