Hab nochmal eine Frage zum Thema Schnupfen

Diskutiere Hab nochmal eine Frage zum Thema Schnupfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, langsam ist es mir ja schon unangenehm Euch immer um GHilfe zu bitten, aber ich weiß nicht, wenn ich sonst fragen soll. Also mein...

  1. Pauline

    Pauline Guest

    Hallo,

    langsam ist es mir ja schon unangenehm Euch immer um GHilfe zu bitten, aber ich weiß nicht, wenn ich sonst fragen soll.

    Also mein kleiner Welli hat ja Schnupfen, er ist auch schon besser geworden, aber immer wenn er abends sein Rotlicht bekommt, fängt er die erste Zeit an zu niesen was das Zeug hält, tagsüber beschränkt es sich auf vielleicht 1-2x.

    Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 10. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Pauline

    Ich verschieb Dich mal ins Krankheitsforum. Dort bekommst Du bei sowas schneller Hilfe.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Komisch, mir fiel nur immer auf, dass die sittiche morgens und abends vermehrt nießen.

    Wie gehts ihnen denn?

    Meine mussten gestern ne spritze bekommen, weil sie tierisch schnaufen. die ärmsten. SIe haben ein virus und das beeinflusst das immunsystem :-)
     
  5. Pauline

    Pauline Guest

    Hi Kessi,

    tja so genau weiß ich das irgendwie auch nicht. Sie sind eigentlich fit und spielen und toben herum, aber Smurph läßt sich hin und wieder ein wenig hängen, aber ich glaube das liegt daran, daß er in seiner ersten Jugendmauser ist, und Crocü ist ja erst 8 Wochen alt. Es sind ja noch 2 kleine Windelpuper. Ich behandel sie diesmal auch nicht über den TA, da Smurph schon in seinen jungen Jahren soviel Antibiotika bekommen hat, daß ich ihm das nicht wieder zumuten möchte.
    Meine schnaufen gott sei dank gar nicht und die Nasenlöcher sind auch noch nicht verklebt, sie niesen halt nur hin und wieder mal, so daß ich hoffe, daß ich es so wegbekomme.
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    mit schnupfen bin ich jetzt sehr vorsichtig, angesehn hat man meinen vögeln auch kaum was, die lisa lässt sich gar nichts ansehen und das schnaufen hat die ta nur übers abhören gehört...
     
  7. #6 Alfred Klein, 12. Oktober 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Pauline

    Hast Du schon mal überlegt daß es eventuell Milben sein könnten?
    Wenn die noch so jung sind könnten sie welche aus dem Nest mitgebracht haben.
    Milben äußern sich oftmals durch Niesen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pauline

    Pauline Guest

    hallo Alfred,

    er hat schon eine Milbenkur beim TA hinter sich und 2 Wurmbehandlungen. Allerdings hat er immer noch länglichen, würstchenförmigen Kot.
    Kann ich es irgendwie feststellen, ob er Milben hat?
     
  10. #8 Alfred Klein, 12. Oktober 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Milben sind es dann sicher nicht.

    Einziges was mir noch einfällt um ein Ergebnis zu erziehlen wäre ein Kropf- und Kloakenabstrich mit Laboranalyse. Ist allerdings nicht ganz billig.
    Würmer können es ja auch nicht sein also vermute ich irgendwelche Erreger. Das ist aber so beim TA nicht festzustellen, dazu hat der nicht die nötige Ausrüstung.
     
Thema:

Hab nochmal eine Frage zum Thema Schnupfen

Die Seite wird geladen...

Hab nochmal eine Frage zum Thema Schnupfen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...