Hab nochmal eine Frage zum Thema Schnupfen

Diskutiere Hab nochmal eine Frage zum Thema Schnupfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, langsam ist es mir ja schon unangenehm Euch immer um GHilfe zu bitten, aber ich weiß nicht, wenn ich sonst fragen soll. Also mein...
P

Pauline

Guest
Hallo,

langsam ist es mir ja schon unangenehm Euch immer um GHilfe zu bitten, aber ich weiß nicht, wenn ich sonst fragen soll.

Also mein kleiner Welli hat ja Schnupfen, er ist auch schon besser geworden, aber immer wenn er abends sein Rotlicht bekommt, fängt er die erste Zeit an zu niesen was das Zeug hält, tagsüber beschränkt es sich auf vielleicht 1-2x.

Ist das normal?
 
Hallo Pauline

Ich verschieb Dich mal ins Krankheitsforum. Dort bekommst Du bei sowas schneller Hilfe.
 
Komisch, mir fiel nur immer auf, dass die sittiche morgens und abends vermehrt nießen.

Wie gehts ihnen denn?

Meine mussten gestern ne spritze bekommen, weil sie tierisch schnaufen. die ärmsten. SIe haben ein virus und das beeinflusst das immunsystem :-)
 
Hi Kessi,

tja so genau weiß ich das irgendwie auch nicht. Sie sind eigentlich fit und spielen und toben herum, aber Smurph läßt sich hin und wieder ein wenig hängen, aber ich glaube das liegt daran, daß er in seiner ersten Jugendmauser ist, und Crocü ist ja erst 8 Wochen alt. Es sind ja noch 2 kleine Windelpuper. Ich behandel sie diesmal auch nicht über den TA, da Smurph schon in seinen jungen Jahren soviel Antibiotika bekommen hat, daß ich ihm das nicht wieder zumuten möchte.
Meine schnaufen gott sei dank gar nicht und die Nasenlöcher sind auch noch nicht verklebt, sie niesen halt nur hin und wieder mal, so daß ich hoffe, daß ich es so wegbekomme.
 
mit schnupfen bin ich jetzt sehr vorsichtig, angesehn hat man meinen vögeln auch kaum was, die lisa lässt sich gar nichts ansehen und das schnaufen hat die ta nur übers abhören gehört...
 
Hallo Pauline

Hast Du schon mal überlegt daß es eventuell Milben sein könnten?
Wenn die noch so jung sind könnten sie welche aus dem Nest mitgebracht haben.
Milben äußern sich oftmals durch Niesen.
 
hallo Alfred,

er hat schon eine Milbenkur beim TA hinter sich und 2 Wurmbehandlungen. Allerdings hat er immer noch länglichen, würstchenförmigen Kot.
Kann ich es irgendwie feststellen, ob er Milben hat?
 
Milben sind es dann sicher nicht.

Einziges was mir noch einfällt um ein Ergebnis zu erziehlen wäre ein Kropf- und Kloakenabstrich mit Laboranalyse. Ist allerdings nicht ganz billig.
Würmer können es ja auch nicht sein also vermute ich irgendwelche Erreger. Das ist aber so beim TA nicht festzustellen, dazu hat der nicht die nötige Ausrüstung.
 
Thema: Hab nochmal eine Frage zum Thema Schnupfen

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
463
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
415
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben