Habe einen Rosellasittich aufgenommen

Diskutiere Habe einen Rosellasittich aufgenommen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo erstmal... Ich habe vor ca. 5 wochen einen Rosellasittich bei mir aufgenommen. Als erstes habe ich ihm/ihr einen grösseren Kägig...
M

Michi 78

Guest
Hallo erstmal...
Ich habe vor ca. 5 wochen einen Rosellasittich bei mir aufgenommen.
Als erstes habe ich ihm/ihr einen grösseren Kägig (Papageienkäfig) gekauft weil der alte Käfig meiner Meinung nach viel zu klein war.

Meiner Meinung nach hatte Loki (mein Rosella) jetzt genug Zeit sich an mich und meine Wohnung zu gewohnen und bräuchte jetzt endlich Gesellschaft.
Damit ich einen Partner oder eine Partnerin für Loki besorgen kann müssten aber noch einige Unklarheiten beseitigt werden.

Leider ist mir sehr wenig über meinen Vogel bekannt ich weiß z.B. nicht ob das gute Tier männlich oder Weiblich und wie alt es ist.


Ich wäre über jeden Tip dankbar (und Loki bestimmt auch) mfg Michi 78

P.S. : Züchteradressen wären auch von Forteil.
 
Hi Michi

Ich find´s prima das du dem Rosella noch einen Partner holen willst :)

Nun... Ist der Rosella beringt? Wenn "Ja" dann kannst du das Jahr wann er geschlüpft ist am Ring ablesen.
Das Geschlecht könntest du mit einer DNA- Analyse bestimmen lassen ... ansonsten sind die Weibchen etwas matter gefärbt (haben meist nicht so weiße Wangenflecken) als die Männchen, haben eine kleinere Kopf/Schnabelform und außerdem bilden helle Federchen einen Ring um die Augen. Manchmal kann man diese typischen Merkmale ganz gut erkennen aber eine 100%ige Garantie geben sie wohl nicht. - Auf diesen Bildern hier erkennt man die Geschlechtsunterschiede auch sehr deutlich: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=11075

Wenn du das Geschlecht von deinem weißt dann hol ihm ab besten einen Gegengeschlechtlichen Partner sonst kommt es wenn sie in Brutstimmung kommen sicher zu Proplemen- vorallem die Männchen können untereinander ziemlich unverträglich sein.

Wegem den Züchteradressen: Aus welcher Umgebung kommst du denn? ... Guck am besten mal oben in der Menüleiste unter "Züchter" ( oder hier gleich der link:http://www.vogelzuechter.de/ ) da findest du vieleicht was. Oder du kannst auch mal unter "kleinanzeigen" (steht auch oben in der Menüleiste) gucken.
Ansonsten könnte ich dir höchstens von meiner Umgebung ein oder zwei Züchteradressen geben.
 
Thema: Habe einen Rosellasittich aufgenommen

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
401
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
3
Aufrufe
1.008
Bernd und Geier
B
R
Antworten
13
Aufrufe
1.922
sittichmac
sittichmac
HSt138
Antworten
13
Aufrufe
2.607
HSt138
HSt138
Zurück
Oben