Habe gerade rausbekommen das Neo nicht 5 sondern 16 ist

Diskutiere Habe gerade rausbekommen das Neo nicht 5 sondern 16 ist im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nachdem Neo ja zur Zeit AB bekommt weil er Grit in sich hat das er nicht rausbekommt und eine Infektion in der Lunge und er meiner...

  1. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo,

    nachdem Neo ja zur Zeit AB bekommt weil er Grit in sich hat das er nicht rausbekommt und eine Infektion in der Lunge und er meiner Meinung nach irgendwie "Alt" aussah und ich auch die Vermutung hatte das er nicht 5 sonder älter sein musste, hat meine TÄ mir geraten mal nachzufragen wann der Ring ausgegeben wurde (ich bin halt selbst nicht auf die Idee gekommen).

    So heute morgen habe ich nachgefragt und vorhin die Antwort bekommen, der Ring ist schon von 1990 also ist Neo schon 16 Jahre alt, bei Mona haben die Angaben der Vorbesitzer wenigstens bis auf ein Jahr Abweichung gestimmt sie ist nicht 5 sondern 6 Jahre alt.

    Ich denke weil Neo einfach nicht mehr so agil ist hat sie angefangen ihn zu rupfen (hört aber immer wieder damit auf bis die Federn nachgewachsen sind).
    Und als ich Neo am Montag rausgefangen hat, ist sie sofort zu Charly (der ja noch unverpaart ist). Was soll ich jetzt machen, ich wollte Ende des Monats zwei Hennen dazuholen für Sunny und Charly, aber wenn Neo jetzt schon 16 ist weiß ich nicht ob ich nicht lieber einen Hahn unverpaart lassen soll, damit Mona sich einen raussuchen kann, wenn Neo irgendwann mal ins Regenbogenland geht. Und dann eben nur eine Henne dazuhole, weil ich wenn Neo mal nicht mehr ist eigentlich nicht noch einen weitern Vogel holen wollte.

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Die Frage hat sich schon erübrigt meine Mann ist eigentlich der gleichen Meinung wie ich, wir holen jetzt zwei Hennen für die unverpaarten Hähne und wenn Neo mal nicht mehr ist einen neuen Hahn in Monas alter dazu:trost: .

    Ich hätte nicht mit der Reaktion meines Mannes gerechnet deswegen habe ich die Frage gestellt.

    Aber wollen wir erstmal hoffen das Neo noch lange bei uns bleibt:zwinker:
     
  4. #3 jayleane, 18. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hatte einen Vogel in der Verwandtschaft, der 29 Jahre alt geworden ist. Also würde ich mal sagen, eine Verpaarung mit 16 hat sehr wohl noch Sinn. Du kannst Dich ja nach einer älteren Henne umsehen, das wäre denke ich die beste Option. :)

    Wegen der Ringausgabe: Wenn der Ring da ausgegeben wurde, heißt dass noch lange nicht, dass er auch zu diesem Zeitpunkt benutzt wurde. Meine Ringe liegen auch schon zwei Jahre, einfach weil ich keine 50 Ringe pro Jahr verbrauche.
    Selbst bei AZ-Ringen kann es sein, dass sie ins nächste Jahr mitbenutzt werden. (Ich glaube man kann schon im Herbst für das nächste Jahr bestellen.) Die Angabe für Monas Alter kann also stimmen.
     
  5. #4 jayleane, 18. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hoppla, du warst schneller. :~
    Schön, dass ihr trotzdem zwei Damen holt. Ich würde dir raten für Neo zumindest eine ältere Dame zu holen, sie muss ja nicht genauso alt sein. Aber ältere Tiere sind meist ruhiger im Gemüt, mit einer quirligen jungen Frau kann Neo vielleicht nix anfangen.

    Oder sind Neo und Mona fest verpaart?
     
  6. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Ja die beiden sind zumindest soweit fest verpaart, als das sie sich kraulen und Mona sich auch nicht für einen der anderen freien Hähne interssiert, sie fliegt Neo eigentlich immer hinter her, aber ich habe sie damals ja auch als Pärchen von den Vorbesitzern geholt, also sie sind schon länger zusammen.
     
  7. #6 Federmaus, 18. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Daniela :0-


    Wo hast Du die Ringauskunft erhalten :? :? :?
    Ich warte schon über eine Woche auf Antwort von der zzf :traurig:
     
  8. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Ich habe es von der ZZF bekommen, ich habe heute morgen über deren HP eine E-Mail geschickt und heute nachmittag hat mir eine Frau Birth geantwortet.

    Komisch das das bei Dir so lange dauert, als ich vor drei Jahren mal wegen eines zugeflogenen Wellensittichs nach dem Besitzer geforscht habe ging es auch ganz schnell.

    Frage doch nochmal nach:idee:
     
  9. #8 Federmaus, 18. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Das habe ich auch vor. Ich denke die Mail ist irgendwo gelandet :+pfeif:
     
  10. #9 TanaSatan, 18. Mai 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    wo kann man das denn erfahren? ich würde nämlich gerne mal wissen wie alt unsere beiden rosellas sind,bei denne steht ja kein geburtsjahr auf den ring
    und den züchter kennen wir nicht,weil wir die beiden von einer privatperson bekommen haben die nichts über die vergangenheit der beiden erzählten
     
  11. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Wenn Du eine E-Mail an die ZZF schickst mit den Ringnr. und sie bittest Dir mitzuteilen wann die Ringe ausgegeben wurden bekommst Du die Daten.

    Die HP findest Du wenn Du unter google zzf eingibst.

    LG
    Daniela
     
  12. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo,

    Es ist doch gar ncihts sicher, ob Neo tatsächlich 16 Jahre alt ist! Die Ringe wurden vor 16 Jahren ausgegeben, d.h. aber nicht, dass sie dann sofort verwendet wurden. Gerade "kleine" Züchter brauchen oft etliche Jahre, ehe sie die Mindestabnahmezahl ihrer offenen Ringe verbraucht haben.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    aber anhand der Ringnummer, kannst du den Züchter rausfinden, und dort mal anfragen.

    Wenn du Glück hast, und Neo noch nicht so alt ist, müßte es in seinem Nachweisbuch stehen. Falls er aus älterer Beringung ist, wird es schwer sein, da ein Nachweisbuch nicht so lange aufzuheben ist.

    vielleicht hast du ja trotzdem Erfolg !
     
  15. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Aber wenn man ihn sich so anschaut sieht er schon älter aus. Ich bin ja eigentlich auch nur wegen seines älteren aussehens darauf gekommen das er nicht erst 5 sein kann.
     
Thema:

Habe gerade rausbekommen das Neo nicht 5 sondern 16 ist

Die Seite wird geladen...

Habe gerade rausbekommen das Neo nicht 5 sondern 16 ist - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...