Habe mal eine Frage

Diskutiere Habe mal eine Frage im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, da ich ja noch recht neu bin und noch nicht so erfahren möchte ich hier gerne mal eine Frage stellen. Mein Mann möchte mir jetzt im...

  1. bonnymaus

    bonnymaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Hallo,

    da ich ja noch recht neu bin und noch nicht so erfahren möchte ich hier gerne mal eine Frage stellen.
    Mein Mann möchte mir jetzt im Winter eine Voliere für meine Kanaries bauen.
    Wir haben da so eine Ecke in betracht gezogen wo wir vor 4 Jahren einen Kasten gemauert haben in dem ich Tomatenpflanzen usw drin hatte.Nun wollen wir diese Ecke anders nutzen und dort die Voliere bauen.Kann ich den Kasten in der Voliere lassen (er ist mit Mutterboden gefüllt) für die Vögel oder soll ich ihn besser wegreißen???? :? :? :?
    Was meint Ihr so als erfahrene "Kanarieeltern" ?
    Also der Kasten nimmt ungefähr die hälfte ( am Boden) der Voliere ein.
    Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.


    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Die Erde ist sicherlich gedüngt, oder? Dann entferne sie besser!
     
  4. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi Nicole !!

    Also Muterboden finde ich nocht so ideal. Da sollte man lieber auf etwas anders zurück greifen, z.B. BHG oder ähnliches.

    Unter Umständen könnte der Kasten bleiben. Jedoch kann ich mir das jetzt nicht so sonderlich gut vorstellen.
    Am Besten Du machst mal ein Bild der Ecke und stellst es hier mit rein. Der Eine oder Andere hat ja auch schon so einiges selber gebaut. Vielleicht gibt es da noch nützliche Tipps. :zustimm:

    Des weiteren werde ich diesen Thread mal in die Bastelecke verschieben. Da tummeln sich auch immer die klein "Heimwerker-Freaks" rum. Da solltest Du gute Tipps & Tricks bekommen.
     
  5. Cygnus22

    Cygnus22 Guest

    Hi,
    ich hätte die idee dass wenn der kasten wasserdicht ist man daraus ratzfatz eine super vogeltränke bauen könnte:beifall: man muss jedoch die sicherheitsvorkehrungen nicht außer acht lassen (wasser nicht zu tief, sauberes wasser, Ausstiegshilfe etc...) also viel spaß mit deinen 4 Flitzpiepen

    CYG.:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Habe mal eine Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Habe mal eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...