Habe mal so ne frage

Diskutiere Habe mal so ne frage im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Habe am Dienstag 2 Amazonen dazu bekommen eine Venuzela verpaart mit einen Gelbstirn,sie haben aber sehr komisches (sieht aus wie geruftes...

  1. rotzkotz27

    rotzkotz27 Guest

    Habe am Dienstag 2 Amazonen dazu bekommen eine Venuzela verpaart mit einen Gelbstirn,sie haben aber sehr komisches (sieht aus wie geruftes Gefieder)kann es sein das sie sich gegenseitig rupfen?Zudem hat die Venezuela einen sehr langen Schnabel und übermäßig lange Krallen,habe ihnen natürlich gleich Naturäste angeboten muß ich sie trotzdem schneiden?Ich weiß nicht irgend wie schauen sie sehr ungepflegt aus ,besprühe sie jetzt täglich ,meine Blaustirnamazone schaut viel schöner Farbiger und auch von den Krallen und Schnabel her viel hüpscher aus.Na ja jetzt halte ich sie erst mal getrennt man weiß ja nie aber Gesundheitlich glaube ich fehlt ihnen nichts ,sie fressen gut und singen ,sprechen und sind Lebensfroh.Grüße Melly mit Anhang :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ob sie rupfen, kann ich von hieraus natürlich nicht gerade gut beurteilen da ich sie ja nicht sehen kann.

    vielleicht sind aber auch nur ein wenig ungepflegt. die idee mit dem besprühen ist auf jeden fall sehr gut. du kannst ein mal in der woche dem badewasser auch auf 1 liter 1 tropfen teebaumöl zugeben (aber bitte nicht mehr als 1 tropfen auf 1 liter!!) das ist gut gegen milben und macht auch das gefieder glänzender.

    schlafen die beiden denn ruhig? das kannst du leicht daran erkennen, ob morgens mehrere kleine häufchen auf dem käfigboden sind oder nur ein größeres. wenn es mehrere kleine sind, deutet das auf unruhigen schlaf hin, und das könnte wiederum auf milben hindeuten. sie würden sich dann auch vermehrt kratzen und putzen. und wenn sie sich übermäßig putzen können sie dann auch ein wenig strubbelig aussehen.

    wegen schnabel- und krallenlänge: ich persönlich bin kein fan davon sofort zur schere zu greifen, häufig hilft da eine gute astausstattung auch weiter. wenn es allerdings innerhalb einer gewissen zeit dann nicht besser ist, beziehungsweise, die beiden probleme beim fressen und klettern haben sollten, wird sich der gang zum ta zum kürzen nicht ersparen lassen. aber gerade das schnabel kürzen sollte unbedingt von einem echten fachmann gemacht werden!
     
Thema:

Habe mal so ne frage

Die Seite wird geladen...

Habe mal so ne frage - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...