Habe mal so ne frage

Diskutiere Habe mal so ne frage im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Habe am Dienstag 2 Amazonen dazu bekommen eine Venuzela verpaart mit einen Gelbstirn,sie haben aber sehr komisches (sieht aus wie geruftes...
R

rotzkotz27

Guest
Habe am Dienstag 2 Amazonen dazu bekommen eine Venuzela verpaart mit einen Gelbstirn,sie haben aber sehr komisches (sieht aus wie geruftes Gefieder)kann es sein das sie sich gegenseitig rupfen?Zudem hat die Venezuela einen sehr langen Schnabel und übermäßig lange Krallen,habe ihnen natürlich gleich Naturäste angeboten muß ich sie trotzdem schneiden?Ich weiß nicht irgend wie schauen sie sehr ungepflegt aus ,besprühe sie jetzt täglich ,meine Blaustirnamazone schaut viel schöner Farbiger und auch von den Krallen und Schnabel her viel hüpscher aus.Na ja jetzt halte ich sie erst mal getrennt man weiß ja nie aber Gesundheitlich glaube ich fehlt ihnen nichts ,sie fressen gut und singen ,sprechen und sind Lebensfroh.Grüße Melly mit Anhang :0-
 
hallo!

ob sie rupfen, kann ich von hieraus natürlich nicht gerade gut beurteilen da ich sie ja nicht sehen kann.

vielleicht sind aber auch nur ein wenig ungepflegt. die idee mit dem besprühen ist auf jeden fall sehr gut. du kannst ein mal in der woche dem badewasser auch auf 1 liter 1 tropfen teebaumöl zugeben (aber bitte nicht mehr als 1 tropfen auf 1 liter!!) das ist gut gegen milben und macht auch das gefieder glänzender.

schlafen die beiden denn ruhig? das kannst du leicht daran erkennen, ob morgens mehrere kleine häufchen auf dem käfigboden sind oder nur ein größeres. wenn es mehrere kleine sind, deutet das auf unruhigen schlaf hin, und das könnte wiederum auf milben hindeuten. sie würden sich dann auch vermehrt kratzen und putzen. und wenn sie sich übermäßig putzen können sie dann auch ein wenig strubbelig aussehen.

wegen schnabel- und krallenlänge: ich persönlich bin kein fan davon sofort zur schere zu greifen, häufig hilft da eine gute astausstattung auch weiter. wenn es allerdings innerhalb einer gewissen zeit dann nicht besser ist, beziehungsweise, die beiden probleme beim fressen und klettern haben sollten, wird sich der gang zum ta zum kürzen nicht ersparen lassen. aber gerade das schnabel kürzen sollte unbedingt von einem echten fachmann gemacht werden!
 
Thema: Habe mal so ne frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
995
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.656
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
767
sweenie
S
Zurück
Oben