habe zwei blaue Pfirsichköpfchen

Diskutiere habe zwei blaue Pfirsichköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Abend, ich habe 2 blaue pfirsichköpfchen, nicht mal ein Jahr alt, und sie versuchen sich jetzt zu...
F

Franziska19921992

Neuling
Beiträge
1
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Guten Abend, ich habe 2 blaue pfirsichköpfchen, nicht mal ein Jahr alt, und sie versuchen sich jetzt zu paaren; ich hoffe dass Eier entstehen und sie brüten werden, denn es sind sehr schöne Tiere, ich habe noch keine Eier gebrütet, da es das erste mal wäre, habt ihr ein paar tips? Ich habe diese Tiere für je Tier 100 Euro bezahlt

auf dem Foto hat die Linke gerade gebadet, deswegen sieht sie so zerstreut aus
 

Anhänge

  • 0862E729-2B05-4F28-B67F-300070A38A0F.jpeg
    0862E729-2B05-4F28-B67F-300070A38A0F.jpeg
    358,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Brut sollte man noch unbedingt unterbinden, nichtmal ein Jahr ist zu jung und die Hennen bekommen häufig Legenot, wenn sie so jung brüten. Weiterhin meine ich mich entsinnen zu können, dass man blau x blau nicht züchten sollte, da die Nachkommen schwach und weniger vital werden. Blau sollte man immer über Spalter ziehen, genauso wie Lutino.
 
Da kann ich mich Sammyspapa nur anschließen.....1. sind die beiden noch viel zu jung und vor allen 2. sollte man, ehe man mit einer Zucht beginnt, schon über die nötigen Kenntnisse und Erfahrungen verfügen. Es reicht leider nicht, die Vögel eben mal Eier legen zu lassen, dazu gehört eine Vorbereitung mit entsprechendem Futter, Mineralien usw., damit es dann auch gesunde Küken gibt. Auch die Henne braucht viel mehr, damit sie keine Legenot bekommt, wenn z.B. calciumreiches Futter fehlt. Zudem kommt noch dazu, wenn es wirklich Nachwuchs geben würde......wo willst du mit den Kleinen später hin? Es gibt 1000e Agas, die genau aus diesem Grund überall in Anzeigen zu sehen sind und dann leider nicht immer ein gutes Zuhause finden.
Also überlege dir das bitte nochmal und falls du dann immer noch züchten willst, dann warte noch 2-3 Jahre und geh es richtig mit all diesen Überlegungen an.
 
Thema: habe zwei blaue Pfirsichköpfchen
Zurück
Oben