haben jetzt zwei Stanleys

Diskutiere haben jetzt zwei Stanleys im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, bin von unseren zwei Stanleys richtig fasziniert, wusste garnicht das die Stanleysittiche ihre Füße auch so häufig benutzen, finde ich...

1. Robfei

Robfei Mitglied

Hallo,
    bin von unseren zwei Stanleys richtig fasziniert, wusste garnicht das die Stanleysittiche ihre Füße auch so häufig benutzen, finde ich richtig cool !

Anhänge:

StanBou gefällt das.
  2. Robfei

Robfei Mitglied

Habe nochmal genau geschaut, müsste eine Henne und ein Hahn sein.
    Die Henne hat den Flügelstreif und der Hahn nicht!

3. #23 Pauleburger, 23.01.2020
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Jungvögel haben den alle (auch Hähne), bis zur Adult-Mauser. Hast also noch keine 100%ige Sicherheit.

4. Robfei

Robfei Mitglied

Ok, wußte ich noch nicht!
    Die vermutete Henne ist übrigens von 2019 schwarzer Ring mit Jahres Zahl.
    Der Hahn, wird wohl von 2018 sein, roter Ring.
    2018 gab es ja rote Jahres Ringe.
    Natürlich gibt es die aller fünf Jahre, das ist mir auch klar.

5. #25 Pauleburger, 23.01.2020
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Alles klar, ich drücke die Daumen, dass es ne Henne ist! Ansonsten könnte es eventuell Probleme geben.
    Wie verhalten sich die beiden derzeit zueinander?

Ja das wird schon hinkommen :)
    Trotzdem war der Züchter nicht ehrlich.
    Ich würde dir davon abgesehen nochmals empfehlen, dass Buch (Australische Papageien, Band 2, von Forshaw) anzuschaffen.

6. Robfei

Robfei Mitglied

Ja, das mit dem Buch ist eine gute Idee.
    Sie suchen relativ wenig bis keine Nähe zu einander, reden bzw.: diskutieren manchmal mit einander, sonst eigentlich ganz ruhig im Umgang miteinander.

7. Stanly

Stanly Neues Mitglied

Ja toll auch mich wuerde interessieren wie die Voliere ist innen oder außen ?

8. Robfei

Robfei Mitglied

Es ist eine Innenvoliere, die zwei werden im Wohnzimmer gehalten, mit viel Freiflug.
    Bilder hatte ich doch am Anfang des Beitrages hochgeladen.

9. Robfei

Robfei Mitglied

Hallo,
    heute hatten unsere beiden Stanyles, Eva und James ihren ersten Freiflug.
    Anfangs noch etwas zögerlich, wurde dann nach und nach unser Wohnzimmer erkundet.
    James machte zwei drei mal leichte Bekanntschaft mit unserer Fensterscheibe, trotzt Gardine, sonst war alles gut und ich denke sie hatten ihren Spaß.
    Am Ende sind sie dann, auf meine Bambusstange gekommen und in den Bauer rein.

Anhänge:

10. Robfei

Robfei Mitglied

Hallo,
    zweiter Freiflugtag, unglaublich wie schnell die beiden lernen sich zu orientieren.
    Sie merken schnell wo sie hin dürfen und wo nicht.
    Auch sie wieder in die Voliere zu bekommen, klappt mit meinem Bambusstock gut.

Mein Fazit der ersten Woche mit Eva und James ist ganz klar, es kommt wohl nicht so sehr drauf an, ob die Voliere 20cm länger oder höher... ist sondern viel mehr darauf wie man seine Tiere behandelt, achtet, schätzt und mit innen agiert.

Zeisi gefällt das.
  11. Robfei

Robfei Mitglied

Der Vogelbaum wird jetzt auch mehr und mehr genutzt, teilweise fliegen sie da sogar als erstes hin und verweilen dann auch längere Zeit dort!

Anhänge:

Karin G. gefällt das.
  12. Robfei

Robfei Mitglied

Hallo,
    ist das normal, das die beiden irgendwie jetzt im Moment von Tag zu Tag ruhiger werden?
    Sie fliegen auch nicht mehr so wild durchs Zimmer.
    Sie drehen kurz ne runde und dann fliegen sie zu ihrem Lieblingsplatz, meist der Vogelbaum und verharren dort.

13. #33 Sam & Zora, 29.01.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Haben die beiden genug Beschäftigungsmöglichkeiten? Der Vogelbaum bietet nicht allzuviel davon. Wie sieht es damit in ihrem Käfig aus? Vieleicht ist ihnen langweilig.

14. Robfei

Robfei Mitglied

Hm, im Käfig eine Schaukel, ein großer Korkeichenast zum knabbern, eine Naturleiter und verschiedene Sitzstangen.

15. Robfei

Robfei Mitglied

Was kann man ihnen den alles so im Käfig noch anbieten?, vor allem wenn man nicht da ist, das sie da genug Beschäftigung haben.

16. #36 Sam & Zora, 29.01.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Besorge dir frische Naturäste oder Schreddermaterial aus Naturmaterialien. Finde es sehr wichtig, dass die Vögel Möglichkeiten haben sich "austoben" zu können. Ansonsten sitzen sie gelangweilt herum und finden irgendwann an deinen Möbeln Gefallen und das ist dann weniger schön.

17. #37 Sam & Zora, 29.01.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Stelle mal die Gegenfrage....hast du deinen Käfig schon etwas umgestaltet?

18. Robfei

Robfei Mitglied

Nicht groß, nur kleine minimale Veränderungen.

19. #39 Sam & Zora, 29.01.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Wenn es dir recht ist, würde ich dir mal gerne eine PN schreiben.

20. Robfei

Robfei Mitglied

Ja klar, gerne.

Thema:

haben jetzt zwei Stanleys

Die Seite wird geladen...

haben jetzt zwei Stanleys - Ähnliche Themen

1. Suche Bourkesittiche (zwei Paare) im Nähe Soest

Suche Bourkesittiche (zwei Paare) im Nähe Soest: Hallo, meine Außenvoliere ist nun fertig und die Vögel könnten einziehen. Ich finde es ist nicht so einfach die Tiere irgendwo vertrauensvoll zu...
  2. habe zwei Nymphensittiche

habe zwei Nymphensittiche: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo wollte fragen ich habe zwei nymphensittiche sind Pärchen habe sie seit 4 Tage und sie sind nicht...
  3. Zwei Vögel fotografiert auf Helgoland

Zwei Vögel fotografiert auf Helgoland: am 13.März. Ist es möglich sie zu bestimmen? Ich hab keine Idee. Beim zweiten tippe ich auf Pieper. Aber welcher? [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank...
  4. zwei Nymphensittichhähnchen und einen Welli zusammen wegen meiner Krankheit abzugeben PLZ 09599

zwei Nymphensittichhähnchen und einen Welli zusammen wegen meiner Krankheit abzugeben PLZ 09599: Hallo ihr Lieben, ich bin neu auf dieser Seite, hoffe aber, dass ich hier unter Gleichgesinnten eine Lösung für mein Problem finde. Ich habe seit...
  5. Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen

Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, eigentlich habe ich mich als Vogelfreundin in diesem Forum angemeldet. Nun habe ich entdeckt, dass es auch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden