Haben Ziegensittiche "gescheckte" Füße?

Diskutiere Haben Ziegensittiche "gescheckte" Füße? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich war kürzlich in der Zoohandlung. Da war in der Ziegenvoli einer mit rosa Füßen, die stellenweise schwarz waren. Ist das ein...

1. #1 Stephanie, 5. Juli 2010
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    ich war kürzlich in der Zoohandlung.
    Da war in der Ziegenvoli einer mit rosa Füßen, die stellenweise schwarz waren.

Ist das ein Krankheitsanzeichen oder kann das als Merkmal vorkommen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 12. Juli 2010
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo Stephanie,

Ja gescheckte Ziegensittiche haben meist auch gescheckte Füße. Brauchst Dir da keine Sorgen machen. Das Melanin ist für die Pigmentieren der Haut zuständig, genau wie bei uns Menschen. Der Farbstoff Melanin der die Federn in verschiedenen Farben erstrahlen lässt macht das auch mit der Haut.

4. #3 Flitzpiepe, 18. Juli 2010
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo Stephanie,

an den gescheckten Füssen kannst Du auch bei Ziegen, die einfarbig grün sind und wildfarben aussehen, erkennen, dass sie eigentlich Schecken sind bzw. keine rein wildfarbenen Vorfahren.

Thema:

Haben Ziegensittiche "gescheckte" Füße?

Die Seite wird geladen...

Haben Ziegensittiche "gescheckte" Füße? - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...